Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Filme allgemein (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=22)
----- Welcher ist der aller Beste Harry Potter Film? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32258)


Geschrieben von slughorn09 am 15.08.2011 um 00:08:

 

Das hier ist meine Reihenfolge:


2. Harry Potter und der Orden des Phönix
3. Harry Potter und der Halbblutprinz
4. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
5. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
6. Harry Potter und der Stein der Weisen
7. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
8. Harry Potter und der Feuerkelch



Geschrieben von acciowinter am 08.09.2011 um 21:25:

 

HP and the Deathly Hallows Part 1 ist für mich der absolut beste Film. Ich find die Stimmung in dem Film ist richtig getroffen und es ist so viel aus dem Buch übernommen worden. Ich mag wie Yates die Geschwindigkeit getimt hat. PERFEKT. Mal eine schnelle, spannende Szene und dann eine langsame und ruhige und vielleicht bin ich voreingenommen weil ich das Buch so liebe aber für mich ist es der beste Teil <3

Aber ich mag auch Goblet of Fire RICHTIG gerne, den hab ich schon sooo oft gesehen. Ich mag den Yule Ball und das Turnier und einfach alles außer die Haarschnitte der Jungs.

Prisoner of Azkaban ist auch verdammt gut. Hab ich gestern mal wieder geguckt und die bildliche Darstellung ist klasse. Mit dem Time Turner und der großen Uhr am Turm oder die Schneeszenen. Super gemacht!

REIHENFOLGE:
7.1
4
3
7.2
6
5
1
2



Geschrieben von gypsilupin am 15.09.2011 um 00:04:

 



So sehe ich das auch

Meine Liste

3
7.2
7.1

2
4
5
1





6



Geschrieben von dobby97 am 19.09.2011 um 20:45:

 

der beste ist 7.2

danach: Keine Ahnung Keine Ahnung



Geschrieben von Feltbeatz am 19.09.2011 um 20:52:

 

Gold
HP 1 Silber
HP 4 Bronze
HP 7.1
HP 3
HP 5
HP 6
HP 2



Geschrieben von Silivren Corio am 20.09.2011 um 11:14:

 

7.2 und 3 Grinsen



Geschrieben von FallingAngel am 21.09.2011 um 21:22:

 

meine Liste sieht so aus Grinsen

1. Orden des Phönix
2. Heiligtümer des Todes (1/2)
3. Feuerkelch
4. Stein der Weisen
5. Kammer des Schreckens
6. Gefangener von Askaban



Geschrieben von MaryBlack am 22.09.2011 um 15:03:

 

Meine Rangierung, absolut nicht Mainstream breites Grinsen :

1. Gefangener von Askaban
2. Kammer des Schreckens
3. Feuerkelch
4. Stein der Weisen
5. Heiligtümer 1
6. Orden des Phoenix
7. Heiligtümer 2 (Merlin, wie ich die Effekthascherei am Ende und den dahinbröselnden Voldemort hasse Wütend )
8. Halbblutprinz (einfach nur furchtbar Kotzen )



Geschrieben von Lynette am 21.03.2012 um 19:27:

 

Meine Rangliste:

Gold HP 3 (wunderschöne Bilder, gutes Drehbuch, nah an der Buchvorlage)
Silber HP 7.1 (nah an der Buchvorlage, find ich immer gut Fröhlich )
Bronze HP 1 (einfach zauberhaft)
danach: HP 2 (wäre fast auf Platz drei gekommen)
HP 4 (ich liebe den Soundtrack, Teenagerdrama und "echte" Handlung sind gut ausgewogen)
HP 7.2 (der finale Kampf hats mir versaut. Voldemort und Bellatrix zerspringen in Konfetti, hallo? und wo war bitte diese geniale Szene mit dem brennenden Sprechenden Hut auf Nevilles Kopf? Und Freds Tod? Aber der Epilog, Gringotts und der Raum der Wünsche haben mich dann wieder versöhnt.)
HP 5 (mir wurde viel zu viel weggelassen, außerdem scheint irgendwie alles ineinander zu verschwimmen. Und wo sind Marietta Edgecombes Pickel geblieben?)
HP 6 (teilweise komische Dialoge, zu wenig von Voldemorts Geschichte, zu viel Teenagerdrama, und dann noch diese absolut nicht nachvollziehbare Abbrennung des Fuchsbaus Verärgert )



Geschrieben von samuel am 24.03.2012 um 15:25:

 

Meine Rangliste:

1. Kammer des Schreckens
2. Stein der Weisen
3. Orden des Phoenix, Harry Potter 7.2., Halbblutprinz (Hero spielt toll.)
4. Harry Potter 7.1.
5. Feuerkelch
7. Gefangener von Azkaban

Weiß nicht. Ich konnte dem 3. Teil schon in Buchform nichts abgewinnen, außer dass mir da Lupin besser gefallen hat, als im Film. Dagegen mochte ich von Anfang an den zweiten Teil sehr. Den Halbblutprinzen habe ich wegen Hero Fiennes-Tiffin nicht auf Platz 4 gesetzt, so dass ich drei Mal Bronze vergeben musste und 7.1. war an manchen Stellen einfach zu lang. Der Feuerkelch war mir widerum zu viel Teenagerdrama, was ich absolut nicht leiden kann. Ich habe es übrigens noch nie geschafft, alle Filme hintereinander zu sehen. So, als Gesamtfilm sozusagen. Wäre vielleicht auch mal interessant zu sehen, wie das ist.



Geschrieben von fifilein am 25.03.2012 um 00:21:

 

1. prisoner of azkaban





2. deathly hallows part 1
3. the halfblood-prince
4. deathly hallows part 2
5. philosophers stone
6. chamber of secrets










7. goblet of fire
8. order of the phoenix

bei dem thema find ichs immer verdammt schwierig ne richtige rangordnung zu
machen. (was nicht daran liegt, dass ich nicht gerne listen machen würde : P ich bin
die weibliche version von rob gordon aus high fidelity ^^ ). ich bin mir bei drei hier nur
ganz sicher, was wohl unschwer zu erkennen ist : P der dritten teil war einfach
fantastisch. es war mit abstand der anspruchsvollste film, hat die stimmung der bücher
perfekt rübergebracht und ich mag michael gambons dumbledore lieber (unpopular
opinion i know. aber er war immer so schön abgespacet : D ).
der vierte ist einfach nur eine wilde aneinanderreihung von szenen, die oft keine
zusammenhang haben. kurze szene. cut. kurze szene. cut. fand ich grausig
den fünften hab ich seit dem erscheinen glaub ich noch zwei/dreimal gesehen... alles
so gut wie möglich verdrängt. traurig was sie aus meinem absoluten lieblingsband
gemacht haben.

die reihung der anderen is eher ein wenig willkürlich. besondes die plätze 2-4 kann
man immer wieder mal rumschieben. je nach lust und laune. dh part 1 mag ich aber
definitiv lieber als dh part 2. am ersten dh streifen mag ich einfach dieses europäische.
der zweite is mir nur ein wenig zu bombastisch manchmal. da gehts wieder ein
stückchen mehr richtung hollywood. mag ich dann nicht so. und ich weiß noch dass
ich aus dem halbblut prinzen rausgekommen bin und ihn gehasst habe XD nur weil der
blöde kampf am schluss gefehlt hat. und mit jedem mal schauen hab ich ihn lieber
gemocht. ^^ er hat ein paar der coolsten szenen aus der ganzen serie und ich liebe
ihn heute einfach : D
und ja, die ersten beiden sind ja ganz süß gewesen. da waren sie ja alle noch so
putzig : D und spätestens seit ich harrys roten mini-pulli (hat sich wohl shcon damals
abgezeichnet, dass der liebe dan mal nicht der größte im bunde wird : P ) bei der
harry potter exhibition gesehen ahbe, ist mir richtig klar geworden, dass ich mit denen
irgendwie groß geworden bin ^^ also den schauspielern. die filme sind halt sehr
magisch und noch so ziemlich für kinder gemacht. da mag ich eben die erwachseneren
filme einfach lieber ^^



Geschrieben von Julie should smile am 27.03.2012 um 19:47:

 

Also meine Lieblinge sind ja HP and the Deathly Hallows Part 2 und Goblet of Fire breites Grinsen



Geschrieben von madamehapunkt am 16.07.2012 um 10:35:

 

Ich habe für 3 und 7.2 gestimmt.

3 wegen Professor Lupin und 7.2 wegen Snapes Erinnerungen Weinen



Geschrieben von Hermine*89 am 16.07.2012 um 21:35:

 

Mein Lieblingsfilm ist der Feuerkelch. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Ich mag den irgendwie am liebsten. Da gibt es die meiste Action und Viktor Krum! Lachen



Geschrieben von Nerhegeb am 16.07.2012 um 22:04:

 

Ich fand natürlich auch den letzten klasse,
aber was ist mit dem ersten? Ich finde nicht dass er der schlechteste ist, schließlich begann damit alles und er war auch sehr gut gemacht sehr magisch,
man konnte sich regelrecht verzaubern lassen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH