Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=21)
----- Dumbledores Tod (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28685)


Geschrieben von Snape188 am 03.11.2009 um 14:21:

 

Lachen Lachen jah stimmt...

Aber sons is diese Szene echt doof



Geschrieben von YuraFawkes am 21.11.2009 um 14:58:

  RE: Dumbledores Tod




Geschrieben von Snape188 am 21.11.2009 um 21:27:

 

*räusper* dazu mein ich mal...

Also echtmal findet ihr nicht auch dass ihr ein bissl zu viel mäckert?? Wütend

Ist ja klar dass man einen Film nicht soooooo perfeckt hinbekommen kann wie das Buch....das versteh ich ja auch, deshalb finde ich alle 6 HP Filme so gut wie sie gedreht wurden...mich stört nichts daran is zwar schade das villt ma so ein oder anderes was aus dem Buch im Film hätte geil rüberkommen könnte fehlt, aber trotztem motze ich nicht so über die Filme.
Wer damit nicht so klar kommt..sollte dann die Filme nicht gucken da ihr ja wisst das einiges immer fehlen wird.

Das soll jetz nicht böse an euch gemeint sein...is halt meine Meinung.



Geschrieben von Al Khamsa am 21.11.2009 um 23:06:

  RE: Dumbledores Tod



unerfindlich? Rickman ist bekannt/berüchtigt dafür, seinen Kollegen die Show zu "stehlen" (weil er einfach so unglaublich viel besser ist). Kevin Costner in Robin Hood wußte schon, warum er so viele Szenen mit Alan weggeschnitten hat. Und Bruce Willis hat alt ausgesehen neben ihm...

Wenn sie alle Szenen mit Snape gedreht hätten, die eigentlich wichtig wären, dann hätten die Filme andere Titel haben müssen:

Snape und der Waisenjunge
Snape und das Tagebuch
Snape und der Gefangene von Askaban... etc...

ich habe mir heute HB 6 noch mal angeguckt - und danach noch mal alle Szenen mit Snape. Obwohl seine Auftritte nur kurz sind, trägt Rickman den Film auf eine Art und Weise, dass alle anderen zu Statisten mutieren.
Ich bin mal gespannt, wie die nächsten beiden Filme werden, wenn er Szenen mit Fiennes zusammen hat. Fiennes ist der Einzige, der ihm Paroli bieten kann.



Dass immer etwas fehlen wird, ist klar. Nur, warum, zum Teufel, fehlt das Wichtige, während unwichtiger Kram entweder hinzuerfunden wird (die Abfackelung des Weasley Hauses) oder ausgewalzt wird (die Liebeleien).
Wenn sie die Knutschereien verkürzt hätten und stattdessen mehr von den wirklich wichtigen Inhalten mit reingenommen hätten, wäre ja alles ok gewesen.



Geschrieben von Snape188 am 22.11.2009 um 10:32:

  RE: Dumbledores Tod

Hmmh ok das stimmt....aber mich hat dies nicht sooo gestört eigendlich, is ja auchmal ganz gut wenn sowas wie halt dies rumgeknutsche vorkommt.



Geschrieben von Silverlung am 22.11.2009 um 15:32:

 

Dumbledores Tod wurde sehr gut im Film dagestellt. Z.b. wie er in Zeitlupe fiel war hervorragend. Und auch wie sie Bellatrix dann dargestellt haben, war gut gemacht. Ich habe Dumbledores Tod noch nie gelesen. (Ich habe alle Bücher gehört, nur den siebten habe ich gelesen. Und es ist jetzt allen erlaubt, schmerzlich zustöhnen.) Ich habe die Stelle immer überstuplt, weil ich um erhlich zusein, schiss davor habe. *wird rot* Ich kann es also nicht richtig vergleichen, aber das was ich gesehen habe, war gut. Augenzwinkern



Geschrieben von PotterFAN07 am 26.12.2009 um 18:51:

 

ich hab mal ne frage zur beerdigung!

also kürzlich hieß es ja, dass diese in den nächsten filmen komplett wegfällt, was sehr schade finde!
aber hieß es nciht auch mal, dass sie dennoch gefilmt wurde? Nachdenken

kann man da keinen protest oder so einlegen, dass diese szene doch noch im film aufgenommen wird? Fröhlich



Geschrieben von Bobby's Brother am 26.12.2009 um 19:00:

 

@PotterFAN07:

Ich glaube, sinnvoller wäre, Protest dafür einzulegen, dass es die Szene überhaupt auf irgendeine Art (sei es eine zusammenhanglose Veröffentlichung als Extra o.ä.) an die Öffentlichkeit schafft Lachen

Wenn das nicht schon viel zu viel verlangt wäre..^^



Geschrieben von Glaedr am 26.12.2009 um 23:42:

 

Das Ende ist wirklich absolut schlecht.
Bis zur Höhle alles in Ordnung,aber dann nur noch schlecht.
Harry und Dumbeldore kommen zurück,ok, dann sagt Dumbledore zu Harry: ,,Geh und hol Severus".
Kurz danach sieht man Malfoy im Raum der Wünsche mit dem Verschwindekabinett.
Die Todesser kommen und spazieren einfach so durch Hogwarts undsieht sie.
Das find ich völlig unlogisch,jemand muss sie doch sehen, und nach Dumbledores Tod,gehen sie noch in die große Halle, machen etwas Krach,schocken einen Zauberer und spazieren dann einfach aus Hogwarts raus,als ob nichts geschehen sei.
Dann läuft Harry hinterher,will sie aufhalten,während Bellatrix Hagrids Haus anzündet.
Wo ist Hagrid???
Nicht in der großen Halle und auch nicht in der Hütte. Und wo war Dumbledores Beerdigung ?
Sie haben einfach nur den Zauberstab hochgehalten und so das Dunkle Mal verschwinden lassen,mehr nicht. Traurig
Übrigens sind da auf einmal alle Lehrer und Schüler da. ( Ist es noch derselbe Abend, oder der Abend danach? )

Na ja ich bin mal auf den Zwei-Teiler gespannt hoffentlich wird die Beerdigung da nochmal nachgeholt.



Geschrieben von Bobby's Brother am 26.12.2009 um 23:53:

 

@Glaedr:

Sie wird nicht nachgeholt, das ist offiziell.

Die Beerdigung wurde abgedreht, findet jedoch weder in Film 6 noch im siebten Film Verwendung.



Geschrieben von Glaedr am 27.12.2009 um 09:09:

 

Ah,ok.
Schade, na ja ich fand den 6.Film (bis auf das Ende) sehr gut verfilmt,endlich mal etwas lustiger,als die anderen Filme. In Film 5 haben viele lustige Szenen mit den Weasley-Zwillingen gefehlt, z.B. dass sie den Korridor in einen Sumpf verwandelt haben, oder wo Harry und Ron bei den Gehirnen in der Mysteriumsabteilung sind Fröhlich und noch viele mehr.



Geschrieben von Remus.Lupin am 18.01.2010 um 17:45:

 

Glaedr, ich kann dir nur zustimmen.
Ich fand ihn auch sehr gut, nur blöd war das mit der Beerdigung.



Geschrieben von Heartcore am 11.02.2010 um 16:21:

 

Ich fand die Todesszene von Dumbledore eigentlich gut dargestellt. Besonders gut war der Moment, wo Snape den Todesfluch ausspricht und seine Stimme und sein Blick soviel Unsicherheit und Leid ausstrahlt. Und natürlich vorher, der auf einmal so unsichere Draco Malfoy. Und auf der anderen Seite Bella, die auf ihn einredet. Als Snape dann auftaucht, alles Blicke auf ihn gerichtet. Und dann wie gesagt, diese Unsicherheit und Reue in seinem Blick, noch während er Dumbledore tötet. Wo Dumbledore so langsam fällt ist grandios.
So ziemlich das einzige,was mich stört ist, dass Harrys Gesicht, in dem Moment, wo Dumbledore fällt, mehr gezeigt hätte werden können.
Und dass auf einmal alle so schnell vom Turm wieder unten waren hat mich auch irritiert.
Aber auf jeden Fall geil, wie Bellatrix so ausrastet und Snape Harry mal ganz nebenbei verklickert, dass er der Halbblutprinz ist.

An sich fehlt mir die Beerdigung von Dumbledore zwar schon, aber so wie es letztendlich umgesetzt wurde, dass Dumbledore am Schluss in der großen Halle liegt, Harry über ihn gebeugt und alle Hogwartsschüler und -lehrer um ihn herum, ist es auch gut. Auch, dass nachher noch die leere große Halle und das Büro von Dumbledore gezeigt wurde, war toll. Wenn der Film damit geendet hätte, wäre es echt perfekt gewesen.
Trotzdem wäre mir letztendlich die Beerdigung bestimmt doch lieber gewesen.



Geschrieben von YouLoseEverything am 26.07.2010 um 14:13:

 

ich frag mich nur, wenn sie eine extended version rausbringen (irgendwann mal) verwirrt mich da dann eine szene.
Wenn Dumbledores Beerdigung nicht gezeigt werden soll, was hat dann die eine deleted scene zu bedeuten?^^ ich weiß ni9ch genau ob es damit zusammenhängt aber in einer szene sagt hermine zu harry der sehr traurig schaut es sei zeit zu gehen..ich denke damit ist doch gemeint auf die beerdigung oder?^^



Geschrieben von Harry Jamessohn am 26.07.2010 um 14:44:

 

Damit ist Harrys Reise mit Dumbledore gemeint. Diese Szene endet doch auch mit Harrys Worten "I don't need luck, I'll be with Dumbledore."


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH