Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- Seid ihr in " der Widmung des Buches"? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=26639)


Geschrieben von heiler_milli am 15.09.2008 um 22:01:

 



Ja ich versteh dich. Ich habe mir auch nie gedacht das EINER der Zwillinge stirbt (Wenn dann nur beide) Es war für mich genauso ein großer schock wie damals im fünften als Sirius gestorben ist wenn nicht sogar größer Weinen Weinen Unglücklich Unglücklich Weinen Weinen

Und zu Harry: Ich habe immer gehofft das er überlebt (und mit hermine zusammen kommt), Ich habe immer zu ihm gestanden und gedacht irgendwie kann er es schaffen. Und ich war auch glücklich das er überlebt hat (trotz des Schrottilogs)

Trotzdem war ich mir nie zu hundert Prozent sicher das er überlebt da man ja bei JK nie weiß (Siehe Fred und George). Aber ich habe es gehofft (und juhu er lebt breites Grinsen breites Grinsen )

Aber letztendlich bin ich glücklich das er überlebt hat, ich glaube ich hätte seinen Tod einfach zu grausam gefunden, nachdem was er alles durchgemacht hat. Ich wäre wahrscheinlich zwei Wochen lang nicht aus meinem Zimmer gekommen weil ich geheult hätte. (Wenn man bedenkt wie ich drauf war nach Sirius, Freds, Lupins und Tonks Tod Traurig Traurig Traurig Traurig )



Geschrieben von Nane am 15.09.2008 um 22:11:

 

Ja, sicher bin ich in der Widmung mit drin, wie wohl fast alle Harry Potter Fans, die es auf dem Globus gibt!

Ich habe während der ganzen sieben Bücher zu Harry gahalten und an ihn geglaubt. ich habe nie geglaubt, dass JK Harry sterben lässt, auch wenn sie gesagt hat, dass es nicht ausgeschlossen sei.



Geschrieben von Ginny 94x am 17.09.2008 um 17:19:

 

Ich habe auch immer zu Harry gehalten und nie geglaubt das Rowling in sterben lässt



Geschrieben von Bloody Merry Potter am 18.09.2008 um 18:11:

 

Ich habe auch immer zu Harry gehalten, in allen möglichen Situationen und bin unheimlich froh die Geschichte von Anfang (OK, nicht von GANZ vorne, aber seit dem Jahr 2000, vorher konnte ich noch gar nicht gut genug lesen! Fröhlich ) bis Ende mitverfolgt haben zu können. Ich hatte zwar meine schweren Befürchtungen, dass er sich opfern muss, um LV zu besiegen, doch glücklicherweise ist dies nicht geschehen.

Ach ja, noch so als Anmerkung: Als ich das Buch am 21.7.07 zum 1. Mal öffnete und die Widmung las, da hätte ich fast losgeweint. 1. war ich gerührt und 2. das "till the very end" liess mir nochmals einfahren, dass dies das letzte HP-Buch sein würde. Ein trauriger, aber auch schöner Moment, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde.



Geschrieben von Sunrise am 19.09.2008 um 19:30:

 

Ich habe auch immer zu Harry gehalten.
Ich kenne die Bücher, seit es sie auf Deutsch gibt, war also ziemlich früh schon ein HP-Fan - allerdings musste mein Vater die Bücher für uns vorlesen. Ich war damals vier oder fünf, habe vielleicht noch nicht alles ganz so verstanden, aber schon ziemlich viel und habe natürlich von Anfang an zu Harry gehalten. Das war eigentlich selbstverständlich, als kleines Kind hält man ja eigentlich immer zu den Guten und Lieben breites Grinsen
Das hat sich bis zum Ende auch nie geändert. Zwar gab es Zeiten, in denen Harry vielleicht mal ein wenig seltsam und blöde war, aber trotzdem hab ich immer zu ihm gehalten und war auch sehr froh, als ich dann lesen durfte, dass Voldy besiegt ist und Harry überlebt und gewonnen hat, alles andere hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
Also, ich bin ganz sicher in der Widmung des Buches drin.



Geschrieben von Sabs am 19.09.2008 um 20:40:

 

also ich fühl mich von der widmung schon angesprochen.....bevor der 7. band erschienen ist hab ich mir zwar gedacht, dass es irgendwie ein toller endgültiger dramatischer abschluss wäre, wenn harry stirbt....aber schlussendlich konnte ich einfach nicht anders als zu beten, dass harry überlebt....vor allem während dem lesen des 7. bandes....da zeigt sich wirklich noch mal wunderbar, was für ein toller mensch harry ist.... Grinsen



Geschrieben von TheMaraudersmap am 08.10.2008 um 11:46:

 

Ich dachte mir von anfang an Harry wird nicht sterben.hab ausversehen auf"Nein"geklickt.also:ich bin auch in der widmung des buches drin.



Geschrieben von Lost One am 08.10.2008 um 11:53:

 

Mir war es egal, ich bin absolut kein Harry Sympathisant. Ich lese ja wieder Band 5 und direkt als ich es wieder in die Hand genommen hab ist mir eingefallen, warum ich ihn absolut nicht mag. Sein wirklich dummes Verhalten seinen Freunden gegenüber, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste. Er schreit sie an, für Dinge für die sie nichts können. Aber wo er bei mir endgültig untendurch war, war die Sache mit Ron und dem Vertrauensschülerabzeichen. Wie kann man so abartig Eiferüschtig sein? Das war für mich auch nicht mehr zu entschuldigen, auch wenn ich ihm nicht den Tod gewünscht hab, kann ich zu ihm keine freundlichen Gedanken aufbringen. Also würde ich mich hier mit wahrscheinlich: " Nein" führen.

Jetzt werden vielleicht einige sagen, das er sich ja hinterher doch gefreut hat,stimmt als ererfuhr das sein Vater auch kein Abzeichen hatte. Was die Sache irgendwie noch mieser macht.



Geschrieben von Teach am 14.10.2008 um 15:39:

 

Ich habe die Widmung anders verstanden denke ich. Ich glaube nicht das es darum ging gegen oder für Harry zu sein, sondern vielmehr, dass man die Geschichte vom Anfang bis zum Ende miterlebt hat und mitgefiebert hat. Und das trifft deke ich auf alle zu die zumindest bis zum Ende gelesen haben.

Und zum Thmea Harry mögen oder nicht, man sollte sich erstmal in seine Lage, seine Gefühlswelt hineinversetzen, bevor man seinen Charakter kritisiert. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man euch als verrückt und als Lügner darstellt. Euch uninformiert bei euren Verhassten Verwandten zurücklässt, wo ihr fast verhungert. Von denen ihr belogen wurdet, die schlecht über euch und eure Eltern reden. Dann sollt ihr rausgeschmissen werden und müsst euch foltern lassen, dafür das ihr die Wahrheit sagt. Wer würde da nicht etwas die Beherrschung verlieren?

Von wegen Ignorant, er hat sich am Ende doch für all seine Freunde geopfert, wer da von Ignoranz spricht, das kann ich nicht verstehen.



Geschrieben von Schattenfee am 19.10.2008 um 10:39:

 


So habe ich die Widmung auch verstanden.

Und jaaaa, dann bin ich eindeutig in der Widmung. Fröhlich



Geschrieben von Ginny_94 am 19.10.2008 um 11:44:

 

Ja ich habe zu ihm gehalten....bis zum schluss....


Doch sicher war ich mir auch nicht als ich las, wie ihm bewusst wurde das Dumbledore die ganze zeit wollte dass er stirbt....(im übertragenen sinne natürlich)



Geschrieben von Delilah M. am 19.10.2008 um 21:53:

 



Hehe, so hab ich das auch verstanden. breites Grinsen
Und ja, da bin ich mit drin!



Geschrieben von Kayara am 28.10.2008 um 00:59:

  RE: Seid ihr in " der Widmung des Buches"?


ich versteh ja darunter ja eher, dass sie die leute meint, die von buch 1 bis zum 7. dabei waren und dadurch harry unterstützt haben. von den dreien war hermione meistens mein lieblingschara, also wenn es darum gehen würde, ob man von beginn an fan der harry potter figuer war/sie durchgehend mochte - nein
aber ich habe alle büche rmindestens 2 mal gelesen. bei mir gings los, als band voier rauskam, aber gelesen hab ich es inder richtigen reihenfolge.



Geschrieben von Alvara am 28.10.2008 um 11:54:

 

Ich habe auch zur Geschichte gehalten.
Die ganze Zeit. Und ich stehe zu all ihren fiktiven Charakteren.

Jederzeit (inklusive Warterei) war es ein tolles Leseabenteuer. Top



Geschrieben von Braadert am 09.11.2008 um 20:25:

 

ich hielt zu Harry, aber ich dachte nicht das Ron, Hermione, Neville, luna und Ginny auch alle es überleben


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH