Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=20)
----- Filmfehler (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=11334)


Geschrieben von Stan Shunpike am 19.11.2005 um 12:22:

 

Des stimmt schon dass die bellatrix die longbottoms gefoltert hat! aber der barty jr. war auch dabei und die wurden ja zusammen verurteilt wie haary im denkarium sieht!



Geschrieben von nassbirne am 19.11.2005 um 12:22:

 


Nein. Sonst hätte man wohl kaum noch Steinzeitmenschenknochen gefunden. Nach 50 Jahren sind die Knochen noch super intakt!



Geschrieben von Tangwood am 19.11.2005 um 13:30:

 

Abgesehen von den kleinigkeiten, mit den Patil schwestern und so ist mir ein ganz grober Logikfehler aufgefallen:
Bei "Gebeine des Vaters" schwenkt die Kamera auf den Schriftzug "Thomas Riddle"
Das ist doch aber Voldemorts Großvater, sein Vater heißt Tom Riddle.
Im Original stand ja auch tom Marvolo Riddle auf dem Grabstein, also Voldemort selbst, und deshalb haben die wohl gedacht, Thomas Riddle wäre Voldemorts Vater. Nachträglich wurde Tom Marvolo Riddle aber korrigiert, der Schwenk auf den Schriftzug seines Großvaters blieb aber, entweder haben die das übersehen oder es wurde gemacht um die Kinobesucher nicht zu verwirren (wegen 2 Tom Riddle) , was aber dann ein totaler Fehler in der Geschichte wär. ist das noch einem aufgefallen?



Geschrieben von Tangwood am 19.11.2005 um 13:52:

 


Seit wann muss man zu Verteidigung gegen die Dunklen Künste die Treppe zu Prof. Trelawneys Klassenzimmer für Wahrsagen aufsteigen?! Nachdenken
Seeeeeeeeehr merkwürdig Vogel zeigen



Geschrieben von Fabbaneand am 19.11.2005 um 14:22:

 

In so einem turm ist bestimmt bloß net 1 zimmer, das heisst, das das verteidigungsklassenzimme auch da oben ist!



Geschrieben von Moonblood am 19.11.2005 um 14:23:

 

ein anderer filmfehler ist der, als voldemort während dem duellieren mit harry zu ihm sagt, harry würde bald seine "dreckige muggel-mutter" wieder sehen.
muggel-mutter??? eher schlammblut-mutter, oder?



Geschrieben von maria am 19.11.2005 um 14:29:

 

Also ich denke nicht das dass klassenzimmer für VGDDK
Da oben is aber die Kulisse is doch trotzdem nett...
Was ich wahnsinn find ist das euch so was auffällt also mir würd des ned auffallen!!!!!!!!!!!!!!! Augenzwinkern



Geschrieben von HPFan2005 am 19.11.2005 um 15:22:

 

Und eine Sache, als Harry für das Turnier ausgewählt wird und dann in diesem Raum ist. Im Buch heißt es, dass Dumbledore ihn ruhig fragt ob er den Zettel reingeworfen habe bzw. ob ein älterer Schüler es für ihn tun sollte. Aber im Film geht er voll auf Harry los und schüttelt ihn an den Schultern und brüllt ihn mehr oder weniger an. So, wie es gar nicht seine Art ist. Auch als sie Moody erwischen ist er total in Rage und zerrt Harrys Arm zu Bartemius Crouch jr.. Dabei ist Dumbledore doch sonst immer ein sehr ruhiger Mensch. Verärgert

Und was auch seltsam ist,im Buch hat Wurmschwanz gejammert bis zu Geht-Nicht-Mehr, als er seine Hand abschneiden muss Weinen und im Film hat seine Stimme nur ein wenig gezittert, aber im Grunde hat er es sofort gemacht. Keine Ahnung

Das mit den roten Augen ist mir auch aufgefallen, aber es sah so aus als hätte er um die Augen etwas Rotes.

Im Buch steht außerdem, dass Moody ein Holzbein und nicht, wie im Film, ein Metallbein hat. Nachdenken

Als Moody Harry "abschleppen" will, kann Harry sich sehr gut wehren, obwohl er sehr geschwächt ist. Beleidigt

Im Buch steht der echte Moody unter dem Imperius-Fluch und unter Schock und ist sehr geschwächt, im Film jedoch kann er ohne Probleme zu Dumbeldore hoch rufen.

Bartemius Crouch jr. hat helle Haare der Schauspieler im Film dunkle.



Geschrieben von Scamander am 19.11.2005 um 23:40:

 

Das sind alles keine Filmfehler, sondern nur Änderungen der Vorlage!!!



Geschrieben von Moonblood am 20.11.2005 um 00:01:

 



Das sind garantiert nicht alles "nur" Änderungen der Vorlage!



Geschrieben von Emma-Sophie am 20.11.2005 um 00:16:

 

Also zwei kleine Fehlerchen hab ich auch gemerkt. In der Szene in der großen Halle gleich zum Anfang sitz erst Ginny dirrekt neben Hermine, dann mal wieder nicht und zwei andere dazwischen. Irgendwie wechselt das ständig.

Und: Als Harry aus dem Wasser kommt negt ihm Hermine ihr Handtuch um, dann hat sie keins, - Kamerawechsel - doch wieder eins -Kamerawechsel- doch wieder keins.



Geschrieben von zartan05 am 20.11.2005 um 09:46:

 

Ich hab auch einen entdeckt.Also im Irrgarten wird ja Fleur verschluckt,doch wo die Schulen sich verabschiedeten hat ja Fleur Ron geküsst. Aber wenn sie verschluckt worden ist wie kann sie dann wieder leben??

Mfg zartan05



Geschrieben von Anakinvader am 20.11.2005 um 09:56:

 

ich denke nicht das fleur gestorben ist, wie auch (siehe buch breites Grinsen ) aber sie wurde einfach nur bewusstlos und dann kamen ja schon die lehrer und befreiten sie!!



Geschrieben von Ayra am 20.11.2005 um 10:41:

 

Jupp genau! Harry hat ja rote Funken aus seinem Zauberstab geschossen!



Geschrieben von Wilhelm Wigworthy am 20.11.2005 um 11:27:

 

Was sagt ihr zum Zauberstab von Voldemort?

Ich weiss nicht aus welchem Holz er sein sollte nach dem Buch aber, dass er aus Knochen ist, ist, auch wenn man die Grausamkeit hervorheben möchte, etwas komisch...

Ich glaube weniger, dass Olivander Zauberstäbe aus Knochen herstellt, geschweige denn, dass man mit so einem Zauberstab durch Hogwarts läuft... Flop


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH