Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Wissenschaft und Technik (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=53)
--- sudoku (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=9431)


Geschrieben von *Lucius* am 22.01.2006 um 17:50:

 



Es gibt da echt ganz einfache, da ist man dann auh ermutigt weiter zumachen. In dem Buch das ich hab find ich die einfachen viel zu leicht, aber die vertrackten zu schwer O.o

Auf der Seite, die ich gepostet hab sind die einfachen auch nicht ganz so einfach, aber man kann sie schaffen, sitzt halt etwas länger dran^^



Geschrieben von Ana am 22.01.2006 um 17:50:

 

Ich hab auch mal damit angefangen und bin auch schon ein kleines bisschen süchtig. In der Fernsehzeitung sind jede Woche zwei drin, aber die sind mir inzwischen viel zu leicht, da muss man gar nicht mehr grübeln und jetzt habe ich zu Weihnachten zwei Bücher bekommen. In der Schule trau ich mich nicht, weil wir so schrecklich aufmerksame Lehrer haben erschrocken . Hatte mir auch mal ein Computerprogramm ausgeliehen, aber ich habs lieber auf Papier vor mir, da vertippt man sich nicht so leicht breites Grinsen



Geschrieben von *Lucius* am 22.01.2006 um 21:27:

 

Also ich glaub schon, das unsere lehrer das sehen, aber in Stunden wie Mathe, Erdkunde, Geschichte oder Deutsch hat noch nie jemand was gesagt. und ich schaffs immer Sudoku zu mahen und zuzuhören, aber nicht bei den schweren Rätseln, da brauch ich mehr Konzentration xD
Meine EK Lehrerin hat mich neulich mal rangenommen, weil man halt dauerhaft runterstarrt, aber das war kein Problem, weil ich ja wusste was sie wollte. breites Grinsen



Geschrieben von Black the dog am 02.03.2006 um 11:01:

 

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der süchtig nach Sudoku ist Fröhlich breites Grinsen . Ich bin durch meinen Internetanbieter auf Sudoku aufmerksam geworden( " Sudoku- der neue Rätselspaß aus Japan" stand auf der Startseite breites Grinsen )



Geschrieben von Sevi~chan am 03.03.2006 um 13:18:

 

ahhhh ich bin auch süchtig danach *sabbas* seit dem wir das mal in einer vetretungs stunde in der schule gemacht haben muss ich das an dauernd machen xD Keine Ahnung



Geschrieben von Cedric 88 am 03.03.2006 um 13:38:

 

Hi

so so ich bin also nicht der Einzige, der nach Sudoku süchtig ist !!!

Ich mache diese Rätsel gerne !!! Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß Cedric



Geschrieben von Dorian Gray am 03.03.2006 um 15:44:

 

Ne Weile lang haben wir immer mal "Die Zeit" in die Schule geliefert bekommen und da hab ich immer das Sudoku drin gelöst. Aber irgendwie muss ich sagen finde ich Sudoku an sich nicht so prickelnd...Vielleicht hab ich einfach nur immer die "leichten" erwischt, aber eigentlich hab ich nie besonders lange gebraucht die Rätsel zu lösen. Also fand ich es mit der Zeit immer langweiliger die Rätsel zu lösen und hab das nur noch so nebenbei gemacht, wenn ich ferngesehen habe(alle Verfechter der neuen Rechtschreibreform mögen mich korrigieren^^) oder so in der Mittagspause, wenn nichts besseres zu tun war.



Geschrieben von Miia am 04.03.2006 um 18:04:

 

Sudkou ist einmalig, aber ich muss sagen leichte machen wirklich keinen Spaß. Man muss wirklich das Gefühl haben, dass es nicht mehr weiter geht.
Es gibt ja auch größere (also nicht die 9x9 Kästchen). Aber die sind wirklich manchmal sehr zeitraubend, sonst macht das unendlich viel spaß.

Spiel das schon länger, weiß jetzt nicht genau seit wann, aber warum ist es im Moment so das irgendwie jeder das zu spielen scheint??



Geschrieben von sonnenschein9 am 06.03.2006 um 17:24:

 

das ist denke ich mal, wei mit den logikrätseln aus der pm. plötzlich gibt es einen boom und alle rätseln und dann irgendwann, wenn es langweilig ist, wird wieder etwas neues gefunden.

also ich liebe sudokus. ich mache das seit weihnachten. eine freundin schenkte mir ein buch und schon war es um mich geschehen. ich kann aber auch schon kakuros. die nehm ich, wenn es anspruchsvoller sein soll...



Geschrieben von Lena am 06.03.2006 um 20:35:

 

ich finde sudoku einfach GEIL!!!! am anfang,als meine tante versucht hat mir zu erklären wie es geht hab ich nix kapiert Verwirrt aber dann hab ichs einfach ma gemacht un seit dem, bin ich zwar nicht süchtig danach,aber es macht auf jeden fall spaaaaaß !!! Top



Geschrieben von Cael Cyndar am 06.03.2006 um 23:17:

 

oje ,dieses spiel,langsam wirds langweilig,da game ich lieber,am anfang wars toll,doch jetzt langweilts mich. Fröhlich



Geschrieben von Lily-lils am 09.03.2006 um 20:48:

  RE: sudoku

Ich mache auch gerne S udoku. Aber ich mag lieber die Schwierigen. Auf jeden finde ich Sudoku total klasse. Fröhlich



Geschrieben von sach333 am 14.03.2006 um 09:06:

Daumen hoch! Sudoku - Per Email

Ich habe mich gerade für den Sudoku-Newsletter auf eingetragen.

Da bekommt man 2x die Woche ein Sudoku zugeschickt, als PDF, vier Stück von leicht bis expert auf einer Seite. - Clever: so formatiert, dass man's zweimal falten und mitnehmen kann.

Spielt überhaupt einer ernsthaft Sudoku am Rechner? (Es sei denn, um eine Lösung berechnen zu lasse... :denkGrinsen



Geschrieben von Else am 30.04.2006 um 13:37:

  RE: Sudoku - Per Email

Ich find soduko voll gut!! Aber sehr schwer finde ich es nicht!!! Man muss nur eine weile dransitzen!!



Geschrieben von Carmelita am 30.04.2006 um 14:07:

 

naja..es gibt ja auch leichte, mittlere und schwere Sudokus!...

ich mag ja die leichten! breites Grinsen die anderen schaff ich einfach nicht! *lach*...

auf gibt jeden Tag 3 neue..ein leichtes, mittleres und schwiriges....man kann aber auch die ausm Archiv alle angucken und machen...

eine zeit lang war ich ja richtig süchtig...hat sich ein wenig gelegt, aber dennoch...immerwieder klasse! Grinsen Top


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH