Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=5462)


Geschrieben von Cosma am 02.10.2004 um 16:39:

 

So dann melde ich mich hier auch mal, hi Yojinbo Umarmen

Ich habe dank Yojinbo angefangen Eragon zu lesen und bin begeistert, ich bin jetzt auf Seite 140 und es wird immer spannender, ich werde auch heute weiterlesen.
Ich denke, da ich heute noch ein wenig lernen muss und Hausaufgaben habe werde ich heute nicht mehr so großartig dazu kommen aber es gibt ja noch die Nacht und die wird wohl dem Buch zum Opfer fallen, dass passiert mir öfter bei Büchern Fröhlich
Und es war gerade so schön traurig Weinen und wird jetzt wieder spannend Applaus



Die Cosma wars



Geschrieben von Snuffels am 02.10.2004 um 19:49:

 

Mhm, ich hab mir das Buch wie gesagt am 20.09. gekauft und in der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ich es ausgelesen...aber ich muß dazu sagen, dass ich am Mittwoch 3 Stunden Zug gefahren bin und am Freitag noch mal 4 Stunden und 30 Minuten und da hatte ich viel Zeit. Und Freitag nach um 2 Uhr oder so konnte ich einfach nicht schlafen (Van Helsing hat mich aufgeregt), dass ich die letzten 20 Seiten noch in der Nacht gelesen hab.

Tja, und jetzt hab ich das Buch durch ich warte auf den nächsten Teil. Allerdings ein Wehrmutstropfen: es erinnert mich ziemlich an Herr der Ringe und an Höhlenwelt-Saga (ein Computerspiel von 1995 oder so). Aber sonst...ich liebe es!

Und ich hab die erste Auflage... breites Grinsen



Geschrieben von Marguerida am 02.10.2004 um 20:05:

 

Ich habe mir das Buch gestern gekauft. Bin mal gespannt, ob sich die 20€ lohnen.

Gibt es schon mehrere Auflagen? @snuffles



Geschrieben von Snuffels am 03.10.2004 um 20:07:

 

Quark, das Buch ist doch erst seit ein paar Wochen in Deutschland auf dem Markt. Aber wenn der Film rauskommt und dann alle wie bekloppt auf das Buch stürzen, können wir dann sagen: Ich hab das schon vor Monaten gelesen und fands super! Applaus



Geschrieben von Marguerida am 03.10.2004 um 20:46:

 

Applaus Dieses Gefühl kenne ich. MAcht einfach Spaß. Erinnert mich an meine ersten Eindrücke von HP: Eine Freundin hatte einen Band auf einem Geburtstag mit und hat das Buch noch verschämt als "Ein Kinderbuch" bezeichnet. ICh habe die Rückseite gelesen und war sofort Feuer und Flamme.



Geschrieben von Capesider am 06.10.2004 um 23:49:

 

Wow, dass der Autor von Eragon noch so jung ist, wusste ich gar nicht! Geschockt
Und dass er mit 15 angefangen hat, das Buch zu schreiben, finde ich irgendwie klasse! Top



Geschrieben von Gwendolyn am 08.10.2004 um 15:52:

 

Ich habe gestern das Buch fertig gelesen und bin begeistert. Top
Ich fand es sehr spannend und fantasievoll geschrieben. Also kann es nur wärmstens weiterempfehlen! breites Grinsen
Kann es gar nicht erwarten, bis das nächste Buch rauskommt.



Geschrieben von hobbitkeks am 09.10.2004 um 10:24:

 

ist das das blaue buch mit dem drachen? stehgt seit ein poaar tagen in der buchhandlung meines vertrauens rum, ich kanns kaum erwarten es zu kaufen. sobald ich geld hab :heul: ich habs auf meine die-will-ich-haben-fantasy-bücher-liste geschrieben. by the way hat einer von euch ne ahnung ob die ne special extendet edition von herr der ringe 3 rausbringen? wenn nicht (was einem weltuntergang gleichkäme :hoilGrinsen könnte ich mir das buch schon eher kaufen. lg hobbitkeks



Geschrieben von Yojinbo am 09.10.2004 um 19:19:

 

Hallo hobbitkeks,
Genau das ist dieses blaue Buch.
Mit der Extendet Edition kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry.

Ich bin im Eragon leider immernochnicht viel weitergekommen.



Geschrieben von Marauders am 25.10.2004 um 10:07:

  Eragon!

Hab Eragon gestern abend zu Ende gelesen! Applaus
War echt ein spitzen Buch Top , kann es jetzt gar nicht mehr erwarten, bis endlich der nächste Teil der Trilogie erscheint, aber bis dahin dauert es wohl noch ein gutes Jahr Weinen Traurig Unglücklich



Geschrieben von Serious Blech am 26.10.2004 um 16:44:

 

jo.ein ziemlich spannendes buch.aber ab und zu merkt man schon ncoht, dass der autor beim schreiben *erst* 15 war. Augenzwinkern



Geschrieben von Yojinbo am 26.10.2004 um 22:22:

 

Für alle die Interesse daran haben:
Ist eine der besten Seiten der Bücher.

Übrigens, ich hab ein Bild des Cover vom zweiten Buch "Eldest" gefunden. Ob es allerdings wirklich so aussehen wird weiß ich nicht. Keine Ahnung
''



Geschrieben von Marguerida am 27.10.2004 um 12:35:

 

Ich denke, das es so aussehen wird im Deutschen. Das erste Buch wurde immerhin genauso gestaltet wie das Orginal. Das Bild wurde vom Autor ja selber gemacht.



Geschrieben von Gwendolyn am 27.10.2004 um 20:16:

 

@Yojinbo
Ja, auf der Seite bin ich auch öfters. Da steht auch, wann der nächste Band erscheinen soll. Ich hab mir schon manche tollen Theorien zusammengesponnen, wie es wohl weiter geht. Ich bin mal gespannt, ob ich in einigen Punkten Recht habe. Augenzwinkern



Geschrieben von Yojinbo am 27.10.2004 um 22:13:

 

Ja ich bin auch schon gespannt wie es weitergeht. ^^
Aber ich weiß nochnicht ob ich erst Eldest oder den zweiten Bartimäus lesen soll, die erscheinen ja gleichzeitig. Nachdenken
Aber erstmal gehe ich in den Eragon Film. breites Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH