Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=7)
----- Bein wirklich gebrochen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=5335)


Geschrieben von Natalie am 26.09.2004 um 11:48:

 

Interessanter Thread Top Top Top
Nun, das mit der Mrs Figg, da hab ich mir nie so richtig Gedanken gemacht Keine Ahnung Aber jetzt, wo ihr alle drüber redet...
Also ich denke, dass ihr Bein wirklich gebrochen war. Was mich aber wundert, ist, dass sie als Zauberin ihr gebrochenes Bein selbst nicht "heilen" konnte... ich meine, in der Zauberwelt gibt es bestimmt bessere Heilungsmittel als bei den Muggel, oder?
Aber wie schon hier erwähnt: Wäre ihr Bein wirklich nicht gebrochen und sie hätte es nur gespielt, dann würde JKR im 5. HPBand etwas darüber erwähnen.



Geschrieben von Phönixkrieger am 26.09.2004 um 17:02:

 

Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass Mrs Figg den Knochenbruch nur vorgegeben hat, ihr selbst tut es ja in Band 5 sehr Leid, dass sie Harry des öfteren mit ihren Katzen genervt hat (auf Anweisung von Dumbledore). Soweit ich es durch Überfliegen gesehen habe, wird gar nicht darauf eingegangen, wie sich Mrs Figg das Bein gebrochen haben soll. Also wäre es schon möglich, dass sie in dem Jahr, wo Harry nach Hogwarts kommt, auf die Komödie verzichtet hat. Hm, wie ist das eigentlich die Jahre drauf? Wird Dudleys Geburtstag noch mal erwähnt. Ich glaube nicht.



Geschrieben von Mondschein am 27.09.2004 um 14:03:

 

Aber für mich stellen sich immer noch zwei Fragen:

1. Woher sollte sie wissen, dass Harry in den Zoo mit darf und nicht etwa in den Schrank gesperrt wird?

2. Wieso sollte sie auf die Idee kommen, ein Nachmittag mit den Dursleys im Zoo könnte ihm Freude bereiten?

Ne sorry aber die Theorie ist mir zu abwegig und wäre, falls sie doch stimmen würde, wohl schon aufgeklärt worden.



Geschrieben von Motoko am 27.09.2004 um 15:00:

 

Irgend wie komisch, welch kleine Sachen hier so riesig sinlohs ausgebreitet werden.
Ich denke auch, dass ihr beim wirklich gebrochen wurde.
Selbst heilen konnte sie es ja nun nicht und da sie ja auch nicht zaubern kann: Bitte wie soll sie dann die Zauberwelt zum heilen gekommen sein?
Ich denke ihr wird nichts anderes übrig geblieben sein, als es von einem Muggelarzt behandeln zu lassen.
Außerdem, was hat das euch gebracht, wenn ihr es heraus gefunden habt? Meint ihr, dass das ein wichtiger Aspeckt für den 6 und 7 Band sind? breites Grinsen
lg Motoko



Geschrieben von Mondschein am 28.09.2004 um 19:42:

 

Das glaub ich eben auch.
Wäre die Sache mit dem Beinbruch nur gefakt gewesen und hätte auch nur die geringste Bedeutung wäre sie doch sicher zur Sprache gekommen, als klar geworden ist wer Mrs. Figg wirklich ist.



Geschrieben von Hermi am 30.09.2004 um 11:18:

  RE: Bein wirklich gebrochen?

also ich finde dein Gedanke klingt gar nicht mal so verkehrt, es wäre doch gut möglich, immerhin hätte harry zu ihr gemusst während die anderen sich im zoo vergnügen. Und wir wissen ja mitlerweile alle das sie von anfang an dazu beauftragt war auf Harry zu achten.
Also ich denke möglich wäre es sicher!!!



Geschrieben von Mrs Granger am 04.10.2004 um 17:16:

 

ich denke schon dass das echt gebrochen ist
ka warum Keine Ahnung Verwirrt

naja
vlg
eure Mrs G



Geschrieben von Leisurely am 04.10.2004 um 18:04:

 

Warum sollte es auch NICHT gebrochen sein?
Fröhlich
Irgendwie find ich die Frage unlogisch ..
ich jedenfalls kanns nicht so recht vortäuschen, das mein Bein gebrochen ist breites Grinsen



Geschrieben von Emma*Watson am 01.11.2004 um 18:21:

 

Gute frage Verwirrt
Hmmmm.... Naja was soll ich schreiben...
Vielleicht ja vielleich nein
EMMA



Geschrieben von Lupina am 01.11.2004 um 20:23:

 

das bein war sicher echt gebrochen! nur wissen wir doch alle glaub ich Augenzwinkern das mrs.figg eine squib ist! und ein beinbruch ist ja nun nichts sagen wir mal so schlimmes (obwohl es sicher weh tut) das man ins st.mungo muss! Scheinheilig und was würde es ihr bringen die dursleys zutäuschen? Keine Ahnung

mfg lupinaZaubern



Geschrieben von Yunachan am 04.11.2004 um 14:55:

 

Ich glaub ja auch irgendwie das sie sich das Bein wirklich gebrochen hat! Warum kann ich nicht sagen!
Sagen wir es ist ein Bauchgefühl!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen



Geschrieben von Albus jun. am 04.11.2004 um 15:05:

 

Sie ist ja eine Squib und die können sicht ja auch von Heiler behandeln lassen, dort währe der Bruch sofort behoben worden. Wieso sollte sie sich dan mit einem unangenehmen Gips abgeben.



Geschrieben von Mondschein am 04.11.2004 um 18:37:

  kein Heiler

Sie könnte sich eben nicht von einem Heiler behandeln lassen. Ihr großer Vorteil und der Grund warum sie unaufällig über ihn wachen kann ist, dass nur Dumbledore und vielleicht die allerengsten Mitglieder des Ordens von ihrer Existenz und der Tatsache, dass sie ein Squib ist wissen. Sie ist ja auch nirgends registriert und das Minsisterium hat keine Ahnung von ihr.

Jeder Kontakt zur Zaubererwelt wäre ein untragbares Risiko. Ich denke nicht, dass sie ihre Tarnung und Harrys Schutz gefährden würde nur um einen (zugegeben lästigen und schmerzhaften) Beinbruch zu kurieren, der in wenigen Wochen auch von alleine heilt.

Außerdem glaube ich immer noch nicht, dass es überhaupt eine Motivation gab einen Beinbruch an sich bzw. falls er geheilt worden wäre die weiterhin bestehende Verletzung vorzutäuschen.

Ein Ausflug in den Zoo, schön und gut....
aber mit den DURSLEYS???

Das wäre wohl weder ein Grund zur Freude noch ein passendes Geburtstagsgeschenk für Harry.



Geschrieben von Caty am 06.11.2004 um 09:16:

 

Das Bein war sicher gebrochen! Wieso sollte sie schauspielern? Nur damit Harry in den Zoo konnte? Wohl eher nicht. Da war nix gefakte, ihr Bein war wirklich gebrochen ^^ Ich find' die Frage auch ein wenig unlogisch, sorry



Geschrieben von tropfender Kessel am 13.11.2004 um 12:21:

 

Ich glaube auch, dass das Bein echt gebrochen war. Vielleicht hat sie es (wenn sie es könnte) auch geheilt/heilen lassen, aber das wäre wohl wirklich schon gesagt worden und für den Rest von HP ist es wohl auch irrelevant.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH