Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Bücher allgemein (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=14)
----- Mit welchem Buch habt ihr angefangen ?? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=33208)


Geschrieben von Laila Malfoy am 09.04.2012 um 21:45:

 

Natürlich mid Band eins Grinsen



Geschrieben von Remus_Freak am 11.04.2012 um 19:43:

 

Ich hab mit dem 5. Band angefangen und dann innerhalb von einem Monat die ersten vier gelesen weil mir der 5. so gut gefallen hat :-)



Geschrieben von Tonks Lupin am 11.04.2012 um 23:36:

 

Ich hab mit dem ersten angefangen und sie dann alle der Reihe nach durchgelesen.



Geschrieben von Nardana am 15.04.2012 um 15:39:

 

Hab mit dem Dritten angefangen, den ich mir beim ersten Mal in der Bücherei ausgeliehen habe. Eigentlich wollte ich ja mit dem Ersten beginnen, aber der und der Zweite waren verliehen.



Geschrieben von Midnight Rose am 17.04.2012 um 19:24:

 

Ich hab mit dem Vierten angefangen, nachdem ich den Teil im Kino gesehen hatte. Dann hab ich alle Folgenden gelesen und ein paar Jahre später die ersten Drei und noch mal die Restlichen breites Grinsen



Geschrieben von Jessica21 am 18.04.2012 um 16:45:

 

Ich bin rein durch Zufall an die Bücher gestoßen - DANKE, DU WUNDERBARER ZUFALL!!! Applaus
In der Grundschule gab's in unserem Deutschbuch mal einen Ausschnitt aus Band 1 (1. Zaubertrank-Stunde), und wir sollten spekulieren, wieso Snape so feindselig gegenüber Harry war (in meiner alten Klasse war ich die erste mit HP-Sucht...). Dann hat es mich mal interessiert und eine Freundin hat mir mal ein Buch ausgeliehen - damals kannte ich die Reihenfolge nicht, und so war mein erstes Buch "die Kammer des Schreckens" ...
Von da an hab ich dann Teil 1, 2, 3 und vier in richtiger Reihenfolge gelesen, dann meinten meine Eltern aber, der fünfte wäre zu heftig für eine Zehnjährige! Verärgert Wütend Böse Vogel zeigen
(Nicht, dass ihr denkt, ich wäre zehn - ich war es damals!


Jedenfalls hab ich mir heimlich das nächste in der Schulbücherei ausleihen wollen, das gab's aber nicht, und nach zwei Wochen wurde es mir zu dumm und ich hab mit dem Halbblutprinzen weitergemacht: War natürlich ziemlich verwirrend, bin aber auch gar nicht weit gekommen (ich glaube nur bis zur ersten Stund bei DUmbledore oder so), dann haben meine Eltern mich erwischt und ich musste wieder warten, warten warten, bis ich dann den fünften und sechsten und siebten lesen durfte ....

Mittlerweile hab ich aber natürlich alle zusammen und mindestens 20 mal gelesen ..



Geschrieben von Noble Scarlet am 19.04.2012 um 10:42:

 

Bei mir war es wirklich Zufall, dass ich auf Harry Potter gestossen bin. Demnach kann ich mich Jessica21 nur anschliessen: OH, DANKE DU LIEBER ZUFALL! Applaus Es war nämlich so, dass ich von einer Bekannten meiner Mutter, die in einer Buchbinderei arbeitet, den zweiten Band geschenkt bekommen habe, weil der dort gebunden wurde und irgendwie nicht so schön wurde und sie den dann behalten durfte. Da sie wusste, dass ich gerne lese und Fantasy mag, hat sie ihn mir mitgebracht.
Ich habe dann die ersten paar Kapitel gelesen, konnte mich aber gar nicht in die Story einfinden und hab es dann gelassen.
Dann ist aber der erste Film herausgekommen und ich habe entdeckt, dass ich ja den zweiten und nicht den ersten Band besitze. Fröhlich Meine Eltern waren dann also so nett und haben mir zu Weihnachten noch den ersten Band besorgt.



Geschrieben von eurydike am 19.04.2012 um 12:46:

 

Mit Band 2, denn damals, als ich mich entschieden habe, HP doch eine Chance zu geben, war Band 1 vergriffen und ich zu ungeduldig, darauf zu warten. Da HP aber eh in aller Munde war und man kaum darum herum kam, kannte ich Band 1 sowieso schon vom Hörensagen und konnte problemlos mit dem zweiten Buch einsteigen. Habe aber Band 1 mittlerweile nachgelesen.



Geschrieben von hurley am 21.04.2012 um 12:48:

 

Ich kenne Harry Potter noch vor dem "Boom", war 1998 - 1999(damals war ich 10), als meine Mama die ersten drei teile kaufte und wir anfingen uns im Frankreich Urlaub nacheinander davon vorzulesen. Die Verkäuferin meinte damls zu meiner Mutter das niemand die Bücher kauft und es wohl bald Restposten werden würde, da hat sie sich aber gewaltig geschnitten ^^
Hat allerdings auch bisschen gedauert bis ich völlig vernarrt in Harry Potter war, Freundin von mir war damals ein riesiger Harry Potter Fan und wollte unbedingt zur Bucherscheinung von Teil 4. in die Zidatelle, Berlin gehen ^^
Tja, seit dem... liebe ich Harry Potter und bin süchtig danach, jetzt bin ich 23 Jahre alt und liebe die Bücher immernoch.

*__*



Geschrieben von Puroduroo am 11.05.2012 um 13:42:

 

Ich finde es ein wenig unlogisch, mit einem anderen, als dem ersten Buch zu beginnen, aber jedem das Seine! ^^



Geschrieben von Wires in a Box am 16.05.2012 um 23:59:

 

Mit dem ersten! Meine Schwester zwang mich es zu lesen.



Geschrieben von Holly Ollivander am 25.05.2012 um 14:13:

 

Ich hab mir damals (September 1998) den aus der Schulbibliothek ausgelieben und konnte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Seitdem habe ich jeden Band mindestens 3x gelesen.



Geschrieben von Federflügel am 03.06.2012 um 10:08:

 

Ich habe brav mit dem ersten Band angefangen. Den hat mir damals mein jüngerer Cousin ausgeliehen.
Das erste Buch, das mir dann auch gehörte, war allerdings der zweite Band. Den hat mir meine Tante aus einem Irrtum heraus zuerst geschenkt.



Geschrieben von Jeanice am 21.06.2012 um 12:02:

 

Ich habe auch mit dem ersten angefangen Grinsen .
Aber mein Vater zum Beispiel hat mit dem dritten angefangen. Mehr oder weniger. Er hat es meiner Schwester vorgelesen, als sie krank im Bett lag. Hat sich danach aber schön an die Reihenfolge gehalten und den dritten nochmal gelesen.



Geschrieben von Oliver am 27.07.2012 um 21:09:

 

Ich hab mit den Heiligtümern des Todes angefangen dann die Hälfte des 6 Bandes gelesen.
Gleich dannach den 3.
Daraufhinn den 7nochmal und den 1(in 3Tagen) dann hab ich den 2 und 6 gelesen und lese jetzt den 4.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH