Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Der Sprechende Hut (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=40)
--- Ein freundliches Hallo in die Runde (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=32116)


Geschrieben von BiloB am 18.07.2011 um 20:35:

 

Peter Pettigrew naja des ist ein Typ den ich garnicht leiden kanner ist doof ich würde in lieber nicht laufen lassen



Geschrieben von iriS am 18.07.2011 um 20:42:

 

Hmm, ich bin da ja ganz deiner Meinung. Er hat verdient, was er bekommen hat.
Gut, ich verabscheue ihn jetzt nicht, aber er gehört auf jeden Fall zu den Charakteren, die ich weder verstehen, noch besonders gut leiden kann - neben Vernon, Umbridge, Bellatrix und Greyback.

Oh, apropos Dumbledore, was denkst du denn über ihn? breites Grinsen

Welchen Zauberspruch magst du denn am liebsten?



Geschrieben von snaeps am 18.07.2011 um 20:42:

 

Lieblingszauberspruch... Echt interessante Fragen, die du da stellst :-)
Spontan würd ich sagen: ... Muss ich echt überlegen, frag mich später nochmal^^



Geschrieben von Elderstab2001 am 18.07.2011 um 20:50:

 

Herzlich Willkommen!!!Winken
Meine Frage:
Lieblingsszene aus HP ?



Geschrieben von Andromeda Riddle am 18.07.2011 um 20:51:

 

Herzlich Willkommen!

Was sind deine Lieblingsgenres?
Hast du auch Genres die du nicht magst?
Gibt es eine Stelle die du vom 7. HP Band im Film vermisst hast?

@BiloB: Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das ist wirklich nicht der beste Ort um für deinen Therand zu werben. Hier sollen sich Neue verstellen und wenn du nichts beizutragen hast, solltest du es lieber lassen.

LG Andromeda Riddle Friends



Geschrieben von snaeps am 18.07.2011 um 20:59:

 

@iriS: Sorry, hab meine Antwort zu deiner Dumbledore-Frage "vereditiert", ich beantworte dir die aber gerne bei Gelegenheit!

An Alle:
Danke für Euer reges Mitschreiben bzw. Beantworten!!! Aber ich muss schön langsam mal aufhören, muss morgen in die Arbeit und noch ein paar Sachen erledigen, sorry!!! Aber ich melde mich bald wieder! Hoffentlich seid Ihr mir nicht böse!

Ist echt ein super Forum hier mit noch besseren Mitgliedern!! Fühl mich echt super aufgenommen! Danke dafür!!

Bis bald und liebe Grüße!!



Geschrieben von iriS am 18.07.2011 um 21:01:

 

Ich hatte es noch gelesen, das, was du über Dumbledore geschrieben hattest, aber wir können das Thema morgen gerne noch einmal aufgreifen. Ebenso wie die Zauberspruch-Frage Augenzwinkern

Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Dann schlaf gut und bis demnächst!



Geschrieben von snaeps am 18.07.2011 um 21:04:

 

Bin seit 6 Wochen Praktikant in einer Schule für geistig behinderte Kinder und Jugendliche und werde das noch die nächsten 2 Wochen bis zu den Sommerferien in Bayern machen.

lg



Geschrieben von Lara the Lioness am 18.07.2011 um 21:40:

 



Das klingt jetzt wirklich fies, aber es wäre besser, wenn du ihn ignorierst. Vllt lernt er es dann, denn er wurde von mehreren Usern schon darauf hingewiesen, dass er solche Beiträge lassen soll aber er hrt einfach nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass er weiß worum es in diesem Thread geht.



Geschrieben von Jan am 19.07.2011 um 15:55:

 

Herzlich Willkommen hier im Forum! Friends

Bist du mit dem Ende der Reihe zufrieden?
Welchen Schauspieler findest du am besten besetzt?

Viel Spaß hier!

LG Jan



Geschrieben von snaeps am 20.07.2011 um 19:57:

 

Um mal ein paar der vorher gestellten Fragen zu beantworten (sry, wenn ich spoantan nicht jede beantworten kann^^)

Lieblingsszene HP 7.2: Ausbruch aus Gringotts, Hogwarts rüstet sich zur Schlacht (hier besonders die Rüstungen-Gänsehaut!!!), Szene im Wald, Epilog

Beste/r Schauspieler/inn der Reihe: Daniel Radcliffe(!!), Emma Watson(!!!^^), Rupert Grint(!), Alan Rickman(!!), Maggie Smith, Michael Gambon(!), Robbie Coltrane, Ralph Fiennes(!!), Tom Felton

Zufrieden mit dem Ende der Reihe?
Naja, ich würde schon noch mehr über Harry Potter lesen/sehen, aber ich weiß nicht, ob sich das irgendwann erschöpft, bzw. das Niveau sinken würde...
Aber ich werde mir hier ein paar FF durchlesen, da ist bestimmt was vielversprechendes mit dabei ;-) Könnt ihr mir da evtl. was empfehlen?



Geschrieben von spebs-shibs am 20.07.2011 um 22:11:

 

Auch herzlich Willkommen Grinsen

Die wichtigsten Fragen wurden hier ja schon gestellt, trotzdem hätte ich noch ein paar:
Was hältst du von der Filmmusik aus Harry Potter?
Und da du ja Theologie und so studierst, würde ich gerne mal wissen, was du davon hälst, dass manche ja Harry Potter "unchristlich" finden oder dass manche Eltern(wie z. B. bei meiner ehemaligen Schulfreundin) ihren Kindern verbieten Harry Potter zu lesen.

LG, spebs-shibs



Geschrieben von snaeps am 21.07.2011 um 20:13:

 

Filmmusik ist große Klasse, fand vor allem jetzt im letzten Teil den Epilog mit der Musik aus dem ersten Teil super gelungen, hat mich total wehmütig gemacht...
Harry Potter und unchristlich? Von wegen! Schon allein die Themen wie Freundschaft und (Nächsten)liebe sind doch christlich hoch drei! Interessante Info: Die katholische Kirche hat die Bücher und Filme als wertvoll und sehenswert eingestuft, weil darin der Kampf Gut gegen Böse dargestellt wird und eben solche Themen wie Liebe und Freundschaft betont werden :-)



Geschrieben von spebs-shibs am 26.07.2011 um 21:53:

 

Ja, ich finde auch im Epilog ist die Filmmusik super gewählt worden, so ähnlich wie "genauso wie es anfängt, hört es auch wieder auf" , das Ende wurde dadurch so richtig schön abgerundet Top
Was das mit der Kirche angeht, finde ich das unchristliche auch völliger Schwachsinn, mein Vater, übrigens auch kath. Theologe, denkt genauso, aber bei den Evangelischen ist es glaube ich mehr verbreitet, weil in meiner Klasse ist eine ganze Gruppe, die es nicht lesen wollen(sie sind alle in der "Gruppe Luther") und ich kann echt nicht verstehen, warum sie so denken ....... Keine Ahnung


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH