Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- Sollte Albus Severus nach Slytherin oder Gryffindor eingeteilt werden? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=31943)


Geschrieben von Marii am 29.06.2011 um 14:18:

 

Jepp, die gesamte Familie Black war in Slytherin. Sirius ist trotzdem nach Gryffindor bekommen, obwohl er wahrscheinlich eine noch strengere Erziehung erlebt hat, als Draco.
Also nur weil eine gesamte Familie in einem Haus war ist doch immer noch nicht sicher, ob es nicht doch einen oder zwei gibt, die woanders hinkommen.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich das mit Hufflepuff gelesen habe *kopf zerbrech*



Geschrieben von XxPiaxX am 29.06.2011 um 14:33:

 

hups... gut... ich hab sirius vergessen...
Das mit Hufflepuff kann natürlich gut sein. Ich kanns mir nur nicht vorstellen !
Aber man kann Sirius nicht mit Sorpius vergleichen ! (finde ich...)


Bei Sirius -beispielsweise- war es ja soo, dass er sich seiner ganzen Familie wiedersetzt hat !
Bei Scorpius hab ich in dem (recht kurzen) Epilog nichts dergelichen mitbekommen...

Ich will auch nciht sagen, dass du unrecht hast, wenn ich es nicht besser weiß !
Nur mir kommt es eben seeeeeeeeeehr unlogisch vor !



Geschrieben von Marii am 29.06.2011 um 15:03:

 

Ich würd sagen, dass wir dafür einfach zu wenig von Scorpius wissen, um das selbst einschätzen zu können =/ Von selbst wär mir die Idee auch überhaupt nicht gekommen.



Geschrieben von XxPiaxX am 29.06.2011 um 15:05:

 

Ich habs mal gegooglet: nix
Harry Potter Wiki: ebenso wenig über sein Haus Weinen

Naya... zuzrück zu Albus Severus ! ;D



Geschrieben von Nise am 29.06.2011 um 18:06:

 

Naja ich glaub eigentlich nicht unbedingt, dass der Hut Slytherin wirklich in Erwägung zieht.
James ärgert Albus ja nur damit. Das muss ja längst nicht heißen, dass er wirklich dahin passen würde.

Sicherlich kann es sein, aber genauso wie bei allen Häusern in Hogwarts.



Geschrieben von Mina Snape-Circeni am 29.06.2011 um 23:06:

 

Ist es nicht so, dass alle großen GEschwister ihren kleinen Geschwistern immer irgendetwas schreckliches erzählen, weil sie es so lustig finden, wenn sie Angst kriegen?

Also ich würde mir für Albus Severus wünschen, dass er nach Slytherin kommt, einfach damit er seinem Bruder das GEgenteil von dessen GEschichten beweisen kann, weil es zu ihm passt, und weil es eine Brücke zwischen Gryffindor und Slytherin schlagen würde. Nicht nur auf familiärer Basis, sondern auch, weil er ja sicherlich auch Freunde in Gryffindor haben wird, das stärkt doch Freundschaften auch noch mal.



Geschrieben von XxPiaxX am 30.06.2011 um 14:07:

 

Das ist natürlich soweit auch richtig...
Aber wenn der arme sich von allen anhören muss, dass Slytherin schlechter ist wie Gryffindor, was noch nicht mal der Wahrheit entsprechen muss, ist es doch klar, dass er da nicht hiinmöchte !
Und der sprechende Hut würde einen Schüler in ein Haus stecken, in das er nicht möchte ! (siehe Harry )
Vor allem nachdem Harry ihm seine Geschichte erzählt hat, fühlte er sich doch nur noch darin bestärkt, dass er nicht nach Slytherin muss !
Natürlich kann er sich immer noch für Slytherin entscheiden...
Aber das bezweifle ich, wo doch alle, die er mag, und mit denen er befreundet ist, in Slytherin sind !
Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass er nach Ravenklaw oder Hufflepuff kommt !



Geschrieben von threestarsworld_puck am 30.06.2011 um 16:37:

 



Was mir in dem Zusammenhang ein- bzw. auffällt: Al wirkt im Epilog schüchtern bis verunsichert. Nehmen wir also einfach an, sein großer Bruder hat Recht und Al verfügt (genau wie Harry) über gewisse Eigenschaften, die einen Slytherin auszeichnen - selbst mit Harrys Bestärkung, dass der tapferste Mann ein Slytherin war, wird Al auf einen solchen "Vorschlag" des Huts mit Zurückhaltung reagieren.
Eine solche Zurückhaltung passt aber nicht nach Slytherin, von daher würde sich der Hut spätestens dann für eines der anderen Häuser entscheiden.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Al ein prima Hufflepuff wäre Augenzwinkern



Geschrieben von XxPiaxX am 30.06.2011 um 16:51:

 

Ich finde, man kann nicht allein nach dem Epilog seinen Charakter bestimmen !
Jeder ist sicherlich Verunsichert und schüchtern, bevor man nach Hogwarts kommt !
War bei Harry ja auch so !

EDIT
Ich hab nochmal gesucht:



Geschrieben von Mina Snape-Circeni am 30.06.2011 um 20:27:

 

Ich denke aber man kann nicht sagen, dass alle seine Freunde in Gryffindor sind.
Das ist das erste Schuljahr!
Der einzige den er bisher kennt, ist sein Bruder, den Rest der neuen Erstklässler wird er erst im Zug kennenlernen.
Da kann man zu dem Zeitpunkt eben noch nicht sagen, ob alle seine Freunde in Gryffindor sind oder nicht.



Geschrieben von Wally am 30.06.2011 um 23:54:

 

Unbedingt nach Sly - um seine eigene Wege zu gehen und verborgene Talente zu fordern. Fröhlich



Geschrieben von Nise am 01.07.2011 um 01:08:

 

[/quote]

Najaa ASP bedeutet sehr viel, auch auf englisch.
Gut mag Absicht gewesen sein, auch weil JKR Namen immer gerne eine Bedeutung gegeben hat.
Vielleicht sollte Harry die Geschichte aber auch trotzdem lieber James und nicht Albus erzählen. Aber naja, das war schon immer Harry.



Geschrieben von XxPiaxX am 01.07.2011 um 12:07:

 



Er ist schließlich in Zauberer.
Sein Vater ist Harry Potter !
Da lernt man sicherlich so allerlei Leute kennen ! Grinsen
Guuuut.... ob die alle in Gryffindor sind ... Keine Ahnung



Geschrieben von Nise am 01.07.2011 um 13:07:

 

Naja, er hat ja auchnoch einenganzen Haufen Cosins und Cousinen.

Müsste man spekulieren ob die schon alle nach hogwarts gehen und ob die wirklich alle in Gryffindor stecken. Nur wenn man davon ausgeht, dann dürfte Albus wirklich schon einige Gryffindors kennen.



Geschrieben von XxPiaxX am 03.07.2011 um 15:18:

 



jaaaaaha... das sind schon so einige ! Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH