Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=8)
----- hättet ihr Lockhart als Lehrer angestellt? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28253)


Geschrieben von Korksie am 04.06.2009 um 19:14:

 

Nein!
Ich hätte ihn auch nicht eingestellt.
Natürlich hätte einiges dafür gesprochen, ihn einzustellen. Seine legendären Abenteuer (die er zwar nie gemacht hat).
Aber trotzdem... eine Berühmtheit als Lehrer, sowas kann nicht gut gehen!



Geschrieben von vampire am 05.06.2009 um 20:42:

 

ich denke ich hätte ihn auch nicht eingestellt, aber es ist ja auch immer sehr schwierig überhaupt jemanden für die stelle zu finden. und da er ja immer mit seinen taten und büchern angibt, hätte ich ihm vllt. auch abgenommen, dass er wirklich was von vgddk versteht Keine Ahnung



Geschrieben von JennaFletcher am 06.06.2009 um 01:45:

 

Niemals, shcon allein wenn er sich beim vorstellungsgespräch so gibt wie sonst und dauernd von sich redet....da müsste ich echt schon sehr senil sein oder so xD



Geschrieben von *Zissy_Black* am 07.06.2009 um 12:58:

 

vor allem... ich hätte ihn wirklich auf die Probe gestellt und mich mit ihm duelliert oder so, wenn ich Dumbledore wäre.. da hätte er ja schon Lockharts Unfähigkeit erkennen können
* ich sage nur ---> Duellierclub*
sorry, aber da hätte ich eher Snape eingestellt als diesen Macho, bei ihm hätten die Schüler wenigstens was gelernt ^^



Geschrieben von Elladora am 08.06.2009 um 17:22:

 



Die lernen halt nur die Theorie und müssen schaun das sie die Praxis irgendwie auf die Reihe bekommen. Aber zugegeben, die hab ich nicht bedacht, also ist der Teil das Dumbledore es als "nicht nötig" erachtet einen vernünftigen Lehrer einzustellen falsch.
Danke für den Hinweis, ich werd das nächste Mal etwas weiter denken... Scheinheilig Augenzwinkern



Geschrieben von *Bella_Black* am 17.06.2009 um 21:40:

 

@Elladora!!!
Lockhart muss den Schülern doch auch Praktisches beibringen, Dumbledore will doch immer, dass die Schüler sich verteidigen können!!!
Deshalb wundert es mich, dass Dumbledore Lockharts Unfähigkeit nicht früher erkannt hat!!!



Geschrieben von Chris-7 am 18.06.2009 um 19:22:

 

Eigentlich hätte ich das nicht gemacht.
Ich würde wollen das meine Schüler RICHTIGEN Unterricht bekommen und nicht irgendein selbstverliebter Lehrer der nur seine Hobbys anderen beibringt.



Geschrieben von *Zissy_Black* am 25.06.2009 um 15:16:

 

Huhu zusammen ^^
also ich bleibe bei meiner Meinung: Lieber Snape als VgddK Lehrer als Lockhart, der hat nämlich wenigstens eine Ahnung im vergleich zu Lockhart! vor allem, da doch im zweiten Jahr die Kammer des Schreckens geöffnet wird und soo weiter...



Geschrieben von *Bella_Black* am 25.06.2009 um 20:04:

 

Eben, Zissy....Ich mein Dumbledore ist doch sonst immer so vorsichtig...
GLG,
Bella Kuss



Geschrieben von Prongs am 26.06.2009 um 22:53:

 

Aber auch ein Dumbeldore läst sich von vielen tollen Büchern, blenden. Warum sollte man denken, das sie eine Fälschung sind. Bis er an die Schule kam hat ihm jeder geglaubt.



Geschrieben von Larisa am 27.06.2009 um 21:05:

 

Ich denke, Dumbledore hat Lockhart nur angestellt, weil die Stelle sonst keiner wollte und sonst ein Lehrer vom Ministerium gestellt worden wäre (wie z.B. Umbridge).
Wahrscheinlich wollte Dumbledore genau das vermeiden, auch wenn er den größten Wichtigtuer nehmen musste, der rumläuft.



Geschrieben von *Zissy_Black* am 07.07.2009 um 10:50:

 

@ larisa: ich stimm dir zu, weil ich nicht glauben kann, dass Dumbledore gar nichts von Lockharts Unwissen ahnte.

Vor allem, weil sogar schon die Schüler nach der 1. Unterrichtsstunde gemerkt haben, dass er nix draufhat.
Folglich war Lockharts Anstellung nur eine logische Alternative zu einer Lehrkraft aus dem Ministerium, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Was ich mich trotzdem frage, ist, kann Dumbledore verantworten, dass seine Schüler unter denen sich ja auch ZAG und UTZ Schüler befinden, in diesem Jahr wenig bis nichts gelernt haben, da ihr Lehrer unwissend ist?
Wäre da eine Lehrkraft aus dem Ministerium, ein Auror zum Beispiel, nicht passender und kompetenter?
Lg
Zissy



Geschrieben von Elladora_Black am 07.07.2009 um 11:39:

 

dumbledore hält doch nicht viel vom ministerium
er versucht das ministerium in einer art und weise von der schule fern zu halten damit es dort nicht reinpfuschen kann, oder nicht?
und er ist meistens sehr zuversichtlich was seine schüler angeht



Geschrieben von *Zissy_Black* am 07.07.2009 um 11:45:

 

ja, aber die sache mit dem Ministerium hat sich erst im 5. Band zugespitzt, als fudge das mit der Rückkehr von Voldemort nicht geglaubt hat, davor war die Beziehung Dumbledore/Ministerium (einigermaßen) in Ordnung, glaube ich...
naja, vielleicht wär das mit dem Auror so als Notlösung gar nicht so schlecht gewesen, oder er hätte die Stelle mit jemanden aus den eigenen Reihen besetzten können, theoretisch hätte er sogar slughorn früher schon aus der pension zurückholen können, so als ein-jahres-überbrückung... aber keine ahnung, is mir grad bloß so eingefallen Fröhlich



Geschrieben von NymphadoraTonks am 10.07.2009 um 16:50:

 

Ich hät ihn auch nicht eingestellt.
Aber wie schon gesagt Dumbledore hatte keine andere Wahl als ihn ein zu stellen, weil sich kein andere für den Posten beworben hat.Wegen der Sache mit Quirrell.Oder war das in einem anderen Teil?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH