Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Hagrids Hütte (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=72)
--- Zauberumhänge-Trägt man was drunter? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21598)


Geschrieben von Carnalis Carnific am 03.08.2007 um 19:01:

 

Im sommer denke ich nicht dass die da jeans drunter tragen.

Steht eigentlich im original ?

Kann ja sein dass severus nur ne kurze hose anhatte die ihm james runtergezaubert hat...



Geschrieben von LadyRaven am 03.08.2007 um 19:07:

 

Jepp! Sind wirklich Unterhosen.

Zitat OotP: "Snape was hanging upside-down in the air, his robes falling over his head to reveal skinny, pallid legs and a pair of greying underpants."



Geschrieben von Carnalis Carnific am 03.08.2007 um 19:09:

 

naja es war sommer und es war heiß.

Frauen tragen unter ihren röcken ja auch keine jeans. ^^ wenn ich also ne frau umdrehe sehe ich auch ihre unterhose...



Geschrieben von Bri am 03.08.2007 um 21:09:

 

Ich denke mal, dass alle Zauberer und Hexen Unterwäsche tragen. Und da ich mal gelesen habe, dass im Englischen zwischen Umhänge und Mäntel (in der Übersetzung wird das nicht unterschieden, ist immer als Umhang übersetzt) unterschieden wird, denke ich mal dass sie über der Unterwäsche die Umhänge tragen, und wenn es draußen kalt ist, tragen sie über dem Umhang einen Mantel.

Denke aber auch mal dass sie manchmal Muggelsachen anhaben. An Weihnachten z.B. tragen die Weasleys und Harry ja die selbstgestrickten Pullis von Molly.



Geschrieben von Knieseli am 03.08.2007 um 22:23:

 

Leute, denkt mal an den dritten Film: Da laufen die mit ner schwarzen hose, weißes hemd/bluse krawatte und matel rum.

Also wenn das nackt sein soll weiß ich auch nicht breites Grinsen



Geschrieben von Sáthien am 03.08.2007 um 22:29:

 



Jupp, aber in den Büchern war nie die Rede von Uniformen. Von daher ist es falsch.
Petunia und Dudley sind im Film auch nicht blond. Augenzwinkern Und Lucius hat im Buch keine langen Haare. Und Harry hat... usw.



Geschrieben von Knieseli am 04.08.2007 um 19:59:

 

Jo stimmt breites Grinsen
Ist aber eig nicht das thema hier, die ganze FEHLER im Film Scheinheilig



Geschrieben von Wolfa am 05.08.2007 um 02:03:

 

Ich denk mal die tragen nur Unterwäsche unterm Umhang, denn sonst würden sich die Zauberer mit Muggelkleidung ja auskennen, und überhaupt würde das ja nicht "Muggelkleidung" heißen, wenn die das immer anhaben würden. Zur klärung der Winterfrage: Wer sich noch an den 1. Teil erinnert, wird wissen das in der Liste extra von einem Winterumhang (S.74) die Rede war. (Könnt aber auch sein dass das ein Übersetzungsfehler ist.)



Geschrieben von wicked am 05.08.2007 um 23:50:

 

"Die beiden legten die Jacken ab und zogen ihre langen schwarzen Umhänge an. Rons Umhang war ein wenig zu kurz für ihn, man konnte seine Trainingshosen darunter sehen."

Umhang bleibt für mich etwas zum drüberziehen.
Logikfehler passieren immer wieder mal. Vielleicht war's Snape ja auch zu heiß für 'ne Hose. Augenzwinkern



Geschrieben von Lord_Slytherin am 06.08.2007 um 00:02:

 




Geschrieben von wicked am 06.08.2007 um 00:09:

 

oha, tut mir leid, brauchst dich ja nicht gleich aufzuregen Verboten
btw, ich lese das original, es war reine verwechslung, bei uns sagt man zu turnschuhen nicht trainers, dafür aber zu trainingsklamotten.
es gibt auch leute, die sind nicht allwissend Fröhlich



Geschrieben von Tala Pran am 06.08.2007 um 10:09:

 

Rowling ist als Beraterin bei allen Filmen dabei gewesen. Daher gehe ich davon aus, dass die gezeigte Schulkleidung ihrer Vorstellung entspricht.

Hogwarts ist eine britische Eliteschule für magische Ausbildung. Rowling hat sich in ihnem System an den klassischen Eliteschulen ihrer Heimat orientiert.

Da tragen die Mädchen Rock, Bluse,Tuch, Weste, Strümpfe und Schuhe, die Knaben Hemd, Krawatte, Hose, Pullover, Kniestrümpfe und Schuhe.

Um zu zeigen, dass es eine andere Welt ist, haben die Zauberschüler noch zusätzlich einen Mantel (er hat Ärmel ist daher kein Umhang) wie ihn die Akademiker des Mittelalters und der beginnenden Neuzeit als zeichen ihres Standes getragen hatten.



Geschrieben von Lord_Slytherin am 06.08.2007 um 10:21:

 




Geschrieben von Alea am 13.08.2007 um 22:47:

 

Also, ich denke, die Umhänge fungieren einfach als Jacken. Deshalb gibt es ja auch extra Winterumhänge. Wir ziehen über unsere Alltagskleidung Mäntel oder Jacken, Zauberer ziehen halt stattdessen einen Umhang drüber.
Und mit der altertümlichen Kleidung: Ich denke, eher die ältere Generation trägt altertümliche Kleidung. Familien, die Muggeln "näher stehen", z. B. die Potters und die Weasleys, kleiden sich eben eher wie wir. Ich kleide mich ja auch nicht wie meine Oma.
So seh ich das.

LG,
Alea



Geschrieben von Knieseli am 14.08.2007 um 15:09:

 




*unterschreib*


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH