Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
-- Fanart (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=27)
--- Kostenlose Grafikprogramme (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=15420)


Geschrieben von Witchcraft am 04.09.2006 um 15:41:

 

@ alle

Vielen Dank für die Tipps und die Links, das ist echt lieb von euch! Grinsen

@ Quibbler

Das ist total nett von dir, dass du mir auch noch alles genau erklärt hast. Vielen Dank, ich werde es nochmal probieren! Umarmen



Geschrieben von Quibbler am 11.09.2006 um 09:53:

 

Hier gibt es noch ein hochgelobtes deutschsprachiges und kostenloses Grafikprogramm, das sogar mit Ebenen arbeitet. Allerdings kenne ich das (noch) nicht.



Geschrieben von Isabella am 17.09.2006 um 14:26:

 

Also ich habe das Photofiltre-programm und ich komme hervorragend damit klar! Das einzige doofe ist, das man nichts mehr ändern kann, wenn es einmal so ist! (also z.b. später den Text verschieben)



Geschrieben von canispfote am 02.10.2006 um 13:30:

  aktueller Paint Shop Pro X Link

Ich habe gerade nochmal den Link von Paint Shop Pro X benutzt, da ist mir aufgefallen, das es bei den Testversionen garnicht mehr dabei ist. Ich habe aber schließlich doch noch gefunden, wo man es testen kann, nämlich . (ihr müsst dann nur noch rechts auf "testen" drücken, alles weitere wird euch dann noch erklärt)

Lg,
canispfote



Geschrieben von lupina am 23.10.2006 um 20:46:

 

Habe eine Frage zur Installation von "The Gimp". Das Programm ansich habe ich jetzt auf meinem Rechner, und extrahiert und so weiter. Wenn ich die .exe Datei anklicke öffnet sich das Fenster und die Fehlermeldung erscheint: Der Herausgeber konnte nicht identifiziert werden. Sobald ich dann auf Ausführen klicke wird mir geraten GTK zu installieren. Verwirrt Was hat das ganze mit GTK auf sich und kann mir jemand sagen wo ich es kostenlos runterladen kann? Gegooglet habe ich schon ein wenig, aber ich möchte letztendlich nichts kostenpflichtiges runterladen.
LG,
Sandy



Geschrieben von Capricorna am 23.10.2006 um 22:14:

 

kann man GTK herrunter laden. Es ist eigentlich nur so ein Zusatz, dass dein PC braucht. (So genau weiß ich es auch nicht Nachdenken )
Aber du kannst auch vorbeischauen. (Würde dort irgendwie besser rein passen.)



Geschrieben von Tweety87 am 24.03.2007 um 22:07:

 

Wo kann man sich hier die 30 tätige Testversion downloaden?
Find es einfach nicht. Weinen



Geschrieben von Capricorna am 24.03.2007 um 22:52:

 

@Tweety87

Vielleicht hilft dir ja diese weiter.
Sorry, aber bei der anderen finde ich es auch nicht. Traurig



Geschrieben von *Ginny* am 14.04.2007 um 15:32:

traurig

Nachdenken

ich sehe überall die ganzen bilder (avas sigs wallis usw) und schreibe auch fleißig in den threads, doch mal sehen, ich will vielleicht auch anfangen.

da ich dann noch anfänger bin, bräuchte ich (erstmal) ein programm, das gut für anfänger geeignet ist.
meine freundin hat gimp doch das ist mir für den anfang zu komplizioert.



bitte ich brauche dringend antworten. Kuss Umarmen


lg *Ginny*



Geschrieben von Isabella am 14.04.2007 um 17:53:

 

Also ich würde Photofiltre vorschlagen da es ziemlich einfach zu Handhaben ist.. aber vllt. gibt es noch ein besseres! Ich kenn bis jetzt eigentlich nur Photofiltre und Photoshop...



Geschrieben von Capricorna am 14.04.2007 um 18:13:

 

@*Ginny*

Also ich kenne auch nur Photofiltre, dass für den Anfang gut und auch kostenlos ist.
Photoshop würde ich nicht empfehlen, (zumindestens nicht als Anfänger, außerdem ist dies teuer.)
Sonst würde ich trotz allem GIMP empfehlen. Hier gibt es genug erfahrende Leute dir die bestimmt weiterhelfen würden. (inklusive mir) Musst vielleicht ein paar ansprechen.



Geschrieben von *Ginny* am 14.04.2007 um 18:51:

 

ja danke.

wo kann man sich dieses photofiltre holen???
@capricorna:
Ja gimp will ich mir dann vlt holen, wenn ich n bisschen forgeschrittener bin.

danke auch für deinen tipp isabella.


lg *Ginny*



Geschrieben von Capricorna am 14.04.2007 um 19:53:

 

@*Ginny*

wäre ein Link. Dort kannst du Photofiltre runterladen und die deutsche Übersetzung. (sonst ist das alles in Englisch und das wäre ja irgendwie schlecht.)
Also, wenn du Photofiltre und die deutsche Übersetzung auf deinem PC hast, musst du einfach unter Laufwerk C -> Programme -> PhotoFiltre, die TranslationEN löschen und dafür die TranslatsionDE einfügen.



Geschrieben von (Oster-)HASI;)) am 19.04.2007 um 15:41:

 

Hi Leute!
Ich brauche hilfe:ich finde mich hier nicht so wirklich zurecht bei den tausenden links Verwirrt .
Kann mir bitte irgendwer einen link geben, wo ich ein kostenloses anfängergeeignetes deutsches programm ohne irgendwelche zusatzprogramme downloaden kann, ohne das ich dort angemeldet sein muss(ist mir nämlich schon ein paarmal passiert Traurig )?
ich krieg das einfach nicht hin Weinen
wär euch echt dankbar Umarmen



Geschrieben von canispfote am 19.04.2007 um 16:04:

 

@ (Oster-)HASIAugenzwinkern ): Gimp iat zwar ein gutes Programm und kostenlos, aber schwer für Einsteiger und man muss sich ziemlich viel runterladen.
Hab gerade den Link von Capricorna (einen Beitrag vor dir) ausprobiert, da kann man sich PhotoFiltre runterladen, meines Wissens ein gutes Programm für Einsteiger, wenig Zusatz zum runterladen (nur noch den Sprachfile, damit das alles auch auf Deutsch ist)
Man mussauch nicht dort angemeldet sein Augenzwinkern
Also würde ich dir PhotoFiltre emfehlen, das passt doch genau zu deinen Anforderungen...
Ich kenne das Programm aber nicht, kann dir also nicht genau sagen, wie es ist^^

Liebe Grüßles,
canispfote


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH