Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- An welchen Stellen habt ihr geweint? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21727)


Geschrieben von BlackOfJuly am 13.08.2007 um 19:59:

 

Als Hedwig starb...ich hatte eine Verabredung und kam zu spät, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte zu flennen und ich nicht völlig verheult aufkreuzen wollte...

Und die Szene im Wald. Nein, nicht bei "Does it hurt?" sondern wo Harry zu Lily sagt: "Stay close to me."...

*wiederzuheulenanfängt*



Geschrieben von Teekon am 13.08.2007 um 20:37:

 

*Lanze brech* Ja, auch Männer heulen! Weinen

Für Dobby, für Snape (die arme Sau) und vor allem für Familie Lupin (nach 2minütigem, fassungslosem Anstarren des Satzes und einem echten Hitzeflush des Unverstehens ...).

*und stolz drauf*



Geschrieben von Glaedr am 14.08.2007 um 16:03:

 

Also ich habe nicht gewint ich war zwar traurig wegen Mad Eye,Dbby,Tonks,Lupin und Fred aber gewinnt habe ich nicht. Es war für mich kein Vergleich zum 5.Band als Sirius gestorben ist.



Geschrieben von *einhorn* am 14.08.2007 um 21:22:

 

Als Dobby starb, bei Snape war ich geschockt.



Geschrieben von HarryPotter am 15.08.2007 um 02:54:

 

Für mich war der Tod von Dobby der rührendste Moment des Buches. Ganz einfach weil er einen tollen Charakter hat und zu Harry richtig aufgesehen hat (übr. wie Colin, der am Ende auch sterben durfte Verwirrt ). Snapes Tod hat mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mitgenommen, da ja erst ein wenig später herauskam, dass er doch auf der guten Seite ist (was ich nicht geglaubt habe, bis zu dem Moment).



Geschrieben von Tangwood am 15.08.2007 um 10:43:

 

The Prince's Tale



Geschrieben von 7 Survivor am 15.08.2007 um 15:37:

 

Ständig- hab mich echt total ausgesponnen Vogel zeigen
Ron's Verschwinden
Ron's Rückkehr
Moody's Tod
Ron nachdem er den Horkrux zerstört hat
Hedwigs Tod
Dobbys Tod (da sogar sehr)
Als Hermine den "Crucio"-Flui´ch abbekommt
Die Nacherzählung vom Tod Lilly und James
Als Harry sich entschließt zu sterben (da am meisten)
Als Harry Dumbledore wiedersieht
Freds Tod

Zu guter Letzt Freudentränen

12x...



Geschrieben von theTJ am 15.08.2007 um 16:35:

 



Das triffts bei mir auch in etwa... besonders das mit dem Fassungslosen anstarren des Satzes über "die Lupins" ...

ebenfalls mitgenommen hat mich etwas das gespräch zwischen HP und AD in "KingsCross"...

war schon ziehmlich hart das Buch...

greetz

theTJ



Geschrieben von Sáthien am 15.08.2007 um 17:54:

 



Und wie sie das tun. D: Mein Freund war nach Snapes Tod und The Prince's Tale noch fertiger als ich.



Geschrieben von käks am 15.08.2007 um 21:20:

 

Ganz eindeutig bei Dobbys tod...


Vor allem musste ich dann erstmal innehalten und hab über ein paar sachen nachgedacht... wie er sich über Rons Socken freute die er bekommen hatte und die die er Harry geschenkt hatte und wenn er sich selbst bestrafte und eigentlich dem harry nur helfen wollte aber immer alles kaputt gemacht hat =(( da fing ich erst richtig an zu weinen. *schnief*



Geschrieben von Quibbler am 16.08.2007 um 14:35:

  RE: An welchen Stellen habt ihr geweint?

An einigen Stellen habe ich geweint, teils vor Trauer, teils vor Glück, teils vor Mitleid und teils vor Entsetzen, z.B., als die 7 Potters angegriffen wurden, als Kreacher seine Geschichte erzählte(Mitleid), als die drei versuchten, die Muggelstämmigen aus dem Ministerium zu retten(Mitleid), als Ron zum Trio zurückkam und Harry rettete(Glück), als Wurmschwanzes Hand ihn selbst tötete(Entsetzen), als Dobby beerdigt wurde(Trauer), als Remus Harry zum Paten machte(Glück), bei der Art und Weise wie Snape umgebracht wurde, obwohl ich ihn noch nie leiden konnte(Entsetzen), als Tonks und Remus starben(Trauer), ich dachte an deren Baby-Sohn Teddy, und natürlich die ganze Zeit, als Harry erfuhr, dass er von Dumbledore in den Tod geschickt wurde und in den Wald ging(Trauer). Weinen Am Ende, als Voldemort tot war, war das dann so richtig schöööön! (Ich liebe gute Enden!!!)



Geschrieben von lana am 16.08.2007 um 16:13:

 

normalerweise muss ich nie(!) bei harry potter büchern heulen, aber was ich schon sehr tragisch fand, war DOBBYS TOD!!!



Geschrieben von Else am 18.08.2007 um 22:16:

 

Hi!
Ich weiß, dass klingt jetzt komisch, aber ich musste überhaupt nicht weinen und ich musste glaub ich auch nicht so richtig weinen bei den Büchern davor..., aber meisten auch, weil ich schon wusste wer stirbt oder zumidnest wenn jemand besonderes stirbt wie Dumbledore... ich war da dann immer schon drauf vorbereitet nur bei Dobbys Beerdigung hatte ich Tränen in den Augen, wiel die sooo traurig beschreiben war und so Unglücklich

lg Else



Geschrieben von Stracciatella am 18.08.2007 um 23:03:

 

Das mit dem in Stich gelassen fühlen ging mir genau so... Ich war hauptsächlich traurig, weil ich realisiert habe, dass es jetzt eigentlich wirklich zu Ende ist.... dass es kein weiteres Buch mit Harry mehr geben wird, die Geschichte abgeschlossen ist Weinen

@urnansche: Jap genau an den Stellen wurde ich auch ganz traurig... du sprichst mir echt aus der seele!! Weinen Weinen

Dieses Buch bedeutet mir so viel, ich kann gar nicht sagen wie viel.... gerade nachdem ich das siebte buch fertig gelesen hatte fasste ich den entschluss die sechs anderen bände auch gleich nochmal durchzulesen.... man sieht jetzt alles mit total anderen augen!!! Traurig

LG



Geschrieben von German Lady am 19.08.2007 um 00:19:

 

ich kann nie wieder das Wort "always" lesen
*mir ein Taschentuch schnapp*.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH