Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Das schwarze Brett (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=2)
--- Serverausfälle (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=11483)


Geschrieben von Gwendolyn D. am 22.01.2011 um 14:49:

  Aaaahso

Huhu,

also die Umlaute sind anscheinend nur in dem Feld, in dem man das neue Kapitel schreibt, vertauscht. In der Vorschau werden sie wieder richtig angezeigt.
Aber ich hab' mich nicht getraut, die Änderung zu speichern, daher weiß ich nicht, ob die Leser es letzendlich richtig angezeigt bekommen.

LG Gwen



Geschrieben von julistar am 23.01.2011 um 13:30:

 

oh man,wie blöde kann man sein....
ich les die ganze zeit "severusfälle" und nun wollte ich diesen mysteriösen fällen
mal auf den grund gehen...
Fröhlich



Geschrieben von BlackVanilla am 23.01.2011 um 13:42:

 



Ich auch breites Grinsen Ich hab auch severusfälle gelesen, und mir gedacht: hää? Welche Fälle? xD



Geschrieben von Lord_Slytherin am 23.01.2011 um 17:02:

 




Geschrieben von mandragora am 23.01.2011 um 17:51:

 

Kann es sein, dass die E-Mail-Benachrichtigung grade nicht funktioniert?



Geschrieben von Lily_Luna am 23.01.2011 um 17:57:

 

@Mandragora: müsste eigentlich, bei mir war das das einzige, was funktioniert hat, vorgestern.
Das war ja das komische, ich konnte keine einzige Seite öffnen, habe aber ständig E-Mail-Benachrichtigungen bekommen.



Geschrieben von sweetdark am 24.01.2011 um 14:43:

 

@Gwendolyn D.: Bei mir ist es grad genauso, dass "ä", "ö" und "ü" total komisch aussehen bei der FF-Funktion, neue Kapitel reinzustellen. In der Vorschau ist es aber dann ganz normal Nachdenken
Ich verbessere es bei mir jetzt und schau dann, ob es auch so angenommen wird Keine Ahnung



Geschrieben von MDW76 am 25.01.2011 um 12:39:

 

Immer mit der Ruhe , es gibt schon Meldungen das es im Moment mal wieder allgemein zu Fehlern kommt bei einigen Seiten.

Standardtipp : Antivirenprogramm laufen lassen , Cookies löschen !
Vor allem auf viren prüfen ! wird gerne übersehen bei vielen leuten !



Geschrieben von Matthias am 26.01.2011 um 23:59:

  RE: Aaaahso


Hallo Gwen,
habe die FF-Funktion mal mit Opera und Safari getestet und hatte keine Probleme. Welchen Browser benutzt du denn?
LG Matthias



Geschrieben von Gwendolyn D. am 27.01.2011 um 13:31:

 

Huhu,

@Matthias
Firefox. Hatte gestern wieder das Problem, aber ich muss mal, wie MDW76 bereits sagte, mal dieses Cache löschen. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Ich habe nämlich den selben Anzeigefehler auch bei der FF-Suche, allerdings schon seit ich hier angemeldet bin.

LG Gwen



Heyho,

also ich hab' das mit dem Cache probiert und das Problem besteht immernoch. Ist ja eigentlich nicht sonderlich dramatisch, eher nervig wenn ich selbst korrektur lese^^.

LG Gwen



Geschrieben von Igelmonster am 29.01.2011 um 12:03:

 

Mach doch einfach mal einen Screenshot, lade den hoch und verlinke das ganze mal. GGf kann man dann ja was erkennen.
Ich hab also jetzt auch alles mögliche mit chrome, ff, safari und opera aufgemacht und kann ebenfalls nix entdecken und das obwohl mein FF für Mac ziemlich empfindlich ist Augenzwinkern

LG Igelmonster



Geschrieben von Gwendolyn D. am 29.01.2011 um 18:02:

  Soooo

Huhu,

also ich bin jetzt nicht an meinem eigenen PC und hier ist habe ich das selbe Problem.
Wo wir gerade bei Fehersuche sind Fröhlich , ich habe auch schon mehrmals versucht die Inhaltsangabe meiner FF zu ändern, aber die wird komischerweise auch nie aktualisiert.

Anzeige Fehler FF-Bereich:
''

Anzeigefehler FF-Suche:
''


LG Gwen



Geschrieben von Matthias am 29.01.2011 um 21:58:

 

Hallo Gwen,
passiert das mit den Umlauten auch, wenn du jetzt ein neues Kapitel erstellst? Kannst du ja mal testweise machen und dann wieder löschen. Offenbar wurden bei einigen älteren Kapiteln die Sonderzeichen fälschlicherweise ersetzt, was aber bisher nicht auffiel. Ich habe jetzt die Kapitel aktualisiert, sodass der Fehler jetzt nicht mehr auftreten sollte.

Was meinst du damit, du kannst deine Inhaltsangabe nicht ändern?

LG Matthias



Geschrieben von Gwendolyn D. am 30.01.2011 um 22:23:

Daumen hoch! Cool

Huhu Matthias,

also der Fehler bei der FF-Funktion, sowie bei der Suche scheint behoben Grinsen .
Die Korrektur meiner Inhalsangabe habe ich jetzt wieder gemacht (da sind ein paar Absätze falsch und der Punkt am Ende fehlt^^).
Wenn ich dann aber meine FF-über die Suchfunktion suche, wird immernoch die fehlerhafte Inhaltsangabe angezeigt, auch bei der PDF.

Schon mal vielen Dank im Vorraus und eine gute Nacht.

LG Gwen
__________________________________




Huhu,

also das Thema mit den Umlauten ist wieder aktuell Verärgert .
Dieses Mal sind es nur nicht mehr die Umlaute, sondern die Anführungszeichen?!? Ich hab' echt keine Ahnung woran das liegt >_>.
Ich hab' diesmal nachgeschaut: in der Webseiten-Fuktion treten die Fehler nicht auf. Man sieht dies nur in der Vorschau der erstellten Chaps und (was mich persönlich am meisten stört) in der PDF-Funktion.

Screenshot habe ich angehangen, bzw link...

LG Gwen

''



__________________________________




Huhu,

das Problem hat sich übrigends noch nicht von selbst gelöst...
Ich glaube zwar, dass dies nicht der richtige Thread ist, aber hier war als letztes die Rede davon.

LG Gwen

__________________________________




Huhu,

hat man den Fehler schon gefunden, oder interessiert das hier nicht wirklich?

LG Gwen



Geschrieben von Matthias am 29.12.2012 um 16:41:

 

Wie einige von euch sicherlich bemerkt haben, gab es heute einige Wartungsarbeiten auf dem Server. Wir haben einen kompletten Systemwechsel durchgeführt. Sollten nun irgendwelche Fehler beim Benutzen der Seite auftreten, möchten wir euch bitten, dies hier zu melden, damit wir diese beheben können.

Vielen Dank und beste Grüße
Matthias


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH