Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=12)
----- Ginny ... Warum immer selbstbewusster ? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=16211)


Geschrieben von Nise am 03.05.2011 um 14:37:

 

Nein aber das und dass er kurz danach einen Fluch auf sie abfeuert, der sie nur knapp verfehlt, sind vermutlich der Grund warum sie so aufgewühlt ist, dass sie dann Tränen in den Augen hat, als sie aufführt, dass Harry und Hermine schon geknutscht haben. Und eben nicht, dass Harry Cho geknutscht hat.

Ihr Bruder beleidigt sie(fast), versucht sie zu verfluchen und sie soll weinen weil Harry eine andere geküsst hat? Unwahrscheinlich.
Das meinte ich und was anderes wollte ich doch nie sagen.



Geschrieben von Mehlsuppe am 03.05.2011 um 15:49:

 



Als ich das im Februar wieder las, war mir schon so, als würde sie dies noch aufgelöster machen, als sie es ohnehin schon in der Situation war. Man bedenke auch, wie peinlich ihr die Situation Harry gegenüber gewesen sein muss.

Obwohl Ron es wirklich nicht beinahe hätte rausrutschen dürfen, fand ich es aber auch recht heftig, wie Ginny sich über ihn lustig machte und dann auch noch indirekt einen weiteren Keil zwischen ihm und Hermione auslöste.



Geschrieben von Nise am 03.05.2011 um 16:40:

 

Dann aber bitte auch den Rest. XD



Sicher, wenn man es so interpretieren will, dass sich das nur auf den Satzanfang mit dem Kuss von Harry und Cho geht, und nicht um Ginnys kompletten Satz, wie es denke, und man der Meinung ist, dass Rons Aussagen und Verhalten Ginny überhaupt nicht stört, kann man das vermutlich so verstehen.

Für mich könnte da auch stehen Ginny klang jetzt als wäre sie den Tränen nah und rief "komplettes Gesagtes"
oder
"komplettes Gesagtes" rief Ginny und klang jetzt als wäre sie den Tränen nah.
statt wie hier
"..." rief Ginny und klang jetzt als sei sie den Tränen nah"..."


Dass Ginny Ron so verhöhnt hat, war eine Reaktion auf das beinahe gesagte und das mit Hermine und Viktor hat sie gesagt als Ron sie fast verflucht hätte.

Die zwei Streiten sich und sind beide so aufgebracht, dass sie da nicht ganz überlegen was sie sagen.
Ich kann Ginnys Reaktionen vollkommen nachvollziehen, genauso wie Rons, zumindest nachdem Ginny ihn so runtergemacht hat, mit Muriell, Schleim und Pig.
Es ist ein Streit. Beide reagieren falsch und überzogen, aber sie sind auch beide Hitzköpfe.



Geschrieben von Duchesse am 03.05.2011 um 20:37:

 

...und vor allem sind die beiden Geschwister...



Geschrieben von Nise am 06.05.2011 um 21:49:

 

Klar.
Das wird sogar der Hauptgrund sein.

Ob er es ausspricht oder nicht ist erstmal zweitrangig, wobei ich sogar dachte, er hätte es ausgesprochen, wäre Ginny nicht direkt dazwischengefahren.

denkt auch nur daran, sie eine Shlampe zu nennen. Ich will nicht wissen wie weh das ihr das tut. Und wütend ist sie natürlich zusätzlich.

Hätte sie irgendwer anderes so beleidigt, am besten noch Malfoy.
Sie hätte was passendes zurück gegeben, wahrscheinlich noch einen Fluch aufgehalst und hätte triumphierend und belustigt davon erzählt.

Edit.
Ginnys unpassendes Verhatlen in Bd 1
In Bd 2 mit 11 ging sie noch immer/wieder an Mollys Hand. Welches 11 jährige Mädchen macht das? Hat Ron in Band 1 auch nicht gemacht.

Die kleine Lily jammert im Epilog auch ob sie nicht jetzr schon mitkönne.

Ich bleib dabei, Ginny kam mir in Bd 1 nicht vor wie 10, aber die Gründe hat sie zum Teil auch in Bd2 beibehalten und bis zu eiem bestimmten Punkt verhält sich auch Lily später ähnlich.

Ich befürchte fast, die Punkte die ich an an Ginny unpassend emfinde, empfand JKR damals noch richtig.
Eine 10 oder auch 11 jährige ist ein kleines Mädchen (11jährige Jungs wären dann aber anders)
Dass Ginny im Hinterkopf immer Harry mag und ihn nie vergisst, aber trotzdem was mit anderen Jungs anfängt, ist romantisch und natürlich und ihr Eifersuchtsanfall wegen Cho im Raum der Wünsche wäre richtig.



Geschrieben von Sirius J Black am 22.05.2011 um 17:26:

  Ginny ... Warum immer selbstbewusster???

Ich denke mal einer der Gründe is' auch die Sache mit ihren Brüdern. - Sie als das einzigste Mädchen ... & Sie war/ist ja in Harry verliebt, aber er hat es erst später gemerkt. & durch das abweisende kommt es bestimmt auch.



Geschrieben von Stormy am 22.05.2011 um 18:48:

 

Ich glaub auch dass im Buch doch beschrieben wird das Hermine mit Ginny oder so gesprochen hat und sie dannach viel besser drauf war? Kann mich leider nichmehr errinern WO das war.. Keine Ahnung



Geschrieben von Nise am 25.05.2011 um 22:02:

 

Nach der Beerdigung als Harry Schluss macht


Demnach war die Ginny, die wir in Bd 5 und 6 kennenlernen, einfach die echte Ginny.

Gut, und mein Favorit ist ja noch die Szene in Bd 2, als sie Draco im Buchladen vollkommen selbstbewusst anpampt.
Das ist das erste Mal dass sie in Harrys Gegenwart spricht und sie wird auch erst rot, als Draco sie als Harrys Freundin betituliert.
Das sagt mir, dass sie das Selbstbewusste immer in sich hatte und es bei dieser Schüchternheit nur um Harry ging. Bei der ersten Liebe darf man schüchtern sein.



Geschrieben von Zeitumkehrer1992 am 30.06.2011 um 22:44:

 

Ginny ist jetzt keine meiner absoluten Lieblinge, aber ich mag sie sehr, das steht fest.

Super fand ich auch in Buch 2, wo sie diese Valentinsboten auf Harry "loslässt" Lachen

So sehr die Buch Ginny rockt... umso mehr kann ich nur sagen: Film Ginny sucks.. Verärgert


Aber das gehört nicht hier rein Augenzwinkern



Geschrieben von kota am 03.07.2011 um 10:43:

 

ich denke selbstbewußt war sie schon immer, nur in harrys nähe war sie halt schüchtern da sie in ihn verliebt war.



Geschrieben von BiloB am 03.07.2011 um 12:16:

 

Selbewusst war sieim 1. Teil nicht Aber als sie Harry Näher kennen lernte wurde sie immer Selbstbewuster Top


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH