Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Kino & TV (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=34)
--- Freaky Friday (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=863)


Geschrieben von Pryce am 27.11.2003 um 05:57:

Daumen hoch! Freaky Friday

In zwei Wochen kommt in Deutschland ein neuer Film raus, in dem Jamie Lee Curtis mitspielt und der in den USA zum absoluten Ãœberraschungserfolg des Jahres wurde.

Die Story ist überaus simpel und altbacken: Mutter und Tochter zanken sich die ganze Zeit und verstehen den anderen überhaupt nicht und eines Tages wachen sie dann im Körper des andern wieder auf.

Wenig originelle Story - genial umgesetzt!
Der Film hat einen absolut genialen, unfehlbaren Humor, göttlich gute Hauptdarstellerinnen, denen man es jederzeit abkauft, im falschen Körper zu stecken, und ist auch filmisch astrein umgesetzt!
Applaus

Also, wer die Chance hat: Unbesingt reingehen!
Kennt den Film außer mir schon jemand hier?

Fazit: Einer der Filme des Jahres mit dem Comeback des Jahres!
9,5/10 Respekt

Applaus Top



Geschrieben von Liza am 27.11.2003 um 09:40:

  RE: Freaky Friday

Ich hab die vorschau zu dem film schon vor einigen wochen im kino gesehen und mir gedacht - DEN film muss ich sehen! die vorschau war schon so witzig! freu mich schon total auf den film, jetzt wo ich "tatsächlich liebe" schon gesehen hab. Top



Geschrieben von KateHermine_Sparrow am 27.11.2003 um 18:26:

 

oh, ja, den film würd ich auch gern sehen... nur, im moment hab ich wenig zeit und will eigentlich auch noch tatsächlich...liebe, master and commander und findet nemo sehen... (geldmangel) und dann kommt ja auch noch bald herr der ringe.... ich sterbe.



Geschrieben von Draco_Malfoy_X am 27.11.2003 um 22:01:

 

''

Dieser Film ist absolute Pflicht für mich!!!
Jamie Lee Curtis ist für die absolute Schauspiel - (Scream)Queen.

Schon in "Halloween" lieferte sie in allen 4 Filmen eine herausragende Darstellung ab.

Ich habe einige Auschnitte gesehen und muss sagen: Also der Film kann nur gut sein, allein schon wegen den perfekten Hauptrollen.

Ich werd den gleich gucken, wenn er am in die deutschen Kinos kommt!



Geschrieben von Snuffles am 28.11.2003 um 00:40:

 

Ich würd mir das Geld sparen. Die Story ist alt, die gezeigten Leistungen der Darsteller schon im Spot übelst und ich frag mich wirklich, ob es von JLC nochmals einen guten Film geben wird. Schade, denn sie hat einige gute Rollen gehabt.



Geschrieben von Draco_Malfoy_X am 28.11.2003 um 07:23:

 



Traurig Das ist ja reine Geschmackssache, aber die schauspielerischen Leistungen wurden bisher nur gelobt, dann können sie nicht schlecht sein, auch wenn du das meinst.



Geschrieben von Pryce am 28.11.2003 um 14:08:

 

@Snuffles: Klar, die Story ist alt - es ist schließlich auch ein Remake... Geschockt
Und welche Leistungen der Schauspieler sind denn deiner Meinung nach "übelst"?
Ich fand den Trailer auch schlecht, aber der Film ist ernsthaft richtig gut, und JLC zeigt, dass sie wieder zurück/immernoch voll da ist! Der Film hat nicht umsonst in den USA schon weit über 100 Mio $ eingespielt...

Also, der Film lohnt sich wirklich! Applaus



Geschrieben von Snuffles am 28.11.2003 um 15:04:

 



also DAS heißt ja gar nichts, schließlich hat ja auch matrix 3 schon mehr als 100 Mio $ eingespielt und er ist trotzdem schlecht Augenzwinkern

Und ich hab mir den Film mal angesehen und er ist wirklich nicht gut. Da hat Jamie in Die Glücksritter, Ein Fisch namens Wanda und Fierce Creatures weitaus besser agiert.

Wie ihr sagt, es ist Geschmackssache, also darf meine Meinung ruhig gegen eure oder gegen ach so kompetente Kritiker Marke TV Movie stehen Augenzwinkern



Geschrieben von Emma am 28.11.2003 um 18:37:

 

Ich glaub schon, dass ich mir den Film anschauen werde! Grinsen
(vielleicht nicht jetzt im Kino,Nachdenken aber spätestens wenn er dann ins Fernsehen kommt breites Grinsen )
Lindsay Lohan ist doch die aus , oder? Verwirrt



Geschrieben von Pryce am 28.11.2003 um 18:43:

 

@Snuffles: Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Matrix ein Blockbuster sondergleichen ist, was man von FF sicherlich nicht sagen kann, wodurch der Erfolg nur noch höher einzustufen wäre.

Wie, du hast dir "den Film mal angesehen"? Internet? Meintest du nicht gerade noch etwas von den schauspielerischen Leistungen im Trailer? Keine Ahnung

Auch wenn sich das vielleicht nicht so anhört, aber ich hab kein Problem damit, dass du den Film nicht magst, und ich will dich da auch nicht bekehren oder so, sondern hörte sich deine "Kritik" so an, als wäre sie objektiv und von daher natürlich die "Richtige".

Es gibt Filme, die dem Einen gefallen und dem Andern nicht - das ist immer so! Meiner Meinung nach sind die Filme objektiv mit am Besten, über die viele Tausend Leute ihr Urteil (positiv) gefällt haben - IMDb ist da also ein guter Indikator... Augenzwinkern


@Emma: Ja genau! breites Grinsen



Geschrieben von Draco_Malfoy_X am 29.11.2003 um 18:57:

 

@Snuffles: Traurig Ich hab zu 100% ein größeres Filmwissen als du (ich stell das auch gerne zur Diskussion, aber es bringt nix, es ist einfach so!) und finde den Vergleich von Freaky Friday und Matrix 3 einfach zum Lachen! Lachen Matrix ist ein Blockbuster größter Sorte und der Vorgänger spielte allein in den USA schon 280 Mio. ein, der 3. wird warscheinlich grad mal die Hälfte schaffen! Also ist er ein (Fast)Flop. Freaky Friday war mehr so ein kleiner Geheimtipp, aus dem dann ganz viel wurde. Er spielte das 4fache seiner Kosten ein.

Das mag jetzt vielleicht abgehoben klingen, aber als TV-Movie-Kritiker lass ich mich nicht abstempeln. Ich kann weitaus ne bessere Kritik schreiben als die Typen von dieser ganz gewissen Fernsehzeitschrift!

Sicher, du hast deine Meinung aber du kannst nicht so über einen Film richten, den du noch nicht mal gesehen hast.... Traurig Wenn man über Trailer urteilen würde, mein Gott, wo kämen wir denn dann hin?



Geschrieben von Snuffles am 30.11.2003 um 13:23:

 

Also 1) hab ich den Film gesehen und man sieht trotzdem schon am Trailer, dass da nichts Gescheites dahinter ist.
2) Ging es nur um Filme über 100Mio Dollar die trotzdem schlecht sind, unabhängig vom Budget.
3) Habe ich nicht dich als TV Movie Kritiker abgetan, schließlich steht in meinem Satz ein "oder", ein tolles Wort, wird viel zu oft ignoriert Augenzwinkern
4) Schön, dass du ein zu 100% größeres Filmwissen hast als ich und dass du das so genau weißt. Mir fehlt hier der unterwürfige Smiley, der einen anderen anbetet. Verdammt. Fröhlich

@pryce: natürlich ist meine Meinung subjektiv, das sind ja alle Meinung, die eine Person schreibt Augenzwinkern die IMDB-Meinungen sind aber auch immer en bissl mit Vorsicht zu genießen, auch wenn die IMDB Top 10 doch recht gut sind Augenzwinkern



Geschrieben von Draco_Malfoy_X am 30.11.2003 um 14:05:

 

Mein Tipp: In die CINEMA gucken, wenn da ein Film die beste Wertung bekommt ist er auch wirklich super!



Geschrieben von Pryce am 30.11.2003 um 14:25:

 

@Snuffles: Dadurch, dass bei IMDb meist mehrere Tausend Leute Bewertungen abgeben, sind die Kritiken dort gewöhnlich am umfassendsten und spiegeln den Film fair wider. Manko ist bloß, dass halt insbesondere Amerikaner abstimmen und da die andere Mentalität haben, gefallen den meisten Deutschen nicht gleich auch die Filme, die die meisten Amis gut finden.
Und auch bei einem Film mit Toppbewertung kann immer einer dabei sein, den man selbst als schlecht ansieht, aber man kann dann nciht von "der Film ist schlecht" sprechen, sondern höchstens von "ich finde den Film schlecht"...
Bei FF kommt es gewiss auch auf die Umgebung an, in der man ihn sieht: Wenn man ihn alleine vorm PC sieht ist er bestimmt nicht genial.
Ich aber habe ihn mit über 400 Kinofreaks inner Sneak gesehen (also bei Spitzenstimmung) und so kommen die Gags auch viel besser rüber...

@Draco: Ich habe sie zwar (noch) abonniert, aber meiner Meinung nach ist die Cinema ziemlich flach und die Kritiken oft schwer nachvollziehbar, wenngleich sie es tatsächlich geschafft haben, in den letzten Wochen die meisten Filme in meinen Augen ziemlich gerecht zu beurteilen.
Ach ja, und wie kommst du darauf, dass du 100% mehr Filmwissen hast als jemand, der 5 Jahre mehr Zeit zum Filmegucken hatte als du? Hilfe Ups



Geschrieben von Draco_Malfoy_X am 30.11.2003 um 14:36:

 



Weil ich extrem oft ins Kino gehe, mich sehr mit der Materie beschäftige und selber Kritken verfasse. Ich hab auch schon so nen Kurs belegt über Rethorik und so, außerdem so nen Journalistik-Kurs. Ich will später mal in der Branche arbeiten und so schaue ich auch bei jedem Film hinter die Fassade und mach mir Gedanken darüber. So ist für Film nicht Film sondern mehr als das. es macht mir auch Spaß die Drehbücher zu lesen (findet man ja nicht selten im Internet) und sie dann mit dem FIlm abzugleichen.
Ich hab ja vorher schon erwähnt, dass das NICHT abgehoben klingen soll. Also versteh ich deine Reaktion nicht, was die Smilies Hilfe und Ups betrifft.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH