Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Der Sprechende Hut (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=40)
--- Hallo zusammen! (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=35090)


Geschrieben von Baffy17 am 03.09.2014 um 21:02:

  Hallo zusammen!

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Da ich aber keine Ahnung hab was ich sagen soll, wird es keinen wahnsinnig langen Text oder gar eine Art Lebenslauf von mir geben Grinsen

Also ich bin Baffy, 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich geh noch zur Schule.

Meine Hobbies sind Fussball (spiele ich selber und schaue es auch sehr gern), Sport allgemein, Tiere (wir haben 2 Katzen und ich hätte gerne einen Hund, aber haben leider zu wenig Zeit), Gitarre spielen (auch wenn ich nicht sehr oft spiele) und natürlich Harry Potter! breites Grinsen

Ich bin schon lange HP-Fan und hab alle Bücher mehrmals gelesen. Dieses Forum kenn ich schon länger, aber hab mich nie angemeldet. Jetzt hab ich es endlich getan (auch weil ich mal im Düsterwald mitspielen wollte aber natürlich auch um über HP zu diskutieren und so) und finde es voll cool!

So das wars erst mal von meiner Seite, ihr dürft gerne Fragen stellen Grinsen



Geschrieben von Partyleu Reloaded am 03.09.2014 um 23:05:

 

Hallo Miteinander,

bin "quasi" neu - war als Partyleu zu lange inaktiv und komme deswegen "Reloaded" zurück Geist



Geschrieben von Baffy17 am 03.09.2014 um 23:09:

 

Hallo Partyleu!

Wenn du dich selbst vorstellen möchtest, kannst du ja einen eigenen Thread eröffnen. Weisst du wie das geht?

p.s kann es sein, dass du auch schweizer bist??



Geschrieben von Partyleu Reloaded am 03.09.2014 um 23:13:

 

Oha - tschuldigung Scheinheilig wollte mich nicht in dein Thema reinmogeln
Vielleicht ist ja einer der Mods so nett das zu korrigieren Scheinheilig



Geschrieben von Baffy17 am 03.09.2014 um 23:18:

 

Nene kein Problem

Das war meinerseits auch überhaupt nicht negativ gemeint, wollte dir nur helfen. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Ausserdem bist du wie ich auch noch neu hier, da macht man halt mal Fehler, ist doch nicht schlimm Grinsen

Hab dir übrigens ne pn geschrieben, schau doch mal rein Augenzwinkern

Wenn ich mir meinen post von vorhin nochmals durchles, konnte der tatsächlich etwas provokant aufgefasst werden. War aber überhaupt nicht so gemeint!



Geschrieben von Lily-Petunia am 05.09.2014 um 22:14:

 

Hallo Baffy! Winken

Erstmal Herzlich Willkommen hier im XPerts!

Nun habe ich mal ein paar neugierige Fragen an dich:

1) Welches HP-Buch magst du am liebsten?
2) Welchen HP-Film magst du gerne?
3) Hast du einen Lieblingscharakter?
4) Wen magst du so gar nicht?
5) Hast du ein Lieblingszitat?
6) Wer wurde deiner Meinung nach in den Filmen am Besten dargestellt?
7) Wer weniger gut?

Freu mich auf deine Antworten! Augenzwinkern



Geschrieben von Baffy17 am 05.09.2014 um 22:38:

 

Zuerst mal danke für deine Antwort Lily-Petunia Grinsen

Genau vor solchen Fragen hatte ich angst.. Weil ich die nie wirklich beantworten kann Traurig Weinen

Ich hab nicht wirklich ein Lieblingsbuch oder Film, denn ich mag eigentlich alle..
Lieblingscharakter hab ich auch nicht wirklich dafür ein paar die ich nicht mag:

4) Umbridge, Lockhart, anfangs Snape als man noch dachte er wär böse, und noch ein paar mehr

5) Da gibt's viele, ich mag Zitate breites Grinsen
Zum Beispiel das in meiner Signatur, das kommt aber nur im Film vor glaube ich.. Oder so lustige Zitate von Fred und George find ich auch toll ^^

6) Da hab ich noch nie wirklich darüber nachgedacht, ist auch schwer jetzt nachdem ich die Filme gesehen hab, zu sagen wie ich mir die Charaktere davor vorgestellt habe, zumal es auch schon länger her ist.. Falls ihr versteht was ich meine^^
Aber wenn ich mir das überlege, finde ich Hermine wurde zumindest in den ersten Bändern ziemlich gut dargestellt. Dumbledore find ich auch gut. Eigentlich die meisten..

7) Naja so wirklich schlecht dargestellt find ich jetzt keine der Hauptfiguren, aber es stört mich ein wenig, dass zum Beispiel Tante Petunia im Film dunkle Haare hat, obwohl sie in den Büchern als blond beschrieben wird. Nicht schlimm ich weiss, aber unnötig.

Okay, also sorry, dass ich nicht all deine Fragen beantworten konnte aber ich weiss echt nicht was ich sagen soll Traurig Keine Ahnung
Aber danke trotzdem! Umarmen



Geschrieben von Lily-Petunia am 05.09.2014 um 22:50:

 

Ist doch völlig in Ordnung so! Es gibt eben nicht auf jede Frage eine klare Antwort. Augenzwinkern

Ich danke dir für deinen Beitrag. breites Grinsen

Und ja, das Zitat in deiner Signatur kommt nur im Film vor. Aber auch ich liebe es!

Die Abweichungen von den Buchbeschreibungen in Sachen Aussehen, stören mich auch hin und wieder. Besonders, wenn es ganz krass ist. Beispielsweise bei Mundungus, Madame Maxime, Dudley.....

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß! Winken



Geschrieben von BlackWidow am 06.09.2014 um 09:15:

 

Hi Baffy!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Das mit dem Aussehen mancher Charaktere im Film kann ich auch gut nachvollziehen. Am meisten enttäuscht war ich da von Slughorn. Der war mir zu jung, zu schlank, zu "schön".

Viel Spaß dann hier im Forum - man liest sich sicher mal wieder. Hermine



Geschrieben von Hermino am 04.01.2016 um 19:24:

 

Könnte man nicht theoretisch hier einen Chat aufmachen ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH