Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Der Sprechende Hut (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=40)
--- Die graue Dame stellt sich vor (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=35064)


Geschrieben von HelenaRawenclaw am 27.07.2014 um 17:10:

  Die graue Dame stellt sich vor

Hallo an alle anderen Harry-Potter-Fans!
Ich bin über die tolle Fanfiction, die es auf HPXperts gibt auf das Forum gestoßen, und hab gedacht ich melde mich mal an Grinsen
Ich bin Studentin, 20 Jahre alt und sehr HP-fanatisch :-)
Habt ihr Fragen?
Alles liebe,
Eure Helena Grinsen



Geschrieben von LuvsSnape am 27.07.2014 um 17:43:

 

Herzlich Willkommen im Forum! Toller Nickname... (sagt eine leidenschaftliche Ravenclaw)



Geschrieben von Schneehäschen am 27.07.2014 um 18:46:

 

Hallo !

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Blumen
Und was den Nicknamen angeht, schließ ich mich LuvsSnape an Augenzwinkern
(bin auch ein Fan von Ravenclaw - nur leider war Pottermore da irgendwie anderer Meinung... Weinen )

Und bezüglich deinem Angebot mit den Fragen:
- Wie kamst du denn zu Harry Potter ?
- Hast du irgendwelche Lieblingscharaktere, Buchstellen, etc. ?
- Gibt es im Gegenzug Personen die du nicht ausstehen kannst ?
- Und etwas offtopic: Was studierst du denn ?
(Sorry, aber ich bin immer neugierig was für Interessen Menschen haben und welche tollen Studiengänge es so alles gibt Scheinheilig )

Liebe Grüße + viel Spaß hier, Schneehäschen Grinsen



Geschrieben von HelenaRawenclaw am 28.07.2014 um 19:34:

 

Hey Grinsen
Hab gar nicht gemerkt, dass Ihr geantwortet habt, das wird einem offenbar nicht mitgeteilt Grinsen
Das freut mich aber, dass Euch der Nickname gefällt, obwohl ich mich jetzt seit meiner Anmeldung über den Tippfehler ärgere, den ich beim Registrieren nicht bemerkt habe... Augenzwinkern Na gut, dann halt Rawenclaw Augenzwinkern

Wie ich zu HP kam weiß ich gar nicht genau - ist ne Weile her - ich weiß nur, dass ich die damals existierenden 3 Bücher direkt hintereinandern verschlungen habe, und dann immer mit Spannnug das Erscheinen der anderen abgewartet habe.
Ich bin ein großer Fan von Tonks, in der finde ich mich wieder - auch wenn ich meine Haare färben muss Traurig
Ich glaube, es gibt im HP Universum eigentlich keine Figur, der ich nicht irgendwas abgewinnen könnte. Quirrel vielleicht.

Ich studiere Lehramt für Mathe und Chemie - und ja, ich weiß, die Kombi is der Horror für die meisten Schüler Augenzwinkern
Ich freu mich über Dein Interesse! Grinsen

Liebe Grüße,
Helena

P.S.: Mich hat Pottermore auch nach Gryffindor gesteckt, wäre aber lieber in Ravenclaw Augenzwinkern



Geschrieben von LuvsSnape am 28.07.2014 um 20:47:

 

Beim ersten Mal wurde ich auch nach Gryffindor gesteckt, da war Pottermore noch neu und die Fragen komisch. Ich war aber nie aktiv und als ich mich neu anmeldete kam ich in's richtige Haus...



Geschrieben von Schneehäschen am 29.07.2014 um 09:40:

 

Also ich bin statt in Ravenclaw leider in Hufflepuff gelandet. Teilweise kann ich mich auch mit ihnen identifizieren, aber gelb ist nun leider überhaupt nicht meine Lieblingsfarbe und die Beschreibungen des Gemeinschaftsraum der Ravenclaw gefallen mir deutlich besser als der der Hufflepuffs.
Nun gut: Den "richtigen" Hut hätte ich dann schon überredet mich nach Ravenclaw zu schicken. Augenzwinkern

Das freut mich aber eine "Leidensgenossin" kennen zu lernen. Augenzwinkern
Ich studiere selber Lehramt Mathe/Physik und werde daher wohl auf der Beliebtheitsskala wohl noch etwas unter dir stehen, weil es bei uns nicht wenigstens knallt und Peng macht. breites Grinsen
Wie weit bist du denn schon bzw. gibt es in dem Bundesland in dem du bist auch ein Praxissemester in dem man in die Schulen geht und dann mal selber ran darf ?
Und wie anstrengend ist es? Von den Kommilitonen die bei uns Mathe/Chemie hören hab ich nur mitgekriegt, dass die bereits im 1.Semester Praktikum hatten und auch sonst ziemlich viele Versuche im Labor haben und deshalb nebenher so viele Protokolle/Ausarbeitungen schreiben müssen.
Da haben wir Physiker es deutlich leichter mit nur einem Praktikum. Grinsen



Geschrieben von HelenaRawenclaw am 30.07.2014 um 00:16:

 

Ahh, eine Leidensgenossin, wie schön Grinsen
Ja, es sind schon eine Menge Praktika, aber das meiste habe ich schon hinter mir, ich muss eigentlich nur noch zwei Veranstaltung und die Zulassungsarbeit machen, dann wars das schon wieder mit der schönen Studienzeit Traurig Ein Praxissemester hatten wir leider nicht, nur verschiedene kürzere Schulpraktika, aber die fand ich alle ziemlich cool. Gute Abwechslung zur Uni Grinsen Wie weit bist Du denn?



Geschrieben von Schneehäschen am 01.08.2014 um 14:07:

 

Okay, dann bist du wohl weiter als ich.
Heute war bei mir die letzte Klausur, sodass das 6.Semester jetzt abgeschlossen ist und das 7. kommen kann. D.h. ich habe noch gut 2 Jahre bis das Studium vorbei ist und finde das auch schon sehr wenig, v.a. da ich mich meinen Kommilitonen echt gut verstehe. Unglücklich
Aber da genieß ich lieber noch die Zeit die bleibt, als mir jetzt schon Gedanken zu machen. Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH