Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=35020)


Geschrieben von Pad01 am 25.05.2014 um 08:33:

Daumen hoch! Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hey Grinsen
Kennt ihr das Buch von ?
Uns würde (also Pad01 und Prongs01) das einfach interessieren, wie ihr es fandet, ob ihr es überhaupt gelesen habt oder vorhabt, ins Kino zu gehen - es kommt nämlich am 12 Juni raus!!! breites Grinsen
Also den Trailer müsst ihr euch unbedingt anschauen^^


Tschüssi! xD Umarmen Winken



Geschrieben von Mona-Lisa am 25.05.2014 um 13:26:

 

Hey ^.^

Als John Green Fan habe ich das Buch natürlich gelesen, kaum dass es gedruckt war und es ist eines meiner Liebsten von ihm(immerhin Platz 3).
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ins Kino gehen will, denn ich befürchte total enttäuscht zu werden. breites Grinsen

Es wäre nicht das 1. mal, dass die Filmindustrie aus einem tollen Roman etwas erschafft, dass für die breite Masse gedacht ist und nur noch wenig mit dem Original zu tun hat.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wie hat es euch gefallen und kennt ihr noch andere Bücher von John Green?



Geschrieben von Annaly am 25.05.2014 um 13:34:

 

Halloooo (:

Schön, dass mal jemand ein eigenes Thema hierzu aufgemacht hat!
Ich liebe John Green und ich liebe auch tfios sehr doll. Und ja, ich werde sowas von ins Kino gehen.

Mona-Lisa, ich glaube nicht, dass du enttäuscht wirst. John hatte zwar nicht direkt etwas mit der Verfilmung zu tun, aber er war jeden Tag am Set, hat jeden Tag (wirklich jeden!) geheult wie ein Schlosshund und liebt den Film wirklich sehr. Er hat grad letztens auf Tumblr geschrieben, dass er den Film nicht unterstützt, weil weil er Geld dafür bekommt, sondern weil er ganz ehrlich den Film liebt. Abgesehen davon, dass der Trailer schon einsame Spitze ist und mich heulend in der Ecke sitzend zurückgelassen hat, vertraue ich John in dieser Sache. (:

Leider habe ich noch nicht alle seine Bücher gelesen, aber immerhin fehlen nur noch "An Abundance of Katherines" (wie ist der deutsche Titel??) und "Let it snow", was er ja mit zwei anderen gemeinsam geschrieben hat. "Will Grayson, Will Grayson" ist großartig, "Looking for Alaska" einmalig und "Paper Towns" wird ja auch verfilmt!! Ehm ja, mit deutschen Titeln hab ichs nicht so... breites Grinsen

So denn, habt einen schönen Sonntag!



Geschrieben von Mona-Lisa am 26.05.2014 um 17:36:

 

Die erste große Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen ist der deutsche Titel zu "An Abundance of Katherines". Allerdings ist das im Vergleich zu den anderen ein wenig schwach, wenngleich der Schreibstil trotzdem toll bleibt.

Dass Papertowns verfilmt wird, da bin ich mir auch noch nicht so sicher. Leider war in der Vergangenheit immer mal wieder davon die Rede, dass seine Bücher verfilmt werden sollen (auch Eine wie Alaska), aber letztendlich ist es dann gescheitert, denn die Produktion hat ewig gestockt.
Auch weil JG mit der abgewandelten Version von Eine wie Alaska wohl nicht so besonders glücklich war, bin ich jetzt eben unschlüssig, ob das mit diesem Film was tolles wird. Filme sind meistens eh schon nix gegen die Erwartungen von den Büchern. breites Grinsen

Wahrscheinlich warte ich auf die DVD oder so. xD



Geschrieben von Pad01 am 15.06.2014 um 17:54:

 

Hallo alle zusammen! Winken
Ich wollte nur mal sagen, dass ich zusammen mit Prongs01 jetzt endlich im Film war, und er war einfach nur...AAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!
Mona Lisa, der Film ist auf keinen Fall eine Enttäuschung! Ich weiß zwar nicht, wer dir das eingeredet hat oder woher du das denkst, aber es ist hunderfünfzigprozentig falsch! Aber so was von! Wir haben danach beschlossen, dass der Film zu den besten Filmen ever gehört! Man kann es einfach jedem empfehlen, dort reinzugehen, nit einer riesen Flasche Cola & gaaaaanz viel Popkorn (wir wissen, wovon wir reden breites Grinsen )

~ "Das Leben ist schön Hazel Grace. Okay?"
"Okay."
<33333
glg breites Grinsen



Geschrieben von developer am 15.06.2014 um 23:49:

 

Als erster Mann melde ich mich in diesem Thread auch zu Wort.

Ich lese es momentan auf englisch, bin bei Kapitel 10, und finde es bisher phantastisch. Wirklich sehr anrührend und einfühlsam und witzig und spontan und einfach ganz ganz wunderbar bis hierher. Und ich glaube, dass noch richtig viel schönes/trauriges auf mich zukommen wird. Muss mich etwas beeilen, denn am WE gehe ich mit einer guten Freundin in den Film. Sie hat mich schon vorgewarnt, dass ich auch ja genug Taschentücher mit mir trage breites Grinsen . Mal sehen, wies so wird. Sie hat es ja schon ausgelesen.

Abschließend will ich noch sagen, dass sicher jeder den einen oder anderen Grund hat, unzufrieden mit sich selbst zu sein oder zu glauben, dass man ein schweres Los im Leben gezogen hat...
Lest das Buch und danach freut euch einfach, dass ihr genauso seid ihr seid!



Geschrieben von slughorn09 am 18.06.2014 um 23:33:

 

Ich, also großer Fan des Buches (so traurig und doch wunderschön!) war heute im Film und würde auch sagen - Fans des Buches brauchen mMn keine Bedenken haben, dass ihnen der Film nicht gefallen könnte oder dieser für sie das Buch kaputt macht.
Der Film ist sehr buchgetreu und es wurde wie ich finde wirklich nur das nötigste gekürzt. Ich finde, dass sie das Buch sehr schön umgesetzt haben. Und die Schauspieler, gerade Shailene und Ansel, machen ihren Job brilliant! Ich würde beiden einen Oscar für ihre Leistungen geben :'D Die Charaktere wurden perfekt eingefangen.
Tatsächlich finde ich den Film genauso toll und schön wie das Buch und würde ihn weiterempfehlen!



Geschrieben von lari el fari am 19.06.2014 um 03:27:

 

Den Film habe ich noch nicht gesehen. Aber das Buch habe ich (mehrfach) gelesen. Als Mensch mit einer "6" vorneweg, eigentlich eher wenig sentimental, gestehe ich einen immensen Taschentuchverbrauch ein.

Und den Film werde ich mir auf Fall ansehen!

@slughorn09:
Dankeschön: ""

@developer:
Wie war´s für dich?

@pad & prongs:
OT - Schaut mal "Die unbarmherzigen Schwestern" an. Allerdings harter Tobak. >Religiöse Menschen sollten dies nicht ansehen.



Geschrieben von Annaly am 22.06.2014 um 13:13:

 

Ich muss kurz was zum Film sagen. Habe ihn vor einer Woche auf deutsch gesehen und werde in am Dienstag endlich nochmal in englisch im Kino schauen (ein Hoch auf deutsche Kinos, die englische OVs zeigen!). Nichts ist perfekt, das wissen wir alle, aber dieser Film schrammt wirklich soooooo nah dran vorbei richtig doll perfekt zu sein. Er ist nicht nur eine Vefilmung, die dem Buch am nächsten kommt, sondern komplett ehrlich, wie das Buch, wie John selbst. Echt und ehrlich und real. So wundervoll er ist, so sehr hat er auch weh getan. Meine Freundin hat nach 10 Minuten zu schluchzen begonnen und nicht mehr aufgehört, bis der Film vorbei war. Ich hab kurze Zeit später mitgemacht. Wie gut, dass wir eine Packung Rausziehtaschentücher dabei hatten. Augenzwinkern Zurückgelassen hat er mich mit Kopfschmerzen vom vielen Weinen und komplett ruhig, TATSÄCHLICH GENAU SO, WIE BEIM BUCH. Kennt ihr diese unheimliche Ruhe? Bestimmt. Also, no need to worry. Und da "Paper Towns" mit den gleichen Leuten gemacht wird (und vor allem mit Nat Wolff als Miles), habe ich keine Zweifel, dass der genauso toll wird. (':



Geschrieben von Phoenix. am 13.08.2014 um 01:40:

 

Ich fand sowohl Buch als auch Film absolut toll. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH