Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Literatur (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=33)
--- Looking for... (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=34821)


Geschrieben von SchumiJr am 10.11.2013 um 19:57:

  Looking for...

Guten Abend,

ich bin selbstverständlich ein großer Fan von der Harry Potter Reihe.

Aber wie viele bereits festgestellt hatten ist das ganze nun sechs Jahre her und ich habe etwaige weitere Reihen gelesen.

Aber nun weiß ich gerade nicht weiter.

Meine Frage nun an euch, habt ihr Buchempfehlungen für mich?

Ich nenne mal ein paar Buchreihen die ich bereits gelesen habe um euch meinen Geschmack näher zu bringen:

Harry Potter ;-)
Bartimäus (Trilogie + 1)
Cie Chroniken der Unterwelt
Vampire Academy und Blood Lines
Die Schule der Magier (Trilogie)
Evermore
Nightschool
Twilight


And many many more.

MFG
dat Schumi



Geschrieben von Lord_Slytherin am 10.11.2013 um 20:10:

 




Geschrieben von SchumiJr am 10.11.2013 um 20:13:

 

Super das ging fix und die Trilogie kenne ich tatsächlich auch nicht.

Deine Zusammenfassung hört sich auch ganz interessant an, kommt definitiv auf die Liste :-)

Dankeschön.



Geschrieben von lari el fari am 10.11.2013 um 21:30:

 

Da möchte ich gerne einige Klassiker nochmals vorstellen, alle mehrfach gelesen. Die Grenzen zwischen Fantasy und SF können durchaus fließend sein - zumindest wenn man Paralleluniversen als der SF zugehörig ansieht. Augenzwinkern








Geschrieben von j125 am 10.11.2013 um 21:33:

 

Wo es jetzt im Kino gerade aktuell ist fallen mir die Tribute von Panem ein.

Die fand ich sogar toll, dabei bin ich absolut überhaupt kein Fantasy Fan.



Geschrieben von Lord_Slytherin am 10.11.2013 um 22:08:

 




Geschrieben von Teekon am 10.11.2013 um 22:34:

 

'N Klassiker: .
Und die - und -Reihen von .



Geschrieben von Patronus am 10.11.2013 um 23:12:

 

Ich kann auch noch von und die von empfehlen.
Die Reihe um "Das Lied der Dunkelheit" ist glaube ich eine Trilogie, allerdings habe ich erst das erste Buch davon gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob nach den dreien, die bis jetzt veröffentlicht wurden, noch ein Band rauskommt. Das Buch hat mir aber sehr gefallen und die beiden anderen Bände werde ich auf jeden Fall noch lesen!
Die Wächter-Reihe von Lukianenko gefällt mir auch sehr gut. Im Gegensatz zum Lied der Dunkelheit ist diese Reihe kein High Fantasy, sondern spielt eher wie Harry Potter in einer Art Parallelgesellschft von Magiern, Hexen, Vampiren usw. Da die Magier in zwei Gruppierungen (Dunkle und Lichte) aufgeteilt sind könnte einen abschrecken, dass das Buch zu schwarz-weiß gemalt ist, allerdings trifft diese Aussage so nicht wirklich zu. Das sollte also kein Grund zur Abschreckung sein Grinsen

EDIT: @ j125: Aber die Tribute von Panem ist doch gar kein Fantasy...?
Ich zumindest ordne das eher bei Science Fiction ein Augenzwinkern



Geschrieben von Witchcraft am 11.11.2013 um 16:00:

 

Die Wächter Romane von Sergej Lukianenko würde ich auch empfehlen. Auch wenn man hier auf altbekannte Fantasyfigurgen wie Vampire oder Magier trifft, haben diese Bücher etwas ganz Eigenes. Lukianenko schreibt einfach super, er versteht es nämlich, sowohl spannend und nicht vorhersehbar zu erzählen, außerdem steckt auch noch eine ordentliche Portion Humor in seinen Büchern mit drin.

ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Vielleicht kennst du ja auch bereits die ersten beiden Staffeln der Verfilmung, der A Game of Thrones Reihe.

von Bernhard Hennen, ich habe sie regelrecht verschlungen. Es gibt insgesamt drei Buchreihen über die Elfen (Die Elfen/Elfenritter/Drachenelfen) also ordentlich Lesestoff.

Wenn es eher in Richtung Kinder- bzw. Jugendbuch gehen soll, worauf deine Beispiele ja abzielen, dann würde ich noch , und empfehlen.



Geschrieben von j125 am 11.11.2013 um 22:33:

 

Die Tribute von Panem wurden mir immer als Fantasy verkaut, meinetwegen ist es aber auch Science-Fiction. Ich kenn mich da nicht aus.

Doch, Harry Potter zähle ich als Fantasy. Ist aber neben Tribute von Panem das einzige was ich je aus diesem Bereich gelesen habe. Gegenüber den vielen, vielen und noch mehr Büchern die ich sonst lese und gelesen habe, kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich kein Fantasy lese Augenzwinkern



Geschrieben von Patronus am 12.11.2013 um 19:34:

 



Würde ich so unterschreiben, die Bücher sind wirklich klasse! Grinsen
(Auch wenn der Name sich nach einen 08/15-Roman anhört^^)


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH