Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- King's Cross (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=79)
--- RingCon 2013 (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=34162)


Geschrieben von VPhil am 23.07.2013 um 16:24:

  RingCon 2013

Hi Leute, mich würde mal interessieren ob von euch jemand dieses Jahr auf die RingCon nach Bonn geht?



Geschrieben von *Katha* am 23.07.2013 um 16:42:

 

also ich nehme es mir seid 5 Jahren fest vor.. aber bisher hat es nie geklappt Traurig
finde nie jemand der mit mir geht.. mal schauen ob sich dieses Jahr was tut Grinsen
da ich echt unglaublich gerne zur RingCon möchte.. Grinsen ^^



Geschrieben von meistermieses am 23.07.2013 um 20:42:

 

Cool, ist bei mir in der Nähe. Würde mich doch schon mal reizen die Veranstaltung zu besuchen.



Geschrieben von Igelmonster am 23.07.2013 um 21:20:

 

Mist Phil, du kamst mir zuvor. Also ich bin auf jeden Fall auf der Con, einige aus dem Team auch und unsre MissMagicalMe auch.

RingCon ist was sensationelles. Auch wenn ich früher dachte, was für'n Mist das ist. Es ist eine Show für Nerds und Freaks. Ich liebe es <3 <3 <3



Geschrieben von VPhil am 23.07.2013 um 21:52:

 

Oh wie cool, freut mich, dass es noch so viele Andere gibt, die auf die RingCon gehen wollen. breites Grinsen Die Idee auf die RingCon zu gehen kam mir, als ich gesehen habe, dass Team StarKid dort sein wird hehe^^

@Igelmonster Du scheinst ja schonmal auf der RingCon gewesen zu sein, kannst du vllt ein bisschen was davon berichten, dass man mal so eine grobe Vorstellung hat, wie da alles so abläuft? Also sofern ich das richtig verstehe, die RingCon ist keine pure Herr der Ringe Convention oder?



Geschrieben von Igelmonster am 23.07.2013 um 22:15:

 

Nein, es ist eine Phantasy-Convention. Auf der spielen eher viele Fandoms eine Rolle. Dieses Jahr, genau wie letztes Jahr auch ist Game Of Thrones ein riesen Thema.
Aber Grimm, HdR, HP etc ist immer irgendwo dabei. Hinkommen, umsehen, wohlfühlen. Nimm aber genug Geld mit, kein billiges Vergnügen Grinsen



Geschrieben von MissMagicalMe am 23.07.2013 um 22:24:

 

Halli Hallo Grinsen

Der liebe Igel hats ja schon gesagt -ich bin dabei! breites Grinsen Heute die Tickets bestellt *freu*
Ich selbst war bisher "nur" auf der Hobbit*Con im April und ich kann wirklich sagen: Wenn dich einmal das Con Fieber packt, kommst du nicht mehr los breites Grinsen

Ich freue mich vor allem auf die ganzen Game Of Thrones Stars, die erscheinen werden breites Grinsen
Ich werde im übrigen als Daenerys Targaryen erscheinen (aber keine Sorge man kann mich natürlich auch wunderbar über HP ausfragen und HdR.. )
HP <3 erste große Fantasy Liebe!



Geschrieben von LoonyRadieschen am 24.07.2013 um 00:19:

 

Ich reg mich grade ein wenig auf Traurig
Die ganzen letzten Jahre waren da Stars wie Tom Felton, Craig Horner, Natalia Tena, Sara Canning oder die Phelpszwllinge..aber jetzt wo ich mir das alles mal durchgelesen hab und erwäge, hinzugehen, da sind da nur Leute die ich nicht kenne. Gibt's das? Traurig breites Grinsen

Wie läuft das denn sonst so da ab? Ich war mal auf einer fedcon, ist das so ungefähr das selbe? breites Grinsen



Geschrieben von Igelmonster am 24.07.2013 um 06:08:

 

Die FedCon und die RingCon und die HobbitCon sowie die BloodyCon werden alle vom gleichen Veranstalter ausgerichtet. Der FedCon GmbH. Also sind die eigentlich alle gleich nur eben ein anderes Thema, und daher andere Stars, andere aussteller etc. denke ich. Ich bin ja bisher nur auf RingCons und der HobbitCon gewesen.

Naja der HP Fandom spielt leider keine große Rolle mehr auf der RingCon, was ich persönlich sehr schade finde aber das wird wieder kommen. Momentan sind die HP Stars einfach noch zu teuer. Die bekommen ja richtig fette Gagen für so ein WE und das muss ja Gegenfinanziert werden.

Grimm, GoT und so ist aber auch genial. Schau dir die Serien mal an bzw lies die Bücher. Schon wirst du ein neues Feld gefunden haben was man lieben und nerden kann. Und Tommy Krappweis ist immer ein Besuch wert. Den kennt mal als Erfinder von Bernd das Brot und die älteren von us von der Comedy Show RTL Samstag Nacht.



Geschrieben von VPhil am 26.07.2013 um 18:51:

 

Mhhh.. Muss man den früh Karten vorbestellten oder kann man sich dabei Zeit lassen? Werd nämlich bald 18 und wärs für mich optimal wenn ich mir die Karte selbst kaufen könnte.^^ Und reicht es wenn man einen Tag auf die RingCon geht, oder kann man sich nur das meißte ansehen, wenn man alle Tage da ist?



Geschrieben von Igelmonster am 27.07.2013 um 00:39:

 

Der haupttag ist der Samstag. Da sind die meisten veranstaltungen, also panels und autogrammstunden und bildersessions und so. du kannst klar karten vor ort kaufen. dann hast du eben nur ne hohe teilnehmernummer und sitzt eben in der hinteren reihe. die meisten die ich da kenne sind eben immer über das komplette WE da.



Geschrieben von kleines_steinchen am 04.09.2013 um 17:27:

 

Ich werde dieses Jahr auch wieder dabei sein Top
Ich bin seit 2009 jedes Jahr dort.

Es lohnt sich nicht nur wegen der Schauspieler hinzufahren, es gibt noch so viele andere tolle Sachen, von denen man noch gar nichts ahnt. Einfach allein die Atmosphäre ist geil und ich persönlich finde es immer wieder toll unter Gleichgesinnten zu sein.
Es gibt auch einen Talent- & Kostümwettbewerb, Videowettbewerb, einen Händlerraum und viele Vorlesungen und Workshops.

könnt ihr euch ja mal ein paar Videos von der Con ansehen.

Lesenswert ist auch dieser Artikel:

Ein Usertreffen ist aber bisher noch nicht organisiert, oder?



Geschrieben von Igelmonster am 22.09.2013 um 21:33:

 

Dann grabe ich diesen Thread mal wieder nach vorne. Wie schaut es denn dieses Jahr aus mit Xperts auf der Con? Welche User sind denn ausser Steini und mir sicher mit dabei?

Das Usertreffen sollte nicht vernachlässigt werden. Wir treffen uns doch sonst kaum, da wäre das doch mal wieder eine tolle Gelegenheit für ein Xperts in real Foto

LG



Geschrieben von SaflhemiLibahase am 28.09.2013 um 18:52:

 

Ich bin auf der Con. Huhu wer noch? Auch wenn es langsam zu einer GoT Con wird. Trotzdem ist es awwwww. Dieses Mal leider kein HPler dabei und irgendwie auch keine Hot Actress, aber who cares. Die Stimmung und das Drumrum und das Merchandising ist schlicht funtastic.

Also alle die es interessiert, Ende Oktober im Maritim Hotel Bonn



Geschrieben von VPhil am 28.09.2013 um 23:52:

 

Ich werd auch auf der RingCon sein, bin am Samstag und Sonntag da.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH