Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Hagrids Hütte (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=72)
--- Gibts es wirklich Zauberer? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=33332)


Geschrieben von Fluffi am 21.04.2012 um 14:24:

Fragezeichen Gibts es wirklich Zauberer?

Was meint ihr?



Geschrieben von Krabbentaucher am 21.04.2012 um 17:36:

 

Nein.



Geschrieben von Jessica21 am 05.05.2012 um 20:54:

 

Ja!
Vielleicht nicht in Welt, okay.
JKR hat ein Universum erschaffen und ich glaube daran. Es existiert - für mich. Für jeden, der daran glauben möchte.

Also ich sage: Ja!



Geschrieben von Lisa Lupin am 06.05.2012 um 10:19:

 

Naja..
Ich finde, dass es Zauberer geben KÖNNTE. Sie könnten halt unter uns leben und nie wirklich ihre Magie preisgeben. Die Wissenschaft meint halt in vielen Fällen, nein, aber wieso sollte es sie nicht geben?
Ich weiß, dass einige jetzt verzweifelt den Kopf schütteln werden, aber das ist mir relativ.



Geschrieben von Roxanne am 11.05.2012 um 14:56:

 

In den Ganzen Büchern wurde doch immer darüber geschrieben das alles total versteckt wird!!!
Ok heute müssen sie sich einfach noch mehr intigrieren aber ich sage ja!!!! Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top



Geschrieben von Janine_Riddle am 13.05.2012 um 11:03:

 

Ich wünschte wirklich von Herzen es wäre so.

Ich sage aber: Nein. Es gibt leider keine.

Trotz allem findet diese "Welt" in meinem Kopf statt und ich versetze mich oft in diese Welt hinein, selbst wenn ich die Bücher nicht lese.
Also diese Welt existiert schon für mich - auch wenn es nur in meiner Fantasie ist.

Ich hoffe trotzdem, dass es in ca. 1.000.000 Jahren, also in weit entfernter Zukunft, durch irgendein Wunder oder glückliche Fügung, mal so eine Welt geben wird und das man dann darin wiedergeboren wird Augenzwinkern
Das wäre absolut genial.



Geschrieben von June Potter am 13.05.2012 um 19:52:

 

Mir geht es ganz genauso. Ist schon so als wär ich richtig gefangen darin. Aber es ist so wundervoll und ich glaube auch daran weil ich diese Welt so sehr liebe und alles darin. Also wer weiß das schon wirklich genau?



Geschrieben von Janine_Riddle am 14.05.2012 um 19:54:

 

Ohja ich verstehe was du meinst.

Ich liebe diese Welt auch so sehr und bin auch schon richtig gefangen darin ... Augenzwinkern

Ich stell mir zB. öfters vor wie es wäre, wenn ich damals mit 11 meinen Brief bekommen hätte und nach Hogwarts gegangen wäre ...
wie mein Leben dort wohl verlaufen wäre ...
was es für eine Erfahrung wäre, einmal durch die Winkelgasse zu laufen und sich alle Schulsachen zu kaufen mit der Gewissheit, das man von nun an eine Hexe ist und zaubern lernt ...
wie das Gefühl wäre im Hogwarts Express zu sitzen und nicht zu wissen, was alles in der Schule auf einen zukommen wird ...
wie es ist, die Große Halle das erste Mal zu betreten ...
wer meine Freunde in der Schule gewesen wären ...
was mein Lieblingsfach gewesen wäre ...
wie es ist auf Besen zu fliegen ...
wie Butterbier wohl schmecken würde und wie mir Hogsmeade gefallen würde ...
wie mein Leben sich nach der Schule entwickelt hätte ...
welchen Beruf ich nachgehen würde, wenn ich in der magischen Welt wäre ...



Ich fange schon wieder an zu träumen! Cool

Aber der Gedanke an all die Dinge ist einfach so schön und gleichzeitig auch traurig, weil man das alles nie erleben wird ...



Geschrieben von Ginny W. am 14.05.2012 um 20:37:

  Gibt es wirklich Zauberer?

Naja, in den Büchern wird ja immer gesagt es wird geheim gehalten das es Zauberer gibt. Aber warum ist es in unserer Welt nicht auch so?
Es muss ja nicht so sein das es auch Zauberschulen gibt oder so. Wahrscheinlich würden die Leute die Zaubern könnten es eh Geheim halten, da man die sonst wahrscheinlich für verrückt halten würdeGrinsen



Geschrieben von June Potter am 15.05.2012 um 08:09:

 

Man verfällt aber auch so schnell ins Träumen, genau das was du beschreibst stell ich mir auch so oft vor, bisher ist es zwar nie eingetreten nur in meinen Träumen, aber naja, der Glaube ist trotzdem da.

Und wie schon richtig sagt, die verstecken sich halt alle vor uns, Geheimhaltungsabkommen oder so ähnlich. Der Gedanke hält mich zumindest aufrecht und lässt mich weiter dran glauben Grinsen



Geschrieben von onepound am 15.05.2012 um 09:11:

 

Nazürlich gibt es keine Zauberer und Hexen! Wer ernsthaft daran glaubt sollte sich mal untersuchen lassen. Wenn es Zauberer geben würden dann gäbe es bestimmt auch Krieg zwischen normalen menschen und zauberern. Die meisten menschen (und ich auch) würden es bedrohlich finden wenn in ihrer nähe wesen leben würden die eine solche macht hätten.



Geschrieben von June Potter am 15.05.2012 um 09:16:

 

Wir wissen natürlich alle dass es keine Hexen und Zauberer gibt, aber die Vorstellung alleine ist doch einfach schön.



Geschrieben von Lilith am 15.05.2012 um 11:35:

 



Das find ich jetzt etwas hart ausgedrückt. Sollten sich dann auch alle Christen und die Leute die an andere Gottheiten glauben als an Gott auch untersuchen lassen? Nachdenken

Nun will ich auch mal meine Meinung zum eigentlichen Theman äußern: Ich wäre hoch erfreut zu wissen das es so etwas wie Zauberei gibt Grinsen . Allerdings bin ich mir nicht recht sicher ob ich es wirklich glaube. Ich denke eher nicht und es wird meinerseits weiterhin trotzdem irgendwo ein Wunschtraum bleiben. Wenn es so wäre würd ich es glaub ich faszinierend finden und ich denke ein klein wenig neidisch sein das ich es nicht könnte. Andererseits wäre es schon etwas erschreckend zu wissen, dass ein Zauberer/eine Hexe dich durch kurzes Murmeln eines Spruches ohne das man sich vernünftige als "Normalsterblicher" verteidigen könnte, sofort umbrigen könnt.



Geschrieben von June Potter am 15.05.2012 um 11:42:

 



Gutes Statement. Top

Ist im Grunde ja genauso unglaubwürdig, dass es dort oben so was wie einen Gott geben soll, als der Gedanke dass es Hexen und Zauberer geben könnte. Ich denke es ist halt immer wichtig woran man glaubt.



Geschrieben von MaryBlack am 15.05.2012 um 15:39:

 

Ich kann mir gut vorstellen, daß es Menschen mit magischen Fähigkeiten gibt.
Aber daß Magie funktioniert wie in der Harry-Potter-Welt - mit quasi genormten Zaubersprüchen und Zauberstabbewegungen, die bei jedem dieselbe Wirkung haben - nein, das glaube ich nicht.
Auch nicht, daß aus einem Zauberstab irgendeine Soße fließt oder man aus dem Nichts einen Sessel heraufbeschwört. breites Grinsen
Wenn Magie existiert, dann ist sie etwas sehr Individuelles und nicht erlernbar.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH