Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=10)
----- Die unverzeilichen Flüche (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=31970)


Geschrieben von BiloB am 03.07.2011 um 10:57:

Daumen hoch! Die unverzeilichen Flüche

Welches Zauberspruch fandet ihr am besten und wieso ???[list]



Geschrieben von Bagshot am 15.07.2011 um 21:14:

 

waiß ich echt ned ich find se alle ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!!! weil die sind voll cool [code]

Nein, ernsthaft. Der Imperuisfluch. Wobei ich den Crucio grausamer als den AK finde - aber Imperio ist weitaus unschädlicher. Trotzdem, er ist ja nicht umsonst unverzeihlich. Was ich alles damit anstellen würde *muhaha*

EDIT: Den Imperius fand ich im achten Film sowieso genial dargestellt. ^-^



Geschrieben von BiloB am 16.07.2011 um 10:27:

 

Alsi ich hätte auch Cruzio genommen der is ja der schmerzhafteste aber auch fast der schlimmste



Geschrieben von Midnight Rose am 05.11.2011 um 16:17:

 



Und deswegen ist es der beste Zauberspruch? Verwirrt
Also wenn ich einen davon verwenden würde, dann den Imperius. Der kann ja mitunter ganz praktisch sein^^
Aber dieser Cruciatus ist doch wirklich unmenschlich.



Geschrieben von Luma am 05.11.2011 um 16:42:

 

Wenn ich einen nehmen müsste, würde ich den Imperius nehmen. Der ist nicht ganz so schrecklich und außerdem bestimmt sehr praktisch manchmal Augenzwinkern



Geschrieben von Vorlost Gaunt am 02.01.2012 um 16:09:

 

Also:
ICh würde auch den Imperius FLuch nehmen, weil der ja wirklich nützlich sein kann und man muss ihn ja nicht nur für böse Machenschaften verwenden Augenzwinkern



Geschrieben von Elderstab2001 am 21.01.2012 um 11:38:

 

ich hätt auch den Imperius genommen, da er nützlich ist.
Aber auch nicht soo schrecklich wie die anderen beiden.



Geschrieben von magicworks am 23.01.2012 um 19:16:

 

Ganz klar den Imperius-Fluch.
Der ist nicht ganz so schlimm wie die Anderen,
oder sagen wir zumindest nicht so gewalttätig.
Und allgemein find ich ist er die beste und nützlichste Erfindung von den Zaubersprüchen.



Geschrieben von Tatze am 04.06.2012 um 21:06:

 

Ich würd auch den Imperius-Fluch nehmen, wobei man sagen muss, dass man den Avada Kedavra und den Cruciatus Fluch auf eine Stufe stellen kann, weil man mit dem einen direkt tötet und mit dem Cruciatus Fluch nur so lange foltert bis man wahnsinnig wird und schließlich stirbt.

MfG
Tatze



Geschrieben von Nise am 04.06.2012 um 22:03:

 

Wieso "schließlich stirbt"?
Ich glaub wir kennen keinen der an einem Cruciatus gestorben ist.

Was aber im Endeffekt schlimmer ist, der endgültige Tod oder zu so einem Leben verdammt sein wie Nevilles Eltern, ist denk ich eine Grundsatzdiskussion. Ich persönlich fänd zweiteres schlimmer aber viele denken da wieder anders.



Geschrieben von AshLee am 11.06.2012 um 12:54:

 



Den finde ich sogar ganz besonders gewalttätig, denn er raubt einem den eigenen Willen.



Geschrieben von Sorena am 11.06.2012 um 17:41:

 

Also ich kann mich da gar nicht entscheiden.
Ich mag alle drei...
Ich fühle mich eben zu den Todessern hingezogen breites Grinsen

Ihr redet alle davon, dass der Imperius der weniger schlimmste ist.
Ich jedoch finde, dass der Avada Kedavra der weniger schlimme von den dreien ist.
Mit dem Avada beendet man bloß das Leben einer Person.
Mit dem Imperius jedoch raubt man einem den freien Willen, was ich viel schlimmer finde. Es kann einem schließlich das ganze Leben versauen...



Geschrieben von Lisa Lupin am 12.06.2012 um 15:35:

 

Der "beste" Fluch ist höchstwahrscheinlich, finde ich, Crucio, weil man damit jemanden bis zum sicheren Tod quälen kann, weshalb ich jetzt auch, wie Sorena, Avada Kedavra als "harmlosesten" Fluch einstufe, weil man, wie gesagt, damit sofort das Leben beenden kann, ohne große Schmerzen.
Der Imperius-Fluch ist mit dem Cruciatus-Fluch der Schlimmste, da man beim erst genannten keinen, eigenen Willen mehr hat und das vielleicht sogar ein Leben lang, was dann ja eigentlich kein Leben mehr ist. Der Zweite ist halt, wie ich es bereits oben geschrieben habe, sehr qualvoll. Derjenige, der diesen Fluch abbekommt leidet dann an höllischen Schmerzen, die dann auch früher oder später zum Tod führen können. Was ich aber noch einen Tick schlimmer finde, bei dem Cruciatus-Fluch ist, wenn man davon, wie Nevilles Eltern, wahnsinnig wird..



Geschrieben von Nise am 18.06.2012 um 02:02:

 

Was habt ihr denn damit, dass der Crucio zum sicheren Tod führt (bzw man schließlich stirbt)?
Bellatrix hat die Longbottoms "nur" in den Wahnsinn (bzw zu irreperablen Hirnschäden) gefoltert und hat dann entweder aufgehört und es ist beim Cruciatus einfach die Endstatition.
Und ganz ehrlich find ich das auch noch weit schlimmer als es noch zum Ende zu führen(wenn es geht).



Geschrieben von Feltbeatz am 18.06.2012 um 02:54:

 



lol, ich weiß auch nicht, wo dieser Irrsinn herkommt breites Grinsen der Cruciatus- Fluch tötet Menschen nicht, er bereitet ihnen 'lediglich' unertragbare Schmerzen, aber richtet keine physischen Schäden an. Schmerzen entstehen im Kopf.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH