Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
--- Fanart (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=27)
---- Digitale Fanart Harry Potter (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=67)
----- [User Fanart] Alternative Cover (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=31607)


Geschrieben von Wegar am 05.04.2011 um 13:52:

  Alternative Cover

Hallo,

das ist mein erster Eintrag im FanArt Forum.
Wie sicherlich viele andere hier auch, kann ich den Stil der deutschen Buch-Cover einfach nicht ausstehen. Ich habe mir schon lange mal vorgenommen, die Cover möglichst 1:1 in "Filmbildern" umzusetzen Augenzwinkern
Meine ersten beiden Ergebnisse seht ihr hier:








P.S: Die Bilder haben keine Originalgröße. Die Schwarzen Balken, sollen später als Einband dienen.



Geschrieben von SalazarinaSlytherin am 05.04.2011 um 14:12:

 

Super Idee! Die neuen Cover sehen sehr gut aus. Bin schon gespannt auf die restlichen Bücher. Top

Ich kann mich mit den deutschen Buch-Covern auch nicht anfreunden, der häßliche eckige Zeichenstil ist mir zu kitschig (selbst für Kinderbücher).



Geschrieben von Gwendolyn D. am 05.04.2011 um 14:56:

  wow

Huhu,

das finde ich auch eine wirklich tolle Idee!
Ich habe mich zwar mittlerweile an die HP-Cover gewöhnt, aber ursprünglich konnte ich sie auch nicht leiden^^.

Der dritte Band ist dir wirklich sehr gut gelungen!
Der sechste ist wohl noch nicht fertig, oder? Da fehlt ja noch das Boot mit Dumbledore und Harry.

Bin auf jeden Fall auf die anderen gespannt. Insbesondere auf teil zwei Grinsen .

LG Gwen



Geschrieben von Wegar am 05.04.2011 um 14:58:

 

Erstmal danke für euer Lob Grinsen

Das sechste ist fertig. Leider ist das im Film die einzige Einstellung mit Harry und Dumbledore im Boot. Wenn du genau hinsiehst, kannst du sie erkennen Augenzwinkern



Geschrieben von Franzi am 05.04.2011 um 15:52:

 

Wow, die Idee find ich wirklich super Respekt Ich steh auf solche kreativen Arts,
die man auch noch PC-extern gebrauchen kann - das ist mal was anderes (:



Geschrieben von hermine-luna-lily am 05.04.2011 um 20:07:

 

Winken

Wow, ist das cool.
Ich mag die deutschen Cover auch nicht wirklich gerne, und mit Filmbildern sieht es echt gut aus. breites Grinsen
Ich mag das Cover von GvA noch lieber als das von HBP. breites Grinsen
Die Buchstaben von Harry Potter sehen mir ein kleines bisschen zu weit voneinander entfernt aus, ist aber auch nicht weiter schlimm. ^^
Das du bei GvA Sirius bzw. Tatze im Hintergrund hast, finde ich auch echt schön... Grinsen

Ich hoffe, es kommt auch noch was zu den anderen Teilen. breites Grinsen
Ich freu mich schon drauf.



Geschrieben von Wegar am 05.04.2011 um 20:47:

 




Hey, gut gesehen! Hab den Schriftzug direkt ein wenig korrigiert und in meinem Beitrag ersetzt Augenzwinkern

Bei Gelegenheit mach ich natürlich auch die anderen Cover.




Geschrieben von Wegar am 17.04.2011 um 11:25:

 

Hab nun das Cover zum fünften Buch hochgeladen Grinsen




Geschrieben von Cassandra_Snape am 17.04.2011 um 11:43:

 

Wow, die sehen klasse aus!

Da ich mittlerweile die Schauspieler beim Lesen vor Augen habe, finde ich Deine Cover um Klassen besser als die zu kaufenden (egal ob Kinder oder Erwachsenen-Umschlag!)

Top



Geschrieben von Halbblutprince am 17.04.2011 um 12:10:

 

Ich mag die deutschen Cover auch nicht.
Bei den ersten 2 Büchern war Harrys Gesicht zwar noch nicht so eckig, aber trotzdem sehen die einfach schecklich aus. Traurig

Hast echt super Arbeit geleistet Top
Finde ich echt genial gelungen Grinsen
Würde mir persönlich besser gefallen, als das Kantengesicht Fröhlich



Geschrieben von Gwendolyn D. am 17.04.2011 um 17:52:

  wow

Huhu,

ich muss mich den anderen mal wieder anschließen.
Das ist wirklich super geworden!

LG Gwen



Geschrieben von hermine-luna-lily am 17.04.2011 um 20:35:

 

Hallo,

das Cover zu Band 5 sieht ja genial aus. Geschockt
Ich weiß nicht... besonders der "Klappentext" gefällt mir gut.
Sieht super aus. Grinsen

Was ist denn das da oben "unter" dem "Harry Potter"?

LG Lily
Winken



Geschrieben von MuggellEin am 20.04.2011 um 23:27:

 

hi
voll coole Idee neue Covers für die Bücher zu machen Top
ich persönlich würd mich (denk ich jedenfalls) ziemlich doof anstellen breites Grinsen
die Covers die du bis jetzt (ich hoffe es flogen weitere) find ich klasse Applaus
des Cover zum "HarryPotter und der Gefangene von Askaban" gefällt mir am besten (vor allem, weil man da Sirius im Hintergrund sieht Augenzwinkern )
des Cover zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" find ich auch super Grinsen (am meisten der Schleier auf der Hinterseite)
und des Cover zu "Harry Potter und der Halbblutprinz " find ich is n bissal zu dunkel (aber des Buch is ja irgendwie auch düster, oder???)

ich freu mich schon auf neue Covers Scheinheilig

LG

MuggellEin Winken



Geschrieben von Franzi am 06.05.2011 um 12:16:

 

Hallo nochmal (:
Vielleicht hast du ja Lust, mit einem noch nicht hier geposteten Cover bei der
mitzumachen, würde dir doch liegen =D



Geschrieben von Capricorna am 23.07.2011 um 22:57:

 

Das ist ja mal eine super Idee. Top Klasse.
Da kann man nicht meckern, da kann ich nur ein ganz dickes Lob hier lassen. Fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH