Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=12)
----- habt ihr slughorn durchschaut? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=29070)


Geschrieben von *kitty am 28.08.2009 um 14:45:

  habt ihr slughorn durchschaut?

hallo leute!

hab mal a frage...

habt ihr slughorn am anfang von band 6 durchschaut?

also ich mein als dumbledore und harry grad aus dem ligusterweg gekommen sind und dumbledore slughorn überreden wollte, in hogwarts zu unterrichten, war ja dass ganze haus zerstört.

dachtet ihr, dass die todesser vorher im haus waren, oder habt ihr erkannt, dass irgendwas komisch oder anders war?

freu mich auf eure antworten!

liebe grüße,
*kitty! Winken

PS: tut mir leid, falls es schon so ein oder so ein ähnliches thema gibt, hab gesucht, aber kein solches thema gefunden! falls es dieses schon gibt, dass Sorry



Geschrieben von rockxqueen am 28.08.2009 um 15:27:

 

Jein Grinsen

Also ich wusste nicht das Sluggy der Sessel war, aber ich war mir doch sicher das nicht irgendetwas schreckliches passiert war - das hätte iwie nicht gepasst, wenn es doch so gewesen wäre hätte JKR mich wirklich überrascht Zunge raus und ob du's glaubst oder nicht - mir ist auch sofort aufgefallen, dass keine Rede von dem Dunklen Mal war, so wie es Dumbledore auch gesagt hat und dadurch hab ich einen Todesserangriff auch ausgeschloßen Cool

jaja -» intelligente ena ^^



Ena



Geschrieben von late_knight am 28.08.2009 um 15:29:

 

So weit ich weiß ist mir damals tatsächlich aufgefallen, dass Harry und Db kein dunkles mal gesehen haben.Daher dachte ich, dass es wohl kein Todesser aAngriff war.



Geschrieben von *kitty am 28.08.2009 um 15:32:

  RE: habt ihr slughorn durchschaut?

stimmt schon, da war kein dunkles mal, aber im ersten moment wär mir das wirklich nicht aufgefallen, erst als ich das buch das zweite mal gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass da dunkle mal fehlt!

lg,
*kitty



Geschrieben von Larisa am 29.08.2009 um 20:58:

 

Also ich wär da überhaupt nicht drauf gekommen. An das Dunkle Mal hab ich nicht gedacht, bis ich gelesen hab, dass es nicht da war, weil ich einfach angenommen hab, dass es dort ist und es einfach nicht extra erwähnt wurde. Ich hab nur gedacht: "Oh man, wie spannend, was is da wohl wieder passiert. Schnell weiterlesen..."



Geschrieben von Isabel Dumbledore am 29.08.2009 um 22:07:

 

ich hab ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht, dass das nur ein trick sein könnte^^ so aufmerksam war ich dann doch nicht Augenzwinkern
es hätte mich nicht gewundert, wenn die todesser da eingefallen wären...



Geschrieben von *kitty am 30.08.2009 um 17:03:

 

dann war ich net die enzige, der des net aufgefallen ist! Augenzwinkern
beruhigt mich a weng! breites Grinsen

lg,
*kitty



Geschrieben von hermine888 am 31.08.2009 um 14:33:

 

Also ich hab nicht gedacht das da jemand drin wäre. Ich dachte auch die Todesser hätten das Haus verwüstet und so, aber als sich herausgestellt hat, dass Slughorn der Sessel war, da war ich ziemlich überrascht. Hätte nich damit gerechnet.

lg hermine888 Umarmen



Geschrieben von Devaki am 31.08.2009 um 20:19:

 

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, habe das ganze aber dann doch nach ein par Zeilen durchschaut.
Normalerweise wird nach einem Todesserangriff sofort das dunkle Mal heraufbeschworen, mir kam aber echt seltsam vor, dass diesmal keines da war Augenzwinkern

Manchmal bin ich ja echt fern von der Logik, aber hin und wieder machts dann auch bei mir mal Klick Lachen



Geschrieben von Else am 31.08.2009 um 22:01:

 

Also ich hab gar nicht darauf geachtet, ob das dunkle Mal erwähnt wird oder nicht und bin auch darauf reingefallen.
Aber mal an alle, die die ganze Zeit sagen, dass das Dunkle Mal nicht überm Dach war und es deshalb ein Trick war, wieso seid ihr euch so sicher, dass es erwähnt worden wäre? Es hätte ja auch sein können, dass es mal nicht geschrieben wird, oder?

Liebe Grüße
Else



Geschrieben von late_knight am 01.09.2009 um 20:35:

 

Es hieß glaub ich im 4. teil, dass die Todesser das mal immer heraufbeschwören, wenn sie gead dabei sind jemanden umzubringen. daher hab ich mir auch gedacht, dass rowling bestimmt das mal beschrieben hätte, wenn es da gewesen wäre, da es die szene noch viel aufregender gemacht hätte.

ioch hab die ganze zeit auf nen satz wie " und grauenerfüllt sah Harry wie über dem Haus das Dunkle Mlal aufstieg.." gewartet



Geschrieben von cupcake. am 04.09.2009 um 05:07:

 

Ich habs nicht durchschaut. Ich mein, dass kein dunkles Mal da war, hat gar nichts zu heißen - hätte auch sein können, dass Slughorn geflohen ist oder so. Dann wäre kein dunkles Mal überm Haus.



Geschrieben von vampire am 20.10.2009 um 22:08:

 

ich hab ihn auch nicht durchschaut Augenzwinkern ich hab jetzt auch nicht besonders darauf geachtet, ob das mal erwähnt wurde, aber es hätte ja auch sein können dass er nicht umgebracht sondern "nur" von den todessern entführt wurde



Geschrieben von *kitty am 05.03.2010 um 21:25:

 

nochmal wegen dem dunklen mal!

jetz im nachhinein denk ich mir, hätte rowling das mal bestimmt erwähnt, weil es alles nochmal interessanter gemacht hätte, glaub ich
aber es hätte auch sein können, dass einfach mal nicht erwähnt wird.

und beim ersten mal lesen war ich sowieso so gefesselt, dass ich da glaub ich vielleicht auch nicht so dran gedacht hab.

aber mich beruhigt es, dass es noch mehreren so ging, wie mir! breites Grinsen breites Grinsen

viele liebe grüße, *kitty Winken



Geschrieben von Sabrina682 am 10.03.2010 um 14:11:

 

nein ich habe es am Anfang nicht durchschaut.

Ich war viel zu neugierig und habe gar nicht auf das dunkle Mal geachtet.

Lieben Gruß
Sabrina


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH