Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Fantastisches und Unerklärliches (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=35)
--- Ignorieren oder Antworten? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28552)


Geschrieben von anja am 15.07.2009 um 17:22:

  Ignorieren oder Antworten?

Hi!
Mir, als ab-und-zu-Xpertsbesucher geht da schon länger eine Frage im Kopf herum:



Abgesehen natürlich, von den Höflichkeitsregeln, was könnte das sein?


.

Ich bin sehr neugierig!

LG und bis bald, anja



Geschrieben von Struppi am 15.07.2009 um 21:36:

 

Hi,

bei deiner Umfrage sollten Mehrfach- Nennungen möglich sein, weil ich antworte aus verschiedensten Gründen!! Wenn mich das Thema interessiert oder ich bin einer anderen Meinung oder derselben Meinung!! Oder ich hab Erfahrungen zu der Problematik!! Das sind die Gründe, warum ich antworte... beim Vorstellungsthread ist es der erste Eindruck und die angeborene Höflichkeit!! Augenzwinkern Fröhlich

lg struppi

Ps: habe nicht abgestimmt, wüßte nicht was....



Geschrieben von Desperado am 15.07.2009 um 21:43:

 

Ändere mal deine Umfrage, so dass man mehreres angeben kann.

Ist sicherlich immer einer deiner Gründe dabei, wenn ich nichts zu einem Thema schreibe.

Lg
Desp



Geschrieben von anja am 28.07.2009 um 15:50:

  RE: Ignorieren oder Antworten?

Hi Ihr,

Jetzt habt Ihr die Möglichkeit, alle Antworten anzukreuzen, wenn Ihr wollt

Viel Spass!



Geschrieben von Marii am 28.07.2009 um 17:53:

 

Am passendsten wär glaub ich auch noch die Antwort "Weil ich keine Ahnung vom Thema habe" oder war damit "Keine Ahnung" gemeint?
Man weiß nicht bei jedem Thema irgendwas dazu. Besonders im politischen/wirtschaftlichen Bereich sind Themen oft sehr komplex, sodass man manche Sachen auch einfach gar nicht versteht und daher nicht antwortet.



Geschrieben von sunnyblack am 28.07.2009 um 18:04:

 

Bei mir kommt es auch noch auf die Tagesform an.

Manchmal habe ich einfach keine Lust zu schreiben und lese nur und dann schreibe ich vom Lied des Tages bis ***** einfach zu allem etwas, das mich interessiert.

LG
sunny

Scheint heute ein "Schreibtag" zu sein Fröhlich



Geschrieben von Saphire am 28.07.2009 um 18:37:

 

Natürlich schreib ich nix zu einem Thema was mich nicht interessiert. Dann lese ich die Beiträge auch gar nicht erst.
Deswegen finde ich Beiträge wie "Llllaaaaaaaaaannnnnnnnggggwwweeeiiiilllliiiggg!!!!"
oder "Sowas interssiert mich nicht und finde es deswegen doof!" unnötig.

Aber ich antworte auch nicht in Foren auf Themen wo man merkt das es da nicht um ne Diskusion bzw Meinungsaustuasch geht.
Wenn zb Teenies nen Thread eröffnen zu ner neuen Band und da nur Beiträge sind wie:
"Oh die sind so cute und auch total Talentiert!
Die haben nen Oscar verdient!"
"Aber die sind doch keine Schauspieler!"
"Ey du bist ja nur voll neidisch! Nen Pulitzer-Preis sollten sie auch gleich bekommen und in Harry Potter sollen sie ne hauptrolle bekommen und President von der Welt ,Nein gleich der ganzen USA sollten sie sein!"
Vogel zeigen

Auch mag ich keine Beiträge die überkandidelt und angeschwollen Formuliert sind.
"Die Tangente ist konsistenz mit der konstanzen der Primären verläufe."
"Ähh... ich wollte doch nur wissen wie ihr das Kapitel fandet?"
Leute, wir haben nicht alle nen Doktor in Klugbeisserei!

Was ich auch absolut nicht ab kann sind dann so Leute die die Meinung von anderen nicht dulden.
Man sei dann einfach dumm oder intolerant oder ein intoleranter Dummkopf!
Es werden dann angegebene Gründe/Ideen verdreht oder masslos übertrieben.
zb im Raucherthread wo man sich äusserte das man das Rauchen in öffentlichen Gebäuden (Schulen, Rathaus, Restaurants) verbieten solle, wurde sofort gebrüllt das man somit die Raucher aussperren wolle! Traurig
Leider beiss ich mich selbst auch öffters so fest.
Da erkläre ich das das dann nicht meine absicht wäre aber man tippt sich die Finger wund und die stellen sich dann blöd.
Das ist dann echt unbefriedigend wenn man sich aus nem Thema raushalten muss, damit man nichts schreibt was man bereuen könnte bzw gespeert wird. (kann auch recht hitzköpfig werden Puh )



Geschrieben von Xanti am 29.07.2009 um 20:13:

  RE: Ignorieren oder Antworten?

Oft ist das so, das alles, was zu dem Thema gesagt werden konnte bereits gesagt worden ist. Dann erscheint es mir überflüssig meine zwei Cent dazuzugeben, nur um einefach zu posten.

Manchmal erscheint mir auch das Thema selbst etwas absurd oder uninteressant. Oder aber ich kann nichts Vernünftiges zum Thema sagen, daher melde ich mich garnicht zu Wort.



Geschrieben von Larisa am 04.08.2009 um 14:43:

 

Ich antworte auch nicht auf Themen, die mich nicht interessieren.
Und manchmal haben Themen so ne blöde, nichtssagende Überschrift, dass ich sie mir erst garnicht anschaue. (zb. "Habt ihr schonmal...?" usw)



Geschrieben von Fior am 04.08.2009 um 21:59:

 

Mal paar Stichpunkte:
- Ich Antworte nicht wenn ich das Thema nicht 100%tig verstehe.
- Ich mich nicht mit dem Thema auskenne.
- Es mich nicht interressiert.
Das war's eigentlich. Selten das ich zu einem Thema nichts weiß, aber bevor ich halbherzige Beiträge schreib die mehr verwirrung als klarheit bringen lasse ich's lieber.



Geschrieben von auror moritz kolb am 07.08.2009 um 17:56:

 

ioch werde auf dieses thema nicght antworten Spiegel
xD xD



Geschrieben von Raia am 10.09.2009 um 21:12:

 

Also ich antworte nicht, wenn:
-Es mich nicht interessiert
-Ich mich mit dem Thema nicht auskenne oder
-alle meine argumente/meine meinung schon gesagt wurde(n) und ich nur nochmal alles wiederholen könnte.

Da die sachen die mich nicht interessieren aber überwiegen schreibe ich nicht sehr viel Grinsen
Wenn mich die Aussage meines Vorredners ärgert antworte ich auf jeden Fall um meine Meinung zu verteidigen (nicht irgendwie im streitmäßigen Sinne, sondern ganz normal halt Grinsen ). Ich muss dann irgendwie immer meine Argumente bringen. Ist auch im realen Leben so. Ich muss immer meine Meinung sagen, was öfters einfach nur sinnlos ist...aber für mich ist das wichtig breites Grinsen



Geschrieben von Danara "Moony" Lupin am 13.09.2009 um 22:31:

 

Also als erstes frag ich mich, warum dieser Thread unter "Fantastisches und Unerklärliches" steht. Nachdenken Nachdenken

Wie auch immer. Ich antworte NICHT,
wenn ich mich das Thema so gar nicht interessiert,
wenn sich andere User schon in die Haare kriegen und das im OT-Bereich
wenn ich mich in dem Bereich nicht auskenne.

Antworten tue ich, wenn ich entweder eine entgegengesetzte oder eben die gleiche Meinung wie einige habe. Oder ich etwas Neues einbringen kann, was vielleicht nützlich sein kann. Das ist natürlich reine Ansichtssache. Augenzwinkern Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH