Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Kino & TV (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=34)
--- Unsere Besten- wen würdet ihr wählen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=281)


Geschrieben von Stiftmine am 09.11.2003 um 21:31:

  Unsere Besten- wen würdet ihr wählen?

Habt ihr am Freitag von 21.15- 23.15 Uhr "Unsere Besten" geguckt? Wenn ja, wen würdet wählen bzw. wen habt ihr aus den Top 10 gewählt?

Top 10

Konrad Adenauer
Johann Sebastian Bach
Otto von Bismarck
Albert Einstein
Johann Wolfgang von Goethe
Johannes Gutenberg
Martin Luther
Karl Marx
Geschwister Scholl

Oder fandet ihr einen auserhalb der Top 10 besser? Keine Ahnung



Geschrieben von imperator am 09.11.2003 um 21:38:

 

Gutenberg. Ohne den Buchdruck wäre die Wwelt nicht so wie sie heute ist.



Geschrieben von Snape am 09.11.2003 um 21:47:

 

Eine Schande, dass mein Vorbild Friedrich Nietzsche nicht dabei ist, nur natürlich wieder Martin Luther, war ja klar!
Von den oben Genannten würde ich Einstein wählen, fast die gesamte moderne Physik basiert auf seinen Erkenntnissen!



Geschrieben von Stiftmine am 09.11.2003 um 21:54:

 

Ich find Willy Brandt am besten vor allem wegen dieser Geste:
''

Top Applaus Top Applaus



Geschrieben von spacelove am 09.11.2003 um 22:01:

 

geschwister scholl, weil man courage ´nie genug würdigen kann



Geschrieben von Maze am 10.11.2003 um 17:22:

 

Wie wärs mit Dieter Bohlen Augenzwinkern

nee im Ernst ich wär für Geschwister Scholl oder Albert Schweitzer (auchn wenn der net in den Top 10 ist)



Geschrieben von The Dark Lady am 10.11.2003 um 17:25:

 

Stimme für Bach. Ich liebe einfach Musik!



Geschrieben von Carrie am 10.11.2003 um 17:54:

 

Die Geschwister Scholl, für ihren Mut, es hätte mehr Leute wie sie im 3.Reich gebraucht

und Karl Marx, weil mich seine Vorstellungen und Überlegungen sehr faszinieren,aber in dem Zusammenhang würde ich auch Friedrich Engels nennen

Immanuel Kant würde mir auch noch einfallen,steht aber hier auch leider nicht dabei.


Streiten kann man sich über Richard Wagner,denn als Mensch ist er es nicht wert hier zu stehen,er war ein Antisemit und seine Enkelin (oder so) Winifred Wagner war eng mit Adolf Hitler befreundet,man merkt schon,wie dieses Leute so drauf waren Flop
Allerding ist,was Wagner der Welt an musikalischen Werken hinterlassen hat durchaus als großartig oder genial zu bezeichnen.



Geschrieben von Nama am 10.11.2003 um 17:59:

 

Ich habe es nicht gesehen, aber von den Top ten oben würde ich am ehesten für Hans und Sophie Scholl stimmen, weil ich ihren Mut absolut bewundere!



Geschrieben von Voldemort am 10.11.2003 um 18:30:

 

ich kenn mich mit geschi zwar garnicht aus, aber ich würde auf jeden fall Adenauer, Goethe und Einstein wählen...diese männer gehören einfach zur deutschen geschicht dazu, und waren meiner meinung nach die wichtigsten



Geschrieben von X5-494 am 11.11.2003 um 17:40:

 

Ich wäre für Einstein, bei den Top Ten. Der hatte wirklich was drauf und fast jeder kennt ihn. Schrecklich fand ich es nur, dass Dieter Bohlen vor den Trümmerfrauen e.t.c war, das finde ich wirklich geschmacklos. Flop



Geschrieben von Stiftmine am 11.11.2003 um 19:37:

 

Dass Daniel Küblböck auf Platz 16 gekommen ist, ist ja wirklich zum Kotzen. Hoffentlich sehen, dass nicht unsere Nachbarländer- das waär ne Blamage! Traurig



Geschrieben von Carrie am 11.11.2003 um 20:07:

 

Vogel zeigen bitte,was denken sich eigentlich Leute die Subjekten wie Dieter B. und Daniel K. einen Platz neben wichtigen historischen Personen einräumen ? Hatten die überhaupt schon mal ein Geschichtsbuch in der Hand ? Was sind denn da bitte die wichtigen Verdienste für unser Land oder die geistige Hinterlassenschaft.
Wollen die als Hinterlassenschaft ein paar blöde Liedchen mit dem was Einstein oder Gutenberg geleistet haben vergleihen ?
Schrecklich ist das, nur schrecklich Ups Ups



Geschrieben von Snuffles am 12.11.2003 um 22:02:

 

Gutenberg für seine Erfindung. Ohne ihn, hätten viele nachfolgende Menschen (wie z.B. Luther, den ich auf den zweiten Platz wählen würde) nicht den Erfolg, die Durchschlagkraft gehabt, wie sie sie in der Geschichte hatten.



Geschrieben von hexe am 13.11.2003 um 00:24:

 

Brandt oder Geschwister Scholl.
Daniel Kübelböck auf Platz 16 ist echt peinlich.
Hans und Sophie Scholl liegen vorn.

''

''


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH