Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=21)
----- wann brennt der fuchsbau in film 6? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28007)


Geschrieben von Winky fan am 20.04.2009 um 18:58:

  wann brennt der fuchsbau in film 6?

Ich habe jetzt schon in meheren Trailern gesehen das der Fuchsbau brennt aber im Buch steht nichts davon... kann mir jemand helfen und mir sagen wann und warum der Fuchsbau brennt?



Geschrieben von .musical_vampire. am 20.04.2009 um 19:06:

 

Naja das ist eben wieder so eine Szene, die vom Regisseur einfach so in den Film reingefügt wurde. Aber ich denke Mal, dass er brennt, weil ihn die Todesser "gestürmt" haben. Im Trailer sieht man ja auch z.B. Fenrir Greyback am Feld der Weasleys stehen, der ist ja auch Todesser.. soll wahrscheinlich einfach nochmal mehr vermitteln, dass kein Platz mehr vor den Todessern sicher ist.



Geschrieben von Sunnypalatine am 20.04.2009 um 19:08:

  RE: wann brennt der fuchsbau in film 6?



Schatzi,

im Band 6 (Buch) geht nicht der Fuchsbau in Flammen auf, sondern Hagrids Hütte.

Best greetings

Umarmen

Sunny



Geschrieben von Winky fan am 20.04.2009 um 19:11:

 

das find ich aber blöd.... die armen Weaslys, machen so viel mit und dann brennt auch noch ihr Haus..... ist doch irgendwie bescheuert



Geschrieben von Sunnypalatine am 20.04.2009 um 19:15:

 

Nochmals Hallo, Winken

habe hier ein Bild aus dem Trailer angehängt. Dort ist eindeutig Hagrids Hütte zu sehen, die in Flammen aufgeht. Dazu folgende Bilderklärung:



Best greetings


Sunny

P.S.:
Musical Vampire hat aber recht. Hier wurde auch noch Weasleys Haus angezündet. So was nennt man `künstlerische Freiheit´ des Regisseurs. Finde ich persönlich auch nicht so toll.....Traurig



Geschrieben von Cthulhu am 20.04.2009 um 19:48:

 

Ganz ohne Sinn und einfach nur so aus Spaß und um die Fans zu ärgern, wird Yates, bzw. Kloves das wohl kaum gebracht haben.
Nun denn, in 3 Monaten sehen wir es ja. Dann kann man entweder sagen, "ja, ok - macht Sinn" oder man kann Yates und/oder Kloves dann (aber auch erst dann) teeren und federn.



Geschrieben von Winky fan am 20.04.2009 um 19:58:

 

ja ich denke schon das dass wohl irgendeinen hintergendanken hat......
und ich finde es eig. gut das Hagrids Hütte brennt den umso mehr vom Buch drine ist umso besser...( nicht das ich es tol für hagrid finde...)



Geschrieben von Deathdrinker am 20.04.2009 um 20:55:

 

Ich habe mir auch schon so einige Gedanken darum gemacht! Nachdenken

Ich denke, dass diese Szene ganz zum Anfang sein wird! Wenn Harry aus dem Ligusterweg abgeholt wird!
Laut Buch ist dieser ja geschützt aber im Film hat dieser Schutz dann wohl versagt! Fröhlich

Da haben die Filmemacher sich ja mal wieder was tolles einfallen lassen! Zwei brennende Häuser in einem Film!
Mal schauen wie es wird! Ich hoffe nur, dass sie dafür nicht den ganzen Anfang geopfert haben!

Erst mal sehen und dann urteilen! So sehe ich das ja auch!

Im Trailer sieht das zumindest sehr spannend aus!
Aber ich finde es auch ziemlicht traurig! Der Familie bleibt auch gar nichts erspart! Traurig



Geschrieben von schlumpf12 am 28.04.2009 um 05:43:

 



Also zu dem wann:, stand in irgend einem setbericht.


Zu dem Warum: das frag ich mich auch. Ist eine erfundene Szene, wozu die genau dient weiss ich nich. Kurz vor dem Angriff soll ja der Fast-Kuss von Harry und Ginny sein. Später rennt Ginny vor Greyback weg. Und in einem Bild am Ende stehn dann alle vor dem brennenden Fuchsbau. Und genau dort fehlt Ginny.

Meine Spekulation:
Sollte das ganze eher am Ende des Films sein könnt ich mir vorstellen das Ginny verletzt wird und damit die trennung Harry/Ginny ersetzt werden soll da ja die Beerdigung Dumbledores nicht vorkommt.



Geschrieben von slughorn09 am 28.04.2009 um 12:02:

 

Das soll halt ne Szene sein, die wie .musical_vampire: schon geasgt hat, vermitteln soll,
das kein Ort mehr sicher ist. Das Haus der Weasleys war bis jetzt ja sozusagen ein
Ort der Sicherheit... Und das kommt, wie die anderen schon gesagt haben, in der Mitte des Films (?!) auf jeden Fall zu Weihnachten.
Und ich hab irgendwo gelesen das der Fuchsbau nicht ganz niederbrennt, sondern zuerst nur ein Feuerkreis
drumgezogen wird und dann wohl irgendein teil des Fuchsbaus anfängt zu brennen,
aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.... Vllt soll die Szene auch ein bisschen Action in die Mitte des FIlms bringen (könnte ich mir zumindest vorstellen).



Geschrieben von namaste am 29.05.2009 um 21:21:

 

ist doch ätzend, das die es so verändern -.-
das geht mir auf den Geist.

Die sollen die filme so lassen wie es auch in den büchern ist.



Geschrieben von Dobbyline am 29.05.2009 um 21:28:

 

Das ist glaub ich(außer der Verdeutlichung das es keinen sicheren Ort mehr gibt) vorallem wegen der Harry&Ginny-Geschichte. breites Grinsen
Einfach nur melodramatisch!^^
Man hört ihn Trailer ja im Trailer schon "GINNY!" schreien und von den Anderen hören wir schreie und "HARRY! NEIN!".
Und dann "rettet" er sie. (Ob er das wirklich tut sieht man ja nicht, aber er versucht ja Greyback anzugreifen^^)



Geschrieben von AlanR am 28.06.2009 um 14:21:

 

Ist nur eine Vermutung, aber ich glaub Harry träumt das nur.
Die können den Fuchsbau ja nicht abbrennen lassen, der wird im nächsten Fim schließlich noch gebraucht.



Geschrieben von Teach am 29.06.2009 um 11:43:

 



Naja gut, aber die können den auch genausogut wieder aufbauen, nachdem er abgebrannt ist. Das ist nun wirklich kein Argument. Ich glaube kaum, dass diese Szene ein Traum von Harry ist.



Also wer sich nach 5 Potterfilmen nicht damit abgefunden hat, dass die Filme nie ganz zu 100% den Büchern gleichen und immer mal was neues dazukommt und was anderes weggelassen wird, dem ist leider nicht mehr zu helfen bei den letzten 3 Filmen.

Ich glaube viel eher es wäre ein Problem wenn alles zu 100% dem Buch entsprechen würde, wo wäre da der Reiz den Film zu schauen? Ich persönlich freue mich einen Film zu sehen, wo ich nicht zu jede Szene vorher kenne.



Geschrieben von AlanR am 29.06.2009 um 16:36:

 

Jaaaa, es ist nicht immer alles 100% gleich, aber ich könnte mich jetzt nicht erinnern dass, so eine, anscheinend wichtige Szene, eingebaut wurde wenn sie nicht vorher im Buch stand.
Darum kann ich mir einfach nicht vorstellen dass, das so richtig zum Filmgeschehen gehört.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH