Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
-- Fanfiction (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=26)
--- ffs, in denen lily und james noch leben bzw. zurückgeholt werden (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=26673)


Geschrieben von Lunnaris am 31.08.2008 um 20:01:

  ffs, in denen lily und james noch leben bzw. zurückgeholt werden

hallo,

mir ist aufgefallen, dass es ein paar gute fanfictions gibt,in denen jmaes und lily voldemorts angriff überleben oder vom tod auferstehen.

gelesen hab ich bis jetzt:
- "promises unbroken"; eine übersetzung von a robin fanclube 4 auf
- "ein jahr in der schweiz" von swiss witch auf
- "schicksal und tod mischen sich ein" von imobilus auf

und jetzt wollte ich fragen, ob ihr noch andere gute kennt und welche ihr empfehlen würdet.

vg lunnaris



Geschrieben von *Phönixfeder* am 03.09.2008 um 14:08:

 

also...ich will jetz nich sagen das die gut is...oder empfehlenswert, weil man ja sagt Eigenlob stinkt^^ aba du dir ja mal meine FF ansehen...zumindest erfüllt sie deine Kriterien Fröhlich
sag mir ob du sie magst, ok? Scheinheilig



Geschrieben von Lunnaris am 06.09.2008 um 09:22:

 

hallo phönixfeder,

ich les mir gerne deine ff durch.
allerdings muss ich dich vorwarnen: ich bin keine so gute reviewschreiberin, aber ich werde mir mühe geben.

lg lunnaris



Geschrieben von *Phönixfeder* am 06.09.2008 um 18:39:

 

schon ok, so lang du nich beleidigend wirst.... (was ich mir aba nich vorstellen kann) Scheinheilig



Geschrieben von Hannah Abbott am 06.09.2008 um 18:49:

 

hi
also ich hab jetzt gerad ein FF gelesen, der heißt ... in dem FF stehen james,lily,sirius etc. wieder auf...lg Grinsen



Geschrieben von Lunnaris am 09.09.2008 um 10:37:

 

hallo hannah abbott,
danke für deinen tipp, die ff ist genau das, was ich suche.

mir hat sie sehr gut gefallen, ich hab sie gerade gelesen.

lg lunnaris



Geschrieben von Hannah Abbott am 09.09.2008 um 13:35:

 

hi
klar gerne..
lg



Geschrieben von *Phönixfeder* am 09.09.2008 um 15:50:

 

hey ja also ich bin überwälltigt, das muss ich dir offen sagen *verlegen am Kopf kratz* das sie dir so gut gefällt....na ja, hätt ich nich gedacht Fröhlich freut mich breites Grinsen
Deine Tipps wahren sehr konstruktiv, wobei ich sagen muss das mir das selber auch schon aufgefallen war und ich es auch teilweise versucht hab zu verhindern, was man manchmal glaub ich auch bemerkt hat Keine Ahnung .
Jedenfalls, danke für dein Kommi Augenzwinkern

ich hab aber noch einen weiteren Vorschlag für dich: versuchs doch auch mal mit von MelRu. In dieser Geschichte wird nicht die Geschichte verändert (zumindest nich bis zum 7.Buch), sondern umgeschrieben (ok, ich glaub das kam jetz n bissl schräg an sagen wir einfach: die Potters kommen zurück,ok?)
also, bis dann
*Phönixfeder*



Geschrieben von GinHerm am 09.09.2008 um 17:36:

 

Hey! Winken
Also, ich weiß zwar nicht, ob dir das jetzt wirklich weiterhilft, aber ich habe mal eine FF gelesen, als Harry plötzlich einen Brief von seinen Eltern bekommen hat, die dann auch erschienen sind. Ich glaube, die FF hieß "Nachrichten aus dem Jenseits". Vielleicht findest du sie ja.
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen...



Geschrieben von *Phönixfeder* am 11.09.2008 um 16:13:

 

ja, stimmt,die hab ich auch gelesen, die heißt wirklich so und kann ich dir auch empfehlen Top



Geschrieben von Lunnaris am 04.10.2008 um 08:37:

 

hey ihr zwei,
danke für eure tipps!

"auferstanden" hab gleich gelesen, als der tipp kam. und sie ist wirklich mal was anderes.

@ ginherm:
deine ff hab ich noch nicht gelesen, aber das werd ich gleich nachholen. und ich hab sie auch schon gefunden...

lg
dhana



Geschrieben von Kinditem am 05.10.2008 um 09:28:

 

Hey

Ich kenne die ist wirklich klasse, jedoch werden sie da nicht zurück geholt sondern führen ... nun ja ein Leben nach dem Tod eben.
Sie ist aber klasse geschrieben und auf jeden Fall lesenswert!
Hier der Link:

Lg, Kind



Geschrieben von *Phönixfeder* am 26.10.2008 um 18:52:

 

die kenn ich auch...hab sie aba noch nich ganz gelesen, deshalb Keine Ahnung



Geschrieben von Lunnaris am 08.11.2008 um 12:50:

 

hallo Kinditem

dankeschön für deinen tipp!

tut mir leid, dass ich mich noch nicht früher bedankt hab, aber das lag an der technik, ich kam in den von mir erstellten thread nicht rein.

lg
lunnaris



Geschrieben von Lilly-Potter am 08.11.2008 um 23:22:

  RE: ffs, in denen lily und james noch leben bzw. zurückgeholt werden

Hey, also diese FF wurde jetzt shcon mal genannt, aber ich finde sie einfach nur toll!

Der See von Hogwarts

Ich finde die Idee einfach sehr gut...
Wenn du sie noch nicht gelesen haben solltest, würde ich dir sehr empfehlen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH