Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
-- Joanne K. Rowling (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=24)
--- JKR und die 8 Monatige Verschiebung! (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=26542)


Geschrieben von Collin Flinnigan am 16.08.2008 um 19:36:

wütend JKR und die 8 Monatige Verschiebung!

Was ich wissen würde ist, was sagt Frau Rowling dazu oder hat sie in der Sache nix mehr zu melden?? Nachdenken
Weil ihr doch die Fans so am Herzen liegen. Schlafen



Geschrieben von Ginny28 am 16.08.2008 um 20:55:

 

das habe ich auch schon geäußert, ob die damit einverstanden ist??? Schließlich ist es ja auch ihr Geld oder?



Geschrieben von glueckskekz am 16.08.2008 um 20:59:

 

ohja da bin ich auch mal drauf gespannt was sie dazu sagt...
was passiert denn eigentlich wenn sie damit nun nicht einverstanden wäre?



Geschrieben von intermezzo am 16.08.2008 um 21:14:

 

Sie wird damit einverstanden sein.



Geschrieben von Looney&Soey am 16.08.2008 um 21:18:

 

eigentlich geht sie das doch nichts mehr an,
denn ihr geld kriegt die sowieso zusammen,
ob 8 monate später oder nicht Verärgert

das einzige weshalb sie vielleicht nicht soooo
begeistert darüber ist, dass die hp-fans wütend
darüber sind, aber was soll sie schon machen?? Keine Ahnung

lg eine einsame Soey Scheinheilig



Geschrieben von Else am 18.08.2008 um 15:32:

 

Ich denke mal, dass ihr das reltiv egal ist und es eventuell auch vorteile für sie hat, denn wenn das ganze mit den Filmen hinausgezögert wird, wird auch Harry Potter länger in den Medien sein und wer weiß was das für Vorteile sie hat. Vielelicht werden ihre Bücher dann mehr gekauft, als wenn man nichts mehr von HP hört?!
Und wenn es ihr vielelicht nicht recht ist, könnte es ja auch sein, dass sie mehr Geld bekommt, damit sie einwilligt, dass der Film erst 8 Monate später gezeigt wird, falls sie denn überhaupt ein Wörtchen mitzureden hat..


Ganz liebe Grüße
Else



Geschrieben von Lord_Slytherin am 18.08.2008 um 16:08:

 




Geschrieben von Coratra am 18.08.2008 um 16:13:

 

ja find ich auch warscheinlich ist es ihr egal
sie wird warscheinlich keinen einfluss darauf haben und vielleicht kriegt sie das gelt ja trotzdem oder so



Geschrieben von Tatjana am 18.08.2008 um 17:18:

  RE: JKR und die 8 Monatige Verschiebung!

Ich denke auch, dass sie da nichts ändern kann. Das ist Sache von Warner Bros. Vielleicht bemittleidet sie die Fans ja, aber es wird sie sicherlich nicht sonderlich stören... Sie darf den Film doch bestimmt früh sehen, oder?



Geschrieben von Ginny Weasly am 18.08.2008 um 17:26:

 

Schätze ich auch .. aber die hat wirklich keinen Einfluss auf den Film ..
Die hat ja alle Filmrechte verkauft .. sich nur ein kleines Stimmrecht behalten, und das wird da eben zu klein sein! ..



Geschrieben von Piet 44 am 18.08.2008 um 19:17:

  J.K. Rowling

Bin mir nicht so ganz sicher ob die mitreden kann Keine Ahnung Nachdenken Traurig Unglücklich Keine Ahnung



Geschrieben von Witchcraft am 22.08.2008 um 23:24:

 

Mrs. Rowling durfte zwar auf englischen Schauspielern und britischen Drehorten bestehen und sie wurde vom Drehteam auch öfter wegen verschiedener Details befragt - besonders am Anfang denke ich - aber sie hat weder Einfluss auf das Drehbuch, noch darauf, wann die Filme ins Kino kommen.

Auf Letzteres haben nicht mal der Regisseur oder die Produzenten Einfluss. Das ist die Firmenpolitik von Warner, die holen sich bestimmt nicht vorher die Genehmigung von Mrs. Rowling, ob sie den zuletzt gedrehten Film ein paar Monate später ins Kino bringen dürfen.



Geschrieben von SchokoBienchen am 24.08.2008 um 12:42:

 




Geschrieben von Fallen.thought am 24.08.2008 um 18:12:

 

Ich denke die Lizenz zu den HP Verfilmungen liegen einfach bei WB und somit hat JKR wenig zu melden wenn es um den Termin geht.



Geschrieben von krümelchen am 26.08.2008 um 15:25:

 

Also ich glaube auch nicht das sie was dagegen hat. WB macht das ja nur weil nämlich zmu eigentlichen Zeitpunkt so gute Filme rauskommen! High School Musical 3. ein Film mit Tom Cruise und viele gute Filme mehr! Dann dachten sie, lieber im Juli!
WAS ABER VIEL ZU SPÄT IST! Weinen
J.K.Rowling kann da nichts machen, sie sagt einfach " ooh, that is bad" aber was soll sie schon machen?
Vielleicht sieht sie ja auch den Film vorher, immerhin ist sie die Autorin, ich glaube sie bekommt den Film als erste zu sehen (mit dem Direktor), sie ist ja auch oft am Set dabei!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH