Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Hogsmeade (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=84)
--- Darf man dem/der Ex zur Begrüßung ein Küsschen auf den Mund geben? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=25758)


Geschrieben von Almariel am 19.05.2008 um 12:46:

  Darf man dem/der Ex zur Begrüßung ein Küsschen auf den Mund geben?

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren:

Ist zwar kein wirklich wichtiges Thema, aber es geht um eine Diskussion zwischen mir und meinem Freund. ALSO:

Darf man sein/e Ex zur Begrüßung und Verabschiedung ein Küsschen auf den Mund geben?



Geschrieben von Kitfake am 19.05.2008 um 13:21:

 

Dürfen darf man schon, wenn der/die Ex nichts dagegen hat. Fröhlich
Die Frage ist nur wozu?

Mit dem/der Ex ist man auseinander und sollte man einen (neue/n) Partner/in haben, möchte man -davon gehe ich jedenfalls aus - keine komischen, körperlichen Aktivitäten mit dem/der Ex austauschen. Außerdem fand man den Expartner attraktiv, findet ihm eventuell noch immer attraktiv und ich denke, man muss da nichts Neues heraus provozieren.



Geschrieben von Sam Chaucer am 19.05.2008 um 19:12:

 

Tja... Dürfen tut man vieles, und wenn ein Partner sich wegen einem Küsschen gleich betrogen fühlt, würd ich das schon unter "krankhafte Eifersucht" einordnen...
Aber ich denk auch, das muss nicht sein. Ich find's (ja, haut mich ruhig Fröhlich ) generell eine Unsitte, sich einfach so zur Begrüßung oder zum Abschied zu küssen und das auch noch auf den Mund. Küssen liegt für mich auf einer Linie mit Sex (gehören die Lippen nicht sogar "offiziell" zu den erogenen Zonen?), und so gern ich meine beste Freundin auch hab, bei dem Thema will ich sie lieber raushalten. Augenzwinkern

@ Almariel: Was jetzt deinen Freund angeht: Wie gesagt, wenn er wegen einem kleinen Kuss gleich eine Riesenszene machen würde, wär das echt übertrieben, aber irgendwie kann ich auch verstehen, dass er eifersüchtig ist. Schließlich weiß er ja, was zwischen euch beiden so mit deinen Lippen passiert, irgendwo verständlich, wenn es ihm komisch vorkommt, dass da jemand anders drangeht. Scheinheilig Ich würd sagen, verzichte einfach auf das Küsschen für deinen Ex. Winken oder eine kleine Umarmung tut's doch auch. Wenn das halt die eine Sache ist, die deinen Freund stört... Und so ein großes Opfer ist es ja nicht, oder?



Geschrieben von Almariel am 19.05.2008 um 19:41:

 

Danke für die Antworten und fürs Voten! Es freut mich, dass die Mehrheit (noch) auf meiner Seite ist... ist nämlich so, dass mein Freund derjenige ist, der seine Ex mit Küsschen auf den Mund begrüßt. Und ich finde das GAR NICHT okay...
Mag sein, dass ich ein wenig zu eifersüchtig bin, aber wie Sam Chaucer meiner Meinung nach richtig schreibt: Küsschen links-rechts sollte doch genügen...

Die Geschichte war die, dass er meine Reaktion überhaupt nicht verstanden hat, daher wollte ich euch mal fragen, wie ihr das seht... kann ja sein dass ich "spießig" bin und das für alle anderen völlig normal ist.

Jedenfalls fühl ich mich jetzt besser.

DANKESCHÖN! Umarmen



Geschrieben von Caiina am 19.05.2008 um 20:16:

 

-



Geschrieben von Mijo am 19.05.2008 um 20:36:

 

Also ich würde das auch als absolutes "No go" (wie es auf Neudeutsch so schön heißt) bewerten. Der Ex-Partner sowie das Küssen auf den Mund sind Teile der Beziehung eines abgeschlossenen Lebensabschnittes. Deshalb hat das danach auch nichts mehr i-wo zu suchen.

Ich würde genauso wie du reagierem, Almariel, und ich denke, dass viele hier ebenso denken. Augenzwinkern

Lg, mijo



Geschrieben von cherry blossom am 19.05.2008 um 21:06:

 

Eine Umarmung finde ich völlig legitim, Küsschen auf die Wange gerade noch so.
Alles, was darüber hinaus geht, finde ich, wie gerne geschrieben:"Absolutes No-Go" Augenzwinkern



Geschrieben von cherx am 19.05.2008 um 21:37:

 

Ich würde das auch auf keinen Fall zulassen, aber wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind warum nicht? Keine Ahnung



Geschrieben von Lavina am 19.05.2008 um 21:49:

 

nein, definitiv nicht!

..ich mag gerade gar nicht daran denken Geschockt Traurig



Geschrieben von Ron+Hermine am 19.05.2008 um 23:39:

 

Ich finde es auch absolut nicht okay. Wie schon Mijo gesagt hat, gehört der Ex, wie das Wort auch so schön ausdrückt, eher der Vergangenheit an.
Ich glaube, ich fände nicht mal Küsschen rechts-links okay, weil ich mich dann fragen würde, ob die beiden doch noch Gefühle hegen.
Ich meine, ich weiß doch, dass die Beiden, MEIN Freund und seine Ex, mal eine gemeinsame Vergangenheit hatten und das können ja schön und gut tolle Zeiten gewesen sein, aber wenn(!) man noch Kontakt zu dem/der Ex hat, dann reicht eine kleine Umarmung völlig. Man hat sich doch nicht ohne Grund getrennt, egal von welcher Seite das Aus kam.



LG, Ron+Hermine



Geschrieben von Sam Chaucer am 19.05.2008 um 23:48:

 

@ Almariel: Sorry, dann hab ich das ja völlig falsch interpretiert! Ich weiß auch nicht, warum ich gedacht hab, dass du die mit dem Ex bist... breites Grinsen
Aber ich bin doch (positiv) überrascht, dass das hier viele ähnlich sehen wie ich... Du bist also nicht allein! Augenzwinkern



Geschrieben von Karitza am 20.05.2008 um 09:36:

 



ich stimm dir vollkommen zu. küsse gehören in eine beziehung und ich würde sehr allergisch darauf reagieren, wenn mein partner wen anders küsst. für mich zählt so eine tat schon zum fremdgehen, weil es einfach ein eig intimer vorgang ist (wo fremdgehen anfängt, da kann man sich drüber streiten. das legt ja jeder für sich fest)



Geschrieben von Engin am 20.05.2008 um 14:07:

 

öhm... NEIN.

deswegen ist es ja auch der oder die EX.



Geschrieben von Beriadanwen am 20.05.2008 um 17:40:

 

Wenn man mit jemand neuem zusammen ist,
finde ich das auch nicht unbedingt so toll.
Als ich mit meinem Ex auseinander bin, haben
wir uns recht lange trotzdem noch getroffen
und da wurde zum Abschied auch noch auf
den Mund geküsst, aber jetzt würde ich das
nicht mehr tun, würde auch nicht wollen
dass mein Freund das im umgekehrten Fall
macht, weil man ja weiß, dass da eben mal
mehr war und nie sicher sein kann, dass die
andere Seite nicht mehr rein interpretiert.



Geschrieben von Rubicon Rhinn am 21.05.2008 um 08:24:

 

Never - ever!

Hey - es ist die Ex und das nicht umsonst!

Diese Mär von wegen "Freunde bleiben" ist nicht sehr realistisch, es gab ja Gründe für die Trennung und die waren ganz sicher nicht angenehm. Warum also noch ein Schlabberküsschen - das reisst doch nur Wunden auf.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH