Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=11)
----- Mrs Blacks Portrait und die Vorhänge (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=2458)


Geschrieben von GinnyWeasley am 03.05.2004 um 23:41:

  Mrs Blacks Portrait und die Vorhänge

Immer wenn in der Eingangshalle des Grimmauldplatzes irgendein Lärm gemacht wurde, hat ja Mrs Black angefangen loszukeifen und die Vorhänge vor ihrem Portrait sin aufgeflogen. Sobald die Vorhänge aber wieder verschlossen waren, war sie still.

Was mich jetzt interessiert: Wie schafft es Mrs Black, die Vorhänge aufzubekommen und wieso ist es so schwer, sie wieder zu zuziehen??

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.

Ich habe zwar ein Thema zu Mrs Black gefunden, doch darin ging es mehr um die Familie der Blacks und so. Deshalb hab ich zu dem Thema einen neuen Thread erstellt.

Zauberer



Geschrieben von Snivelus am 04.05.2004 um 12:42:

 

Vielleicht schreit das Porträt so heftig, dass durch den Luftdruck die Vorhänge nach vorne gerissen werden? Keine Ahnung Fröhlich



Geschrieben von laoghaire am 04.05.2004 um 13:05:

 

das mit dem luftdruck konnte durchaus sein;
- aber viel interessanter ist: wieso ist mrs. black überhaupt still, sobald die vorhänge wieder zu sind?? sie könnte doch einfach weiterschreien Wütend bzw. sie wurde ja auch wach, WÄHREND die vorhänge noch geschlossen waren.
irgendwie ist das ein wenig unlogisch, findet ihr nicht?? Keine Ahnung



Geschrieben von Sabi Slytherin am 04.05.2004 um 13:07:

 

Das ist echt ne gute Frage. Was ich mich auch wundere ist, warum sie dann wiede ruhig ist. Normalerweise dämpfen Vorhänge ja nicht die Welt.

Vielleicht sind die Vorhänge so ne Art Tür. In der Magie ist ja alles möglich. Vielleicht ist es auch deswegen so schwer "sie" zu schließen... Nachdenken

LG

Sabi



Geschrieben von Aurora am 04.05.2004 um 13:42:

 

Ich weiß nicht, ob man das irgendwie logisch erklären kann. Es ist eben Magie.

Das Portrait enthält auf magische Weise ein Abbild der überaus liebenswerten Persönlichkeit von Mrs. Black. Wenn die Vorhänge zugezogen sind, glaubt das Portrait es sei Nacht und es "schläft". Bei einem Geräusch wird es "geweckt". Und wenn das Portrait einen seiner Wutausbrüche hat, entsteht wahrscheinlich eine Art magische Energie, wodurch sich der Vorhang nur schwer schließen lässt.

Das muss auch ziemlich schlimm sein für Sirius. Seine tote Mutter sucht ihn auf gewisse Weise immer noch heim.



Geschrieben von nicetumor am 04.05.2004 um 13:53:

 

@laoghaire
Vielleicht ist es bei Mrs. Black, genauso wie bei Vögeln in einem Käfig wenn man ein Tuch drüber legt. Wenn man das nämlich bei Wellensittichen macht sind die auch immer gleich still.

Das mit dem Luftdruck klingt noch am plausibelsten, ansonsten würd mir auch nichts einfallen.



Geschrieben von LadyOfThePensieve am 04.05.2004 um 13:55:

Augenzwinkern @Aurora

Hallo,

jetzt kann er ja seine Mutti im Portrait heimsuchen, hehe.

Liebe Grüße

Zunge raus



Geschrieben von GinnyWeasley am 04.05.2004 um 19:27:

 

Was mir grad noch aufgefallen ist:

Sirius und Lupin haben wesentlich weniger Schwierigkeiten, den Vorhang vorzuziehen. Sirius schreit seine Mutter an, sie solle die Klappe halten und schafft es zusammen mit Lupin sofort, die Vorhänge zu schließen. Und Lupin hat es sogar anschließend noch mal alleine geschafft.

Zauberer



Geschrieben von Poppy am 04.05.2004 um 20:15:

  RE: Mrs Blacks Portrait und die Vorhänge

Hallo!

naja, ich glaube, dass dies sicher an einem speziellen, mächtigen zauberer, schließlich hatten die alle was mit den dunklen künsten zu tun.

LG Poppy breites Grinsen



Geschrieben von #Moony# am 04.05.2004 um 20:29:

 

naja, des mit den wellensittichen stimmt nun wieder auch nicht immer * das bestätigen kann.....* aber meistens sind die dann ruhig... vielleicht ist das bild auch nur so groß ...? Keine Ahnung



Geschrieben von Rosiel am 05.05.2004 um 18:22:

 

Was das Stillsein der alten Black betrifft, schließe ich mich meinen Vorgängern an und glaube wirklich, dass sie einfach annimmt, es wäre Nacht oder es wäre keiner da. Schließlich ist es nur ein Porträt der alten Dame.
Was mich aber immer gewundert hat, ist, warum man das Bild nicht einfach vernichtet hat. Wenn ich mich recht erinnere, konnten sie die Bilder nur nicht abhängen, weil sie magisch geschützt waren. Aber keiner sprach davon, dass sie nicht vernichtet werden könnten.
Also ich glaube, ich hätte irgendwann die Geduld verloren und versucht, diesem Schreihals einen Brandfleck im Gesicht zu verpassen Böse

Rosiel



Geschrieben von Aurora am 06.05.2004 um 09:57:

 

@Rosiel: Eine gute Frage.
Ist nur eine vage Vermutung von mir, aber vielleicht war das ein Schritt, zu dem sich Sirius dann doch nicht durchringen konnte.
Es kommt schon vor, dass Menschen es nicht schaffen, sich so ganz offen gegen ihre Eltern zu wenden, selbst wenn die die schlechtesten Eltern der Welt sind und selbst wenn sie es absolut verdient hätten.
Keine Ahnung



Geschrieben von Rosiel am 06.05.2004 um 17:26:

 



Hatte auch schon vermutet, dass Sirius doch aus gewissen sentimentalen Gründen nichts gegen das Gemälde seiner Mutter unternimmt. Die anderen würden es auf keinen Fall tun, da es ja schließlich Sirius´ Haus und Familie ist. So bleibt es nun mal an ihm hängen. Und es ist alles, was von seiner nächsten Familie übrig ist.

Bliebe also nur noch eins: Die Vorhänge vor dem Bild festnageln! breites Grinsen Allerdings hiesse das auch, dass sie mit ´nem Hammer und Nägel umgehen können müssten! Fröhlich

Rosiel



Geschrieben von icebreaker am 06.05.2004 um 17:49:

 




Geschrieben von Rosiel am 06.05.2004 um 17:59:

 



Hmm, das bringt mich auf eine verrückte Idee. Vielleicht handelt es sich ja hierbei um eine Sicherheitsvorkehrung - eine Alarmanlage oder so was in der Art? Die von der gar fürnehmen Familie Black eingerichtet wurde (und Sirius kann sie nicht wieder 'ausschalten'!)

Rosiel


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH