Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Charaktere (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=15)
----- Das Pairing Harry/Luna (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=24483)


Geschrieben von *Luna* am 21.01.2008 um 22:33:

  Das Pairing Harry/Luna

Weils hier ja zu allen (un-)möglichen Pairings einen Thread gibt, mach ich für Luna/Harry auch mal einen aufgemacht. Leider gibt es dieses Pairing ja nur in Fanfiktions( Weinen ), aber ich finde, dass es in den Bücher mehrmals angedeutet wird. Z.b. die Szene am Ende von Band 5, wo Luna Harry tröstet. Als ich das gelesen habe, war ich mir fast schon sicher, dass die beiden zusammenkommen. Und im Film gab es zusätzlich noch die Wald-Thestral-Szene. (ich Buch war die nicht, oder?)
So, würd mich jetzt doch mal interessieren, ob es in der großen, weiten Welt noch ein paar Verrückte gibt, die Luna und Harry gern als Paar gehabt hätten.
PS: Kennt jemand ein paar gute Harry/Luna Fanfiktions? Ich hab bisher nur ein paar gefunden...



Geschrieben von Bell am 23.01.2008 um 17:16:

 

also ich bin der meinung, dass die beiden nur gute freunde sind, mehr nicht.
ja es gibt diese szenen, aber ich glaube nicht, dass auch nur einer der beiden ein gefühl wie liebe für den anderen empfunden hat. und auch wenn sie sich in einander verlieben würden, dann glaub ich nicht, dass die zusammen passen würden. auch wenn man sagt gegensätze ziehen sich an....i
ch hab nichts gegen luna, sie ist sogar einer meiner lieblings charas und gegen harry eigentlich auch nicht, nur manchmal, aber die beiden gehören einfach nicht zueinander! harry gehört zu ginny und luna...ach den namen vergess ich immer (naja auf der seite von j.k. rowling is doch hinter der tür der stammbaum und da sit luna ja auch verheiratet)
achja tut mir leid, aber mir fällt auf anhieb jetzt auch keine fanfiction ein...kannst ja mal die filteroption nutzen!



Geschrieben von ForeverTONKS am 25.01.2008 um 15:58:

 

Ich finde, Harry passt nur zur Einer: Hermine (schade, dass es dieses Paring nicht im Buch gibt Traurig )! Wenn jemand zu Luna passt, dann doch Neville!? Die Zwei wären doch echt süß zusammen?!



Geschrieben von krischi am 25.01.2008 um 20:03:

 

also ich finde in den buechern is es mit den charakteren nicht soo dass sii zusammenpassen find ich jedenfalls ...
im film gibt es schon manche szenen , dii darauf hinwaisn koenntn' aber ich find das pairing doch nicht so toll ^^



Geschrieben von Bell am 02.02.2008 um 15:44:

 

@ForeverTONKS
ich finde irgenwie nicht, dass luna zu neville gehört...alle sagen immer die passen so gut zusammen, weil sie beide sind, aber nee ich finde nicht, dass die zusammen pasen! vielleicht auch gerade aus diesem grund.. Keine Ahnung



Geschrieben von .musical_vampire. am 17.04.2008 um 15:35:

 

*Thread ausgrab*

Ich kann mich an das Pairing Harry/Luna irgendwie nicht gewöhnen. Bin auch im FF Bereich mehr der Hr/H Shipper von dem her^^.
Deswegen denke ich auch, dass die beiden nur Freunde sind. Gute Freunde würde ich nichtmal sagen, eher nur Freunde.



Geschrieben von Mme_Maxime am 17.04.2008 um 16:55:

 

Hi!

Also ich war vor Band 6, als Frau Rowling beschlossen hat, dass Harry und Ginny ein Paar werden, ein totaler Fan des Pairings Harry/Luna!
ich finde die beiden passen toll zusammen, immerhin ist auch Lunas Mum gestorben als sie noch klein war. Und Luna ist eine der wenigen Personen, die Harry versteht. Die beiden kamen imemr sehr gut miteinander aus, und Harry war auch einer der Wenigen, die nett zu Luna waren.
Irgendwie kamen die beiden mir immer wie für einander geschaffen vor... Einfach weil sie etwas unterschiedlich sind, aber sich immer gut verstanden haben. Und ich hätte es Luna gegönnt, einen so "dicken Fisch an der Angel" zu haben, gerade weil die anderen sie so oft verspotten...

Und ich fand auch, dass die Thestralszene im Film und die Dialoge im Buch einen zu dem Schluss führen konnten, dass aus den beiden ein Paar wird. Besonders gefreut habe ich mich auch, als Harry sie im 6. Band auf Slughorns Weihnachtsparty eingeladen hat, aber das war ja leider nur freundschaftlich...
Naja, da aus diesem Pairing leider(!) nichts geworden ist muss ich mich damit begnügen die Luna/Neville-Theorie zu verteidigen, die ich nämlich auch sehr gut finde!
Die beiden passen wirklcih gut zusammen, beide sind sehr nachdenkliche, ruhige Menschen, und Nevilles Pflanzenversessenheit gepaart mit Lunas Fähigkeit Neues zu entdecken und "open-minded" zu sein, könnte ganz erstaunliche neue Pflanzenarten entdecken!
Mal ganz abgesehen davon, dass sie beide an Harrys Seite gekämpft haben und gemeinsame Erinnerungen haben...

LG mme_maxime



Geschrieben von shaly am 22.04.2008 um 20:47:

 

also ich finde Harry/Luna ist das beste nicht-canon Pairing. Augenzwinkern
Ich hab nie gedacht, dass die beiden wirklich zusammen kommen, aber ich finde die Idee wirklich nett. Weil Luna so anders ist und auch Harry sich oft anders fühlt und unverstanden und in diesen Momenten Luna für ihn da ist. Im Grunde finde ich, dass Ginny am besten zu ihm passt, aber Luna wäre eine viel bessere Variante als Hermine oder Cho. Keine Ahnung

Und was Neville/Luna angeht, wann verstehen die Leute endlich, dass zwei Menschen, die viel zusammen machen und dieselben Überzeugungen haben sich nicht ineinader verlieben müssen? Vogel zeigen Das ist genauso wie bei Harry und Hermine. Neville könnte mir Lunas Abgedrehtheit nie umgehen, er findet sie am Anfang total komisch. Dann werden sie Freunde, weil sie beide Außenseiter sind und leidenschaftliche DA Mitglieder. Aber da ist keine Spannung, keine "magischen Momente" nichts...

Ich geb zu, Harry und Luna haben auch keine Spannung oder so, aber immerhin etwas wie "magische Momente"...

VlG, shaly



Geschrieben von Kevin am 26.04.2008 um 23:15:

 

Ich finde eigentlich, dass die noch ganz gut zueinander gepasst hätten. Viel besser als Harry/Ginny. Der Grund dafür finde ich am Ende des 5. Buches, da wo Luna Harry so liebevoll tröstet...

Grüssle Augenzwinkern



Geschrieben von moony94 am 27.04.2008 um 12:44:

 

Keine Ahnung ich glaube nicht, dass sie gut zusammenpassen würden. ich glaube sie sind einfach zu verschieden, aber andererseits ziehen sich Gegensätze ja bekanntlich auch an. Grinsen



Geschrieben von Hallie Potter am 27.04.2008 um 13:57:

 

hm ... ich weiß nicht^^
ich meine, ich bin ein rießiger Neville/Luna shipper, aber von Harry/Luna bin ich auch nicht abgeneigt (allein weil ich Ginny nicht leiden kann xD)

Ich finde Harry/Luna eine überlegung wert, auch wenn das jz natürlich nicht mehr geht^^ aber im Grunde genommen sehr niedlich, weil ich eig schon finde, dass sie sich sehr ähnlich sind.
Wobei allein R/Hr uns beweißt, dass man sich nicht ähnlich sein muss, um zusammen zu gehören breites Grinsen
*herumschnulz weil totaaaler shipper xD^^*

njaa, find ich eben^^



Geschrieben von KittyKat14 am 27.04.2008 um 16:47:

 



Auf jeden Fall besser als Harry/Ginny.
Harry und Luna haben viele Gemeinsamkeiten und passen einfach gut zusammen. Basta.
*Ginny wegtritt*



Geschrieben von .musical_vampire. am 27.04.2008 um 16:50:

 

@Kat: Was haben die beiden denn noch für Gemeinsamkeiten? Gut, sie sind beide irgendwie Außenseiter, wobei ich nicht behaupten möchte, dass Harry genauso durchgeknallt ist wie Luna breites Grinsen (Aber das durchgeknallte passt zu Luna^^)



Geschrieben von KittyKat14 am 27.04.2008 um 16:53:

 

Naja, ich meine, irgendwo haben sie ja fast dasselbe durchgeacht, sie haben Menschen sterben sehen, geliebte Menschen verloren und können sich dadurch auch blind verstehen, weil sie wissen, wie schlimm so etwas ist.
Außerdem finde ich, dass beide auch sehr viel Wert auf Freundschaft legen und ach. .. die gehören einfach zusammen, feddisch!



Geschrieben von Rou am 04.05.2008 um 21:46:

 

Ich denke nicht, dass das gut gehen würde.
Die Freundschaft zwischen Luna und Harry ist das komplette Gegenteil von einer Freundschaft, aus der sich eventuell eine Beziehung entwickeln könnte. Es wäre einfach ... falsch. Gerade weil sie so viele Gemeinsamkeiten haben. Heißt es nicht immer, Gegensätze ziehen sich an? Ich finde, die freundschaftliche Beziehung zwischen Luna und Harry ist um einiges wertvoller, als eine Liebesbeziehung zwischen ihnen jemals sein könnte. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH