Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Karte des Rumtreibers (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=25)
-- Fanfiction (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=26)
--- Beste James-Lilly fanfiction? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=23884)


Geschrieben von Sirius-fanin am 27.11.2007 um 17:53:

  Beste James-Lilly fanfiction?

Hey, ich hab jetz keinen wirklichen Thread dazu gefunden, wenn es ihn schon gut, könnt ihr meinen einfach schließen


Mein Lieblingspairing is absolut James-Lilly, und drum find ich eig. alle Rumtreiber-geschichten ziemlich gut...Es gibt aber mittlerweile scho wahnsinnig viele (is ja klar) und drum frag ich einfach mal, welche gefallen euch spezial am besten

Wenns geht noch kurz schreiben, warum gerade die??

Also, fang ich mal an
Ich find "Geliebter Feind" von heidi toll, sie ist zwar schon abgeschlossen, aber ich fand sie so realitätsnah und romantisch einfach toll geschrieben.. ein vorgängerbuch könnte nicht besser sein!

Als 2. würd ich noch das "Black´sche Grinsen" empfehlen, is wahnsinnig lustig, aber auch romantisch und hält sich meiner meinung auch größtenteils an J.K.Rowling

Würde mich über weitere Vorschläge freuen
LG



Geschrieben von heidi am 29.11.2007 um 11:45:

 

Ok, da ich hier so nett erwähnt wurde muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe so einige Lily/James FFs gelesen doch die beste und auch die längste überhaupt ist die von Prina

Und es gibt natürlich auch so eine Art Fortsetzung dazu.

Momentan ist der Markt überschwemmt von James/Lily FFs, aber es gibt auch auf dieser Seite gute Geschichten.

Die von yantara zum Beispiel: Die Chaps haben eine angenehme Länge und die Rückblicke sind einfach toll, denn sie gehen bis zurück in die Kindheit der Marauder.

Falls ich wieder eine gute finde, werde ich sie hier posten.

heidi



Geschrieben von Ronan am 29.11.2007 um 12:25:

 

Hi,

habe auch schon viele James/Lily fanfictions gelesen und lege mal meine (bis jetzt) Favoriten offen da. Geliebter Feind wurde ja schon genannt ^^.
von Summer'hui ist ganz schön, ansonsten und die Fortsetzung von *tina*.


Zurzeit lese ich und die Fortsetzung von ChrissiTine ist auch schön zu lesen. Applaus



Geschrieben von harriet am 29.11.2007 um 20:11:

 

hay hay Winken !

also, ihr habt wirklich alle einen super geschmack Fröhlich !
also, meine absolute lieblings - FF ist ja "beyond the soul" von yantara, aber auch "das black'sche grinsen" oder "geliebter feind" sind toll, genau wie "wunder im mondschein" von lady gryffindor, oder "das geheimnis der ahnen" von heidi...

oh mann, ich überschlage mich ja fast! ich hab auch selbst ne' FF geschrieben, könnt sie ja mal lesen wenn ihr wollt...Verwirrt

harriet



Geschrieben von yantara am 29.11.2007 um 21:30:

 

Endlich mal was für Rumtreiber-Fans! Applaus



Bin wieder mal von euch beiden zu tiefst gerührt Weinen , dass ihr meine ff empfohlen habt! Kuss Da macht das Autorenherz doch gleich einen großen Hüpfer.^^

Oben steht zwar man soll nur seine Lieblings-ff benennen, aber ich hoff es ist net schlimm, wenn ich ein paar mehr aufzähle - gibt so viele gute.

Alsooooooo ...

- "" wurde ja leider schon empfohlen - möchte aber trotzdem noch mal wiederholen, dass die Story super ist!!!

- Denn mach ich gleich mal bei meiner harriet weiter. Lest mal ""
--> Fröhlich
--> und für Sirius-Fans ist auch genug dabei Augenzwinkern

- "" von Lily Summer ---> das besondere hieran ist, dass James Lily mal nicht hinterher rennt, trotzdem absolut lesenswert Top

- "" von Claire de Lune
--> an der Story find ich super, dass sie mal nicht beim Siebten, sondern schon dann losgeht, wenn Lily ihren Brief aus Hogwarts bekommt

- wurd auch schon erwähnt, aber muss trotzdem noch unbedingt in diesen Beitrag - "" von Alhena ---> wer hier nicht lacht, dem kann nicht mehr geholfen werden! breites Grinsen

Das wär's erstmal - aber ich hab noch mehr! Augenzwinkern



Geschrieben von Sirius-fanin am 29.11.2007 um 21:44:

 

Hey, danke!! Ich schau morgen gleich die genannten ff´s an! Ich hatte auch "das geheimnis der ahnen vergessen" die is echt toll, aber die habt ihr ja genannt!
Ich weiß nur langsam echt nicht mehr, welche j/l -ffs ich anfangen soll zu lesen, es gibt einfach zu viele! Also postet auf jeden Fall weiter, ich bin dankbar für jeden Tipp!!
LG



Geschrieben von Maibii am 30.11.2007 um 17:55:

 

Da ich mehr Fanfiktions auf fanfiction.com lese stammt auch meine Lieblings LE/JP von dort:
- Anfänge
Sie ist nicht nur total lang (hat noch mehrere vortsetzungen) sondern auch total romantisch =)

Von den von euch genannten kenne ich nur "Geliebter Feind" und sie hat mir nicht so gut gefallen, mich hat die Handlung aufgeregt als sie iwie zum dritten Mal sich zerstritten haben und dann doch wieder einen Tag später zusammen waren und kA...



Geschrieben von Frizzy am 02.12.2007 um 19:27:

 

Also ich empfehle zu lesen. Einfach unglaublich gefühlvoll beschrieben. Macht echt spass, man will gar nicht mehr aufhören.



Geschrieben von Sirius-fanin am 28.12.2007 um 15:14:

 

ich hab mich jetzt durch white lilly durchgekämpft, und fand sie echt richtig schön, wirklich toll zu lesen. Danke für den Tipp breites Grinsen



Geschrieben von ~Fleur~ am 02.01.2008 um 13:33:

  Meine Besten James/lily Ff's

also ich fand von ganz toll, obwohl ich die FF erst gelesen habe, als das letzte chap schon online war, und dann alles zu ende ging Traurig

aber mein absoluter Favorite ist von , obwohl es eigentlich nicht nur um James und Lily geht^^ aber die Story ist trotzdem total lustig und einfach nur GEIL^^ ich freue mich schon riesig auf die Fortsetung

lg ~Fleur~



Geschrieben von Sirius-fanin am 03.01.2008 um 14:04:

 

ja, Das Black´sche Grinsen fand ich echt auch genial, weißt du, wann die Fortsetzung kommt??

Ich wollte noch mal ne ff empfehlen, Thorns of love und Thorns of Love II von Angel of Darkness

ich find sie besonders gut, da die beste Freundin von Lilly, die damals mit Sirius zusammen war, nach 19 jahren Harry trifft.
vlg



Geschrieben von ~Fleur~ am 08.01.2008 um 23:04:

  antwort xD

jaa, die fortsetzung von das black'sche grinsen kommt am 15.januar xD also jetzt in einer woche^^

kuuhL, ich guck mir FF gleich mal an^^



Geschrieben von Ermione13 am 13.01.2008 um 11:34:

 

Hi!

Seit dem Erscheinen von Buch 6 (mein persönlicher Eindruck) gibt es kaum mehr Fanfics, die mir gefallen haben und die ich daher guten Gewissens empfehlen konnte. Umso mehr freut es mich, dass ich nun eine Fanfic-Kurzgeschichte gelesen habe, die eine Lesechance verdienen würde.

Allerdings mit einer Einschränkung - es gibt eine Sexszene (Lime) und sie ist daher erst ab 18.

Entstanden ist diese Fanfic (zusammen mit drei weiteren ebenfalls lesenswerten Fanfics, die allerdings nicht oder nur bedingt in den Bereich Snapefictiion fallen) im Rahmen der Challenge "Deathly Hallows - The Deleted Scenes - Was uns JKR verschwiegen hat" aus dem Hogshead-Forum.



Besondere Eigenheiten:
Remus Lupin, im HP-Fandom sonst durchaus Sympathieträger, kommt in dieser Fanfic zur Abwechslung einmal keineswegs zu gut weg.


Viel Spaß beim Lesen.

Ermione



Geschrieben von Sirius-fanin am 15.01.2008 um 15:55:

 

@Ermione13
vielen dank für den Tipp, bin eben fertig geworden und finde sie echt richtig gut. Die FF ist auch nicht zu lang und verbindet gut die Vergangenheit mit der Gegenwart
weiter so !



Geschrieben von True Romance am 15.01.2008 um 16:01:

 

Kleine Korrektur:

"Der Puppenspieler" enthält im Gegensatz zu den anderen Beiträgen der Challenge KEINE Sexszene Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH