Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Muggelwelt (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=32)
-- Politik und Gesellschaft (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=39)
--- Brieffreundschaften (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=23862)


Geschrieben von *FLeUr~DelAcOuR+* am 25.11.2007 um 15:51:

  Brieffreundschaften

Ich hoffe, das ist hier der richtige Platz für dieses Thema!

Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken über das Internet einen Kontakt zu finden, mit dem man Briefe austauschen kann, also eine Brieffreundschaft aufzubauen.

Mich würde interessieren, ob ihr Brieffreundschaften habt. Wenn ja, wie ist es so? Schreibt ihr mit Leuten aus Deutschland oder aus anderen Ländern? Ist daraus vielleicht auch schon eine richtige Freundschaft entstanden?
Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, die ihr damit gemacht habt und ob ihr es empfehlen würdet, sowas mal auszuprobieren Augenzwinkern



Geschrieben von Teekon am 25.11.2007 um 15:59:

  RE: Brieffreundschaften

Also, da muß ich sagen, habe ich reichlich Erfahrung! Seit meiner Kindheit habe ich immer Brieffreunde gehabt, früher natürlich über entsprechende Börsen oder Kinderzeitschriften, aber davon kenne ich heute leider kaum noch jemanden.
Im Internet habe ich auch viele Leute kennengelernt, manche haben sich als sehr merkwürdige Menschen herausgestellt, während andere wiederum heute zu meinen engsten Vertrauten gehören. Mein mittleres Patenkind ist der Sohn einer ehemaligen Brieffreundin! Dadurch, daß man eine exakte Adresse besitzt, ist das ganze auch wesentlich sicherer als rein übers Internet.
Verteilen tun sich diese Freundschaften eigentlich über die ganze Welt, und es ist einfach herrlich, eine Postkarte mit 'nem Weihnachtsmann in Badehose aus Australien zu kriegen Augenzwinkern

Wo Du zum Beispiel gut Leute finden kannst, ist hier:



Oder:



Viel Spaß beim Kennenlernen!



Geschrieben von Jimmey am 25.11.2007 um 16:00:

  RE: Brieffreundschaften



Welch Wunder



Geschrieben von kleines_steinchen am 25.11.2007 um 16:02:

 

hallöchen Grinsen

also ich hatte schon mehrere brieffreundschaften... zuerst hatte ich eine mit einem mädchen, das ich im urlaub kennen gelernt habe und dann noch 2 mit mädchen, die ich aus der animania kennen gelernt habe unter der "brieffreundschaft" rubrik... das ist schon mehrere jahre her und der kontakt ist zu allen dreien verloren gegangen!! ich bin auch bei letternet angemeldet und habe jetzt eine brieffreundin aus sri lanka. das ist sehr interesant und wir schreiben uns auf englisch. außerdem schreibe ich noch mit 2 freundinnen die weg gezogen sind. ich persönlich finde brieffreundschaften sehr gut, denn es macht spaß briefe zu schrieben und post zu kriegen, aber in der heutigen zeit macht das so gut wie keiner mehr, allein schon wegen den chats und e-mails, aber wenn man eine/n brieffreund/in und auch gleiche interessen hat, kann das echt spaß machen, vor allem, wenn diese brieffreundschaft über viele jahre hinweg geht...

also ich kann dir letternet empfehlen, ist auch alles kostenlos Top



Geschrieben von *FLeUr~DelAcOuR+* am 25.11.2007 um 16:12:

 

Na, da klingt, als hätten ihr ziemlich positive Erfahrungen gemacht =)

Jap, das find ich eben sehr schade, durch das Internet nimmt das mit den Briefen immer mehr ab. Allerdings finde ich es viel schöner, einen Brief zu bekommen, das ist einfach persönlicher, als eine dahingetippte Mail...

Na ich glaub, ich werds mal ausprobiern ^^



Geschrieben von Larissa_Malfoy am 25.11.2007 um 16:16:

 



Aber 'ne cool Sach ist das auf jeden Fall.


Internetfreunde habe ich mehr.
Das Lustigste war mal;
ich habe die ganze zeit mit einem Kerl gechattet,und dann nach ein paar Monaten habe ich dann gefragt wo er wohnt,und er dann so;In frenkfurt,und ich dann so;Ich auch!
Tja,wir haben uns dann getroffen,und sind jetzt richtige gute Freunde geworden.
zum Leidwesen meines Freundes...



Ja,dass ist wirklich Schade. Traurig



Geschrieben von Jimmey am 25.11.2007 um 16:18:

 



Krankhaft eifersüchtiger Südländer ?



Geschrieben von Larissa_Malfoy am 25.11.2007 um 16:22:

 

@Jimmey:
Krankhaft eifersüchtig ja,aber Südländer-NEIN.
Halbrusse



Geschrieben von Jimmey am 25.11.2007 um 16:25:

 

Mist, knapp daneben.



Geschrieben von Larissa_Malfoy am 25.11.2007 um 16:26:

 

@Jimmey:Knapp daneben ist auch vorbei! breites Grinsen
Ja ja,man hört das ja immer das Südländer so eifersüchtig sind und beim Sex so laut stöhnen... Lachen



Geschrieben von *FLeUr~DelAcOuR+* am 15.12.2007 um 17:14:

 

hey leute, ich hab jetzt 3 adressen, wo ich briefe hinschicken werde. Jetzt hab ich nur noch eine Frage zu den Briefmarken. Wie viel muss ich denn da drauf kleben, damit das auch reicht?!



Geschrieben von Teekon am 15.12.2007 um 17:46:

 

Guck mal auf post.de! Die haben die Portokosten aufgelistet, je nachdem, in welches Land und was für eine Art Brief Du schickst!

Ach, machen wirs leichter! Hier:


Viel Erfolg!



Geschrieben von *FLeUr~DelAcOuR+* am 15.12.2007 um 18:08:

 

Danke dir =)
*gleich mal nachschau*



Geschrieben von Sunrise am 16.02.2008 um 18:32:

 

In der Grundschule hatte ich mal eine Brieffreundin aus Tschechien. Aber leider nicht lange. Wir haben uns auf Englisch geschrieben, meistens nur einfache Sachen. (Bin ja eine der ersten hier in der Umgebung, die Englisch ab Klasse drei hatten) Das fand ich echt toll, und später hab ich auch öfters überlegt, ob ich nicht noch mal eine Brieffreundin haben will. Aber eigentlich reicht mir dieses Forum, ist ja auch nicht viel anders, man erfährt ja nur nicht so viel privates.



Geschrieben von Harry-Watson am 29.02.2008 um 17:28:

 

Da ich ein par km südlich der Türkei wohne waren/sind alle meine brief/mail freundinen aus Deutschland. Die meisten sind alte freunde von den guten alten zeiten wo ich noch in Deutshcland wohnte Friends . Aber durchs net ist das nich immer so sicher, meine beste freundin hatte mal eine freundin aus Canada die wie sich rausstelte ein 50 jähriger man aus korea war.

harry-watson Umarmen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH