Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
-- Joanne K. Rowling (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=24)
--- Rowling bald Baronin? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=232)


Geschrieben von Minerva am 09.11.2003 um 12:23:

  Rowling bald Baronin?

Ich habe heute Morgen den Videotext des ZDFs durchgeschaut und da habe ich gelesen, dass Rowling vielleicht bald Baronin sein wird. Hier ist der Artikel!




Wie findet ihr das? Also ich finde es ganz okay, denn sie ist eine Autorin, die einiges ihres Geldes für wichtige Zwecke spendet. Da würde ich ihr auch einen Titel geben!!



Geschrieben von HarryFan am 10.11.2003 um 12:59:

 

Ich muss dir recht geben. Ich finds auch vollkommen normal, wenn man so berühmt ist wie sie!!! Applaus



Geschrieben von Brina-S am 10.11.2003 um 13:56:

 

Ich finde es toll, dass sie sich so engagiert und auch, dass sie in der Politik mitmischen will. Aber warum muss das immer gleich mit Adelstiteln verbunden sein. Irgendwie finde ich das ziemlich blöde. Naja, aber so läuft es wohl in England oder? Keine Ahnung



Geschrieben von Waldläufer am 10.11.2003 um 14:23:

 

Gute Idee, eigentlich. Mal was anderes als immer diese verstaubten Politiker. Allerdings hat sie von dem Job ja gar keine Ahnung. Es kann ja nicht jeder, der ein fantastisches Buch schreibt dafür einen Adelstitel bekommen kann, den er nicht geerbt hat und einen Beruf ausüben darf, den er nicht gelernt hat, oder? Außerdem muss JKR erstmal ihre Bücher fertigschreiben, bevor sie was anderes macht.



Geschrieben von Lola am 10.11.2003 um 19:33:

 

@waldläufer: man weiß ja nicht was sie so privat macht, oder!
Die Idee finde ich auch gut! Ist doch Klasse das sie sich für das alles einsetzt!



Geschrieben von WoD am 10.11.2003 um 20:26:

 

Dass sie irgendwann zur Lady oder sowas ernannt wird, habe ich mir schon gedacht, dass machen die Briten ja mit fast allen großen Prominenten aus ihrem Lande. *gg* Aber ich finde es schon seltsam, sie einfach so zur Baronin zu machen, nur weil sie ein Buch geschrieben hat. Natürlich hat sie eine riesen Leistung abgeliefert, aber das klingt doch irgendwie seltsam... Baronin Rowling, na, ich weiß nicht... breites Grinsen



Geschrieben von Ronja am 12.11.2003 um 00:42:

 

Ich finde es klasse, dass sie sich für Multiple Sklerose einsetzt (ihre Mutter ist daran gestorben...genau während der Zugfahrt, als sie Harry erfand...sei nur so nebenbei erwähnt). Aber der Adelstitel ist schon ein wenig übertrieben. Aber vielleicht denke ich auch nur so, weil für mich diese Titel mehr mit Klatsch und Tratsch verbunden sind als mit sinnvollen Dingen.



Geschrieben von Pia am 16.11.2003 um 19:52:

 

Ich finde es auch gut, wenn jemand sein Geld für sinnvolle Dinge ausgibt. Aber Rowling in der Politik kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.



Geschrieben von Sabi Slytherin am 16.11.2003 um 22:55:

 

Ich find das auch super, dass sie sich für solche Dinge einsetzt und somit was sinnvolles mit ihrem ganzen Geld macht. Aber als Baronin kann ich mir JKR irgendwie nicht vorstellen...

LG

Sabi



Geschrieben von Liza am 17.11.2003 um 13:26:

 

finde es auch super sich für eine gute sache einzusetzen wenn man so viel geld/einfluss hat wie jkr. gibt genügend stars, die nichts tun und ihre millionen/milliarden einfach nur zum fenster rauswerfen oder sich darauf ausruhen.



Geschrieben von Mark am 19.11.2003 um 20:05:

 

Also zutrauen würde ich es ihr! Warum nicht? Ich denke, dass sie durchaus kompetent genug dafür ist!
Also, viel Glück, JKR!!! Top breites Grinsen Top



Geschrieben von Papillon am 19.11.2003 um 20:33:

 

Also erstmal finde ich es echt klasse,dass Joanne sich auch für andere einsetzt und nicht nur an ihr Geld denkt. Top
Wow,Joanne K. Rowling,die Baronin?Naja,kann ich verstehen,wenn man so berühmt ist und so viel Geld mit einer Buchreihe verdient.



Geschrieben von woolly am 01.12.2003 um 22:22:

 

Ist doch toll, dass sie sich so engagiert und einsetzt. Finde sie hat den Titel echz verdient Applaus



Geschrieben von katti am 21.12.2003 um 18:24:

 

ich finds auch echt super,dass sie sich dafür einsetzt.
Aber der Titel und das mit der Politik? Ich weiß nicht.
Wenn die jetzt nur, weil sie berühmtt und beliebt ist und ne menge gGeld spendet ins Parlament kommt, find ich das net so toll.
Ich will echt nicht an ihren Fähigkeiten als Politikerin zweifeln, aber dasnn haben ja überhaupt keine 'normalen' Menschen, die politikinteressiert sind, eine Chance ins Parlament zu kommen.
Wenn ds nur darum geht, dass man viel Geld spendet und berühmt ist.
Dann kann sich ja sozusagen jeder Reiche ins Parlament 'einkaufen'.
Ich ja wie mit Malfoy im Ministerium!! Das find ich echt net gut.

Und wenn sie wirklich politikinteressiert ist, dann hätte sie sich doch selbst darum gekümmert, ins Parlament zu kommen oder so, oder?!



Geschrieben von Lady am 09.06.2004 um 11:37:

 

ich finds richtig klasse wie sie sich einsetzt.da könnten sich andere stars/prominente mal eine scheibe von abschneiden.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH