Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=65)
----- Dolores Umbridge (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=23099)


Geschrieben von ~~Jessika~~ am 08.10.2007 um 21:51:

  Dolores Umbridge

also ich hätte da eine Frage; wie fandet Ihr eigentlich Dolores Umbridge?
Habt Ihr sie Euch genau so vorgestellt.... wie sie im Buch war?

auf mich wirkte sie im Buch ganz anders als im film.... sollte sie nicht viel hässlicher sein?

im film machte sie den Eindruck einer netten alten Dame, wirkte auf den ersten Blick völlig harmlos....z.B. wie lächelnd und gelassen sie jedes mal das Klassenzimmer betrat......und in wirklichkeit doch so unberechenbar war......

ihr Durchsetzungsvermögen in Sachen VERBOTE, Pflichten und Gesetze an der Schule..... es war einfach unglaublich..... wie viele von diesen Täfelchen Filsch anbringen mußte breites Grinsen

und das passte irgendwie zu ihr Fröhlich ich fand sie so richtig süß breites Grinsen Top

und ihr Büro war so schrecklich, daß es sie schon wieder cool machte breites Grinsen breites Grinsen



Geschrieben von Loony*Moony am 08.10.2007 um 22:02:

 

Hallo!
Ich hab mir Sie anders vorgestellt. Mehr so alt und hässlich kurze graue Haare usw. Jedoch gefällt mir die Film-Umbrigde sehr gut richtig schrecklich breites Grinsen ... dieses Büro... die Kleidung einfach * Umbrigde mässig*
Im Film kam sie oft vor ( hatte ich das Gefühl ) Es war zwar lustig aber ich finde vieleicht hätte man die Prophezeiung etwas mehr erläutern sollen... Sorry für das Offtopic Scheinheilig Scheinheilig Ansonsten Top
LG Loony*Moony



Geschrieben von °*Hermine*° am 09.10.2007 um 16:01:

 

Ich fand umbridge im film total passend

auch wenn ich die frau hasse hat sie im film doch für einige lacher gesorgt und diese rosa und die katzen am büro des war schon zu geil.



Geschrieben von Seidenschnabel 19 am 09.10.2007 um 16:17:

 

Ich fand Umbridge einfach toll getroffen, wie sie immer ihr grässliches Lächeln zeigt und mit Filch befreundet ist.
Aber das Büro ist irgendwie unpassend.



Geschrieben von Tala Pran am 09.10.2007 um 16:34:

 

ich finde die Umsetzung perfekt - besonders der rosafarbene Zucker Lachen



Geschrieben von bilbo am 09.10.2007 um 16:35:

 

Rein vom Optischen her habe ich mir Umbrige zwar etwas anders vorgestellt, krötenartiger eben, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich von der Darstellung durch Imelda Staunton absolut begeistert war.
Ich hatte diese bislang überwiegend in Nebenrollen gesehen und war im Vorfeld ein wenig skeptisch. Aber sie hat einfach nur perfekt gespielt! Ein klasse Leistung! Top



Geschrieben von Raffi am 10.10.2007 um 11:54:

 

Ich hätte auch gedacht,dass sie anders aussehen würde vorallem nicht sooo viel rosa eher Krötenmäßig! Stimme den anderen aber zu, dass sie die rolle sehr gut gespielt hat und auch dass sie eig. harmlos wirkt aber unberechenbar ist fand klasse!



Geschrieben von Devaki am 10.10.2007 um 20:48:

 

am anfang dachte ich einfach nur "hilfe, was haben die sich dabei gedacht?" alles nur rosa :O horror! (irgendwie bekam ich dann hunger auf zuckerwatte lol)
aber so in der mitte des films war ich dann echt mehr als zufrieden. gut ich hab sie mir hässlicher vorgestellt iwie. aber das büro hat meine ärgsten vorstellungen übertroffen, das war einfach so...rosa eben breites Grinsen



Geschrieben von emolike am 15.10.2007 um 15:56:

 

Ich hätte sie mir zwar auch um einiges hässlicher vorgestellt, aber ansonsten ist Imelda Staunton wirklich die perfekte Besetzung für sie gewesen... GENAU SO hab ich mir Umbridge vorgestellt, wirklich.. dieses "Zuckersüße" und doch abgrundtief... "böse" hat sie echt super rübergebracht Top Und das Büro hat absolut zu ihr gepasst fand ich ^^

Und der rosa Zucker Lachen Einfach geil^^



Geschrieben von MeisterSchuldig am 15.10.2007 um 16:34:

 

Ich hatte keine konkreten vorstellungen aber ich finde es passt.

Aber dieses Outfit: ich mag rosa aber das war eindeutig zu viel für meine zarten Augen ^^

Und dieses Büro: Ich liebe Katzen, hab selber 2, aber oh mein Gott. Das war auch zu viel für meine Augen ^^



Geschrieben von Phoen!x am 17.10.2007 um 16:28:

 

also ich hatte mir Umbridge auch definitiv hässlicher vorgestellt und irgendwie weniger.. lächerlich xD gut im Film kann's ja nicht die ganze Zeit todernst sein, aber beim Buch war ich sicher nich so belustigt von Dolores^^ was im Film halt anders war..
und ja, der Zucker war geil Fröhlich


lG Phoen!x



Geschrieben von *Luna* am 20.10.2007 um 22:25:

 

Ich fand die Umbridge im Film einfach genial!!! Vor allem ihr Büro: diese rosa Möbel und die Kätzchen auf den Tellern (die ja dann witzigerweise auch noch wie wild rumhüpften Lachen )...
Vorgestellt hatte ich sie mir allerdings etwas anders...irgendwie hässlicher. Aber so war sie auch gut Applaus Top



Geschrieben von Noritomo am 20.10.2007 um 22:56:

 

Diese ekelhafte süß-böse Art kommt im Film irgenwie besser rüber.

Grade wegen solchen Sachen wie dem vielen pink und der einfach lächerlichen Regel mit dem Min.Abstand zwischen Jungen und Mädchen Fröhlich



Geschrieben von Bell am 21.10.2007 um 20:05:

 

sie war echt schrecklich gut dargestellt. ach wie ich diese frau verabscheue.....dieses gaze rosa, die porzellan-katzen-teller und ihre art. sie ist einfach nur wiederlich...ich mag sie jtzt noch weniger, als ich das buch gelesen hab, dacht ich schon Geschockt x 100! aber jetzt Geschockt x 1000! sie ist einfach nur wiederlich.....



Geschrieben von Cath29 am 30.10.2007 um 18:40:

 



Ganz genau so ging es mir auch, ich kann mich also anschließen. Die Frau ist wirklich ... dafür gibt es nichtmal ein Wort ... Verboten


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH