Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- Werdet ihr euch nach dem 7. Buch noch die ausstehenden Kinofilme ansehen? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=22501)


Geschrieben von Abendstern am 23.08.2007 um 02:06:

  Werdet ihr euch nach dem 7. Buch noch die ausstehenden Kinofilme ansehen?

Hallo, Augenzwinkern
zugegebener maßen hatte ich nach dem Auslesen des 7. Buches neben einer tiefen Trauer das Gefühl niemals mehr einen HaPo-Film sehen zu wollen. Es scheint mir einfach unmöglich. Traurig Vielleicht geht es einigen von euch ebenso.

Was mich nun wirklich interessieren würde.
Jetzt nachdem J.K.Rowling alles beendet hat, werdet ihr euch noch die nächsten beiden ausstehenden Filme im Kino ansehen? Keine Ahnung

Und falls Ja: wieso, warum, weshalb...? Verwirrt Augen rollen

Wie geht ihr gefühlsmäßig damit um? Blendet ihr das Ende bis dahin einfach cool aus??? Ignoriert es, verdrängt es irgendwie??? Cool

viele Grüße
Abendstern Zauberer

Nachdenken Respekt Zaubern



Geschrieben von ChantalMoody am 23.08.2007 um 02:18:

 

Ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen. Beide. Und mir die DVDs auch für meine Sammlung kaufen. Selbst wenn ich dabei Rotz und Wasser heulen werde.Aber ich habe bisher alle Filme gesehen, und wenn ich die letzten beiden Filme nicht sehe, fehlt doch was. schlimm genug, wenn danach dann endgültig nichts mehr kommt.
LG Chantal



Geschrieben von Bernertatze am 23.08.2007 um 07:58:

 

auf jeden fall schaue ich beide noch an - kann es jetzt schon kaum abwarten!



Geschrieben von Rubicon Rhinn am 23.08.2007 um 08:04:

 

Klar schau ich mir noch die letzten Filme an - was sonst?



Geschrieben von jenna11 am 23.08.2007 um 08:17:

 

Ich werde mir auch die Filme noch anschauen. Auch wenn ich nie so ganz zufrieden mit den bisherigen war Augenzwinkern Stoßen , gehört das doch irgendwie dazu. Irgendjemand hier im Forum hat es mal auf den Punkt gebracht und geschrieben, das Buch halt Buch und Film halt Film ist. Ich werde versuchen, die Filme unabhängig von den Büchern anzuschauen.

UND: allein schon wegen einer gewissen Sterbeszene, eines gewissen Schauspielers (siehe mein Ava), MUSS ich mir den letzten Film ansehen Abschied



Geschrieben von rai am 23.08.2007 um 08:23:

 

Na klar, ich hab absolut keinen Grund, das nicht zu tun.

Ich denke nicht, dass ein Buch mich jemals so mitnehmen wird, dass ich den Film nicht mehr sehen will <_<



Geschrieben von Mira Stella am 23.08.2007 um 08:55:

 

Klar schaue ich mir Film 6 und 7 noch an, warum denn auch nicht? Nur weil Band 7 nicht mein Lieblingsbuch ist? Wer weiss, da die Filme ja sowieso anders sind als die Bücher, vielleicht wird darin ja etwas behandelt, was in den Büchern zu kurz kam oder Fragen aufgeworfen hatte. Glaub ich zwar nicht unbedingt, aber man kann ja nie wissen...

LG Mira Stella



Geschrieben von Lluvia am 23.08.2007 um 09:06:

 

Sicher, die Filme gehören doch einfach dazu.



Geschrieben von AbbyLuka am 23.08.2007 um 11:34:

 

Ich kapier zwar deine "Umfrage" nicht ganz, aber NATÃœRLICH werde ich mir Film 6 und 7 auch ansehen. Und ich werde sie mir dann auch als DVD kaufen.



Geschrieben von Phoenix 1 am 23.08.2007 um 12:03:

 

Also ich guck sie mir auch auf jeden Fall an.Aber ich glaub am Ende vom 7. werd ich richtig betrübt sein Traurig



Geschrieben von Mme_Maxime am 23.08.2007 um 12:20:

 

Na Klar schaue ich mir auch die letzten beiden Filme an!
Erstens weil ich sehen will, wie die Bücher umgesetzt wurden.
Zweitens weil das ja sozusagen ein Harry-Potter-Revival ist.
Drittens weil ich einfach nicht wiederstehen kann, ich finde die Story toll, und als Film ist sie ganz anders als im Buch. Ausserdem aknn ich dann nochmal meine Lieblingcharacktere sehen.
Ich kanns kaum abwarten, bis endlich der 6.Film rauskommt Fröhlich
Ich weiss, dass ich noch lange warten muss... breites Grinsen



Geschrieben von Faye am 23.08.2007 um 14:18:

 

Ich werde mir die letzten beiden Filme auch anschauen- auf jeden Fall. Gehört inzwischen einfach dazu- die Filme sind ja eine nette Ergänzung zu den Büchern. Augenzwinkern
Ich möchte doch schon gerne wissen, wie sie mit gewissen Szenen umgehen, bzw. wie diese dann im Film aussehen werden. Augenzwinkern (Besonders die Szene Snape-Dumbledore und natürlich Snapes Sterbeszene... Werde auf jeden Fall Taschentücher mitnehmen! Weinen Augenzwinkern )
Außerdem freue ich mich auf -hoffentlich!- viele kleine, schauspielerische, bzw. mimische Details der Darsteller- da man ja jetzt z.B. weiß, dass Snape Dumbledore tatsächlich auf dessen Wunsch hin tötet. Augenzwinkern



Geschrieben von faolchú am 23.08.2007 um 14:24:

 

Natürlich werde ich mir die letzten beiden Filme auch im Kino ansehen - warum auch nicht? Ich glaube, mir würde etwas fehlen, wenn ich sie mir nicht ansehen würde. Außerdem möchte ich unbedingt wissen, wie die Bücher umgesetzt wurden.



Geschrieben von Ravenna am 23.08.2007 um 17:47:

 

Die Bücher werde ich wohl nicht mehr lesen ... die Filme aber sind für mich etwas ganz anderes, die sehe ich mir - schon aus Neugier - wohl an.



Geschrieben von Midori am 23.08.2007 um 17:56:

 

Auf jeden Fall schaue ich mir beide Filme an und werde mir die DvDs dann auch anschaffen.
Die Bücher und Filme sind einfach ne getrennte Sache.
Derie handlung des Films ist mit den Büchern nie zu vergleichen, aber die Filmmusik ist klasse und die Schauspieler werden immer besser.
Abgesehen davon, dass vieles weggelassen wird kann ich an den Filmen nichts aussetzen und deshalb auch keinen Grund finden sie mir anzuschauen. Applaus


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH