Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- An welchen Stellen habt ihr geweint? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=21727)


Geschrieben von Summer am 26.07.2007 um 21:06:

  An welchen Stellen habt ihr geweint?

hi

Habt ihr beim lesen vom 7. Buch überhaupt geweint???

vielleicht ja auch an anderen STellen, als bei Sterbeszenen?

Ich fands irgendwie traurig, als Ron abgehauen ist...Vogel zeigen

Und auch, als Harry seine Eltern, Sirius und Lupin wieder gesehen hat. Die er mit dem Stein nicht wirklich "wiederauferstehen" lassen hat.

und bei Freds Tod. Das fand ich "awful", wie Hermine immer sagt.Augenzwinkern


LG SUmmerbreites Grinsen

freue mich über Antworten.
hab gesucht und noch keinen Thread dazu gefunden...



Geschrieben von BeNnI90 am 26.07.2007 um 21:09:

 

Eine Träne auf allen 607 Seiten - das war alles bei mir, und die auch an der für mich emotionalsten Stelle ...
'Does it hurt?'



Geschrieben von Emu am 26.07.2007 um 21:09:

 

Richtig geweint, also nicht bloß ein bisschen "Pipi in den Augen", hatte ich, als Dobby gestorben ist.
Die Waldszene, der Tod von Fred, Snapes Erinnerungen und das Realisieren, dass Ted, wenn Harry auch stirbt (was ich zu dem Zeitpunkt, als Harry in den Wald geht, noch gedacht habe), ganz alleine ist, haben mich ebenfalls sehr mitgenommen.
Insgesamt macht es mich jetzt noch unendlich traurig, wenn ich mir anschaue, wer alles sein Leben geopfert hat, allen voran Snapes Lebensgeschichte stimmt mich traurig.



Geschrieben von Nanni am 26.07.2007 um 21:09:

 



wie ein Schloßhund!!



Geschrieben von LiliaRose am 26.07.2007 um 21:09:

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht geweint hab. Ich war nicht mal nahe dran. Das liegt aber nicht daran, dass die Szenen nicht berührend waren, sondern, dass ich so gebannt gelesen habe, dass dafür einfach keine Zeit war. So ging es mir beim 5. und 6. Band auch. Ich weiß jetzt schon, wenn ich es noch einmal lese, werde ich bei jeder trauigen Stelle anfangen zu Heulen wie ein Schlosshund.



Geschrieben von mr. gordo am 26.07.2007 um 21:10:

 

auch auf die gefahr hin das es bekloppt klingt, aber als es dobby erwischt hat, hab ich echt heulen müssen. Weinen

Geist



Geschrieben von clever&smart am 26.07.2007 um 21:13:

 

-dobbys tod (seine ausgestreckten arme *schluchz)
-snapes tod und seine erinnerungen (rotz und wasser.. leute! rotz und wasser..)
-harrys letzter gang in den verbotenen wald (als harry fragte:
hab ich unbeschreiblich stark los geheult, mit körperlichen zuckungen und so.. das volle programm, eben..)
-die sinnlosen tode, wie fred, colin creevey (!) und lupin&tonks (schock, einfach nur schock!)
-als ich realisiert habe, wie inhaltsarm (weil unbefriedigend kurz) der epilog war
(habe mich dadurch von jk. rowling irgendwie im stich gelassen gefühlt.. gerade weil es eben das letzte band ist..)

lg clevi Friends



Geschrieben von Summer am 26.07.2007 um 21:14:

 

stimmt
das hab ich ganz vergessen
als dobby gestorben is war bich auch ein wenig nass um die Augen...
als Harry dann den Grabstein gemacht hat....Unglücklich

LG



Geschrieben von Papillon am 26.07.2007 um 21:19:

 

Also mir war eigentlich fast immer zum heulen zumute während dem Lesen, aber im Kapitel 34, ich glaub es hieß "The Forest again", bin ich in Tränen ausgebrochen. Das Gespräch zwischen Harry und seinen Eltern bzw. Sirius und Remus hat mich ziemlich mitgenommen...
"Does it hurt?" Weinen



Geschrieben von Lullu am 26.07.2007 um 21:20:

 



100%ige Zustimmung
und:

- Als ich realisiert habe, dass jetzt alles zu Ende ist.
Und auch deßwegen zwischendurch immer mal...

-Bei "A prince's tale, vor allem, als Snape in Sirius' Zimmer sitzt und den Brief liest...

- wie gesagt, in "the forest again", besonders bei "does it hurt?", und da, wo er mit lupin redet (da ging vor heulen erstmal nix mehr... Traurig ) und wenn James und Sirius sagen "Until the very end" und "We're a part of you. Invisible to anyone else"


hat mich überrascht, wie sehr Dobbys Tod mich mitgenommen hat...
Unglücklich



Geschrieben von baumwurzel am 26.07.2007 um 21:24:

 

Oh man, mich hat der Tod von Dobby nun wirklich überhaupt nicht gerührt (aber bitte nicht hauen!) und der von Snape auch nciht wirklich (obwohl ich Sanpe-Fan bin und immer an das Gute in ihm geglaubt hab) ... aber nur im Gegensatz zu den anderen:
Ich kann immer noch nicht akzeptieren, dass Lupin und Tonks tot sind ...

Also ich musste weinen:
- Als ich von der Hochzeit von Lupin und Tonks erfahren hab (selbstverständlich aus Freude^^)
- dann natürlich als ich gelesen hab, dass BEIDE tot sind (oh man, mir kommen jetzt schon wieder die Tränen! Ich weiß gar nicht, warum das nur so wenigen so Nahe geht! Denkt doch mal an den armen Teddy! Dobby hat kein armes Kind zurückgelassen und Snape schon gar nicht!)
- die ganze Zeit beim Kapitel 'The Forest Again' ("Oh Gott, der ARME Harry!!!")
- und als ich mit Lesen fertig war und sich nun der Epilog mit seinen großen Buchstaben 'Ninteen Years Later' in meine Augen brannte ... und mir klar wurde: Jetzt ist es vorbei!



Geschrieben von lappach am 26.07.2007 um 21:37:

 

Ich musste an einigen Stellen mit den Tränen kämpfen!!

- Als Dobby gestorben ist und seine letzten Worte waren nur: "Harry... Potter..." <= das sagt finde ich alles aus! Luna schließt ihm dann die Augen und sagt, jetzt könne er schlafen. Ich konnt nicht mehr Weinen

- Als Harry am Grab seiner Eltern steht und sich wünscht mit ihnen zusammen unter dem Schnee zu schlafen Weinen Weinen

- Als Ron wieder kehrt und er dann vom Medallion gequält wird. Danach umarmern sich er und Harry, und dass eine richtig ergreifende Stelle im Buch.

- Zum Schluss noch als Harry mit dem Stein seine Eltern, Sirius und Lupin wiederaufleben lässt. Lupin sagt da, dass er es traurig fände dass er seinen Sohn nie kennen wird Weinen Und natürlich Harrys Satz: "Does it hurt?" Weinen Weinen



Geschrieben von Lullu am 26.07.2007 um 21:40:

 



Finde ich auch ergreifend weil es nicht nur seine letzten, sondern auch seine ersten Worte waren, jedenfalls seine ersten mit denen wir ihn kennenlernen in band 2... Unglücklich



Geschrieben von LaLuna1183 am 26.07.2007 um 21:41:

 




*in allen Punkten zustimmen muss*



Geschrieben von JustStylE am 26.07.2007 um 21:44:

 

Ich musste weinen, als ich das Buch zugeschlagen und begriffen habe, dass die Potter-Reihe mit einem so unwürdigen Buch endet :/


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH