Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=13)
----- Band 7 Cover (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=17541)


Geschrieben von Bill am 22.12.2006 um 18:31:

  Band 7 Cover

Da ich im Moment sehr euphorisch bin,dachte ich mir ich eröffne gleich mal einen Threat über das letze Harry Potter Buch Cover. Grinsen
Was mich im Moment interessieren würde ist, wann das Cover zum 6.Band veröffentlich wurde?Welchen Zeitabstand gab es da zw. Titel und Erscheinungsdatum?Kann sich daran noch jemand erinnern?



Geschrieben von Weasleys wife am 22.12.2006 um 18:32:

  Nö

Keinen Plan. War aber nicht so lang. Das kam ziemlich schnell hinter einander.



Geschrieben von LadyHermione am 22.12.2006 um 20:24:

 

also ich glaube das das cover bestimmt wieder hammer klasse ist und betsimmt ist das englische wieder anders ^^



Geschrieben von DyPatrick am 22.12.2006 um 20:44:

  RE: Band 7 Cover



*schnell nachgeschaut hat*
Nach der Veröffentlichung (23.12.2005 glaub ich) des Erscheinungstermines von Band 6 hat es ca. 3 Monate gedauert (genau: 08.03.2005), bis das Cover präsentiert wurde.
Die Zeitspanne zwischen Veröffentlichung des Titels und des Covers ist eigentlich vollkommen uninteressant. Das Manuskript muss ja dem Verlag vorliegen, die dem Zeichner dann einige Infos geben können.

BTW: Vielleicht wird ja das US-Cover diesmal lila? Scheinheilig



Geschrieben von Bill am 22.12.2006 um 21:02:

 

@DyPatrick

Vielen Dank für die Info Grinsen



Geschrieben von Fairytale am 23.12.2006 um 11:41:

  RE: Band 7 Cover

@ DyPatrick

Wie kommst du auf ein lila US-Cover??

Sorry für den Spam... aber interessiert mich einfach



Geschrieben von DyPatrick am 23.12.2006 um 13:15:

 

Als Platzhalter und auch auf Plakaten hat man beim 6ten Buch lila Farben genommen. So dachten viele, dass auch das endgültige Cover lila sein wird. breites Grinsen



Geschrieben von Feanor am 23.12.2006 um 14:34:

 

Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich dass das Cover in Englsichen wie in Deutschen wieder gut wird. Beide cover sind auf ihre ARt und Weise finde ich ziemlich cool

''Das ist eines der französischen Cover, und die sehen tatsächlich alle so Kinderubhc mäßig aus, da finde ich die deutschen und Englioschen besser...



Geschrieben von Bibi Blocksberg am 23.12.2006 um 17:10:

 

Ich bin auch mal sehr gespannt auf Cover (Plural!)

Die zeigt ja immer eine Szene aus dem Buch, lässt sich aber nicht wirklich in Verbindung mit dem Titel bringen.

Die stellt dann die Verbindung zum Titel her, auf die freu ich mich am meisten, da es die besten Rückschlüsse auf den Titel zulässt.

Die Ausgabe gefällt mir vom Zeichstil her nicht so gut, aber sie zeigt ja auch immer Ausschnitte aus der Handlung, liefert also Stoff zum Spekulieren und Diskutieren breites Grinsen

Da ich den 7. Band auf Englisch lesen werde, weiß ich über den Inhalt vom Buch ja schon Bescheid, wenn das Cover erscheint, von daher erwarte ich das nicht so sehnsüchtig, aber ich mag den Zeichenstil von ??? (Name vergessen Keine Ahnung ).

Bibi Hexe auf Besen



Geschrieben von Hermine<3Victor am 23.12.2006 um 17:47:

 

OH MAN was ist denn das für eine Cover???? Die armen Franzosen! Was ist eigentlich euer Lieblingscover?



Geschrieben von APWBDRIP am 23.12.2006 um 17:55:

 

ich finde die deutschen Cover immer am Besten! Mein Favourit ist das von Band 6!



Geschrieben von pottergirl-14 am 23.12.2006 um 17:58:

 

Also ich bin schon irre aufgerägt...
Als ich den englischen Titel gehört/gelesen hab hab ich mich scon gefragt wie das Cover aussehen wird...
Da der Titel ja schon für große spekulationen sorgte müsste das Cover ja eig auch fragen aufwerfen...

naja ich bin mir sicher das es wieder super wird Top

lg pottergirl-14



Geschrieben von Feanor am 23.12.2006 um 18:06:

 


Könntest du mal Bilder von den Covern hier posten? Oder kann irgendwer mir mal sagen wie ich auf die verschiedenen seiten (also jeweils von den Ländern) von Amazon komme, weil ich die domain abkürzungen nicth kenne, und gerne noch mehr cover aus anderen ländern sehen will (mir fiel halt nur .fr für frakreich ein)



Geschrieben von lyra_silvertongue am 23.12.2006 um 18:09:

 

also, das englische cover von band 6 hat mir super- gut gefallen Top , da bin ich schon gespannt auf den nachfolger. das deutsche vom 6. fand ich nicht soooo berauschend, da haben mir band 1- 4 vom aussehen her besser gefallen.

Ich denke, dass die umschläge von band 7 in sehr dunklen farben gehalten sein werden (wohl passend zum inhalt), aber ich fänd so ein schönes blau/ grün ganz nett.



Geschrieben von DyPatrick am 23.12.2006 um 18:19:

 



Ich habe selbst mal eine gemacht. Ich hoffe, ich kann damit helfen. Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH