Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=10)
----- Beauxbatons (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=16736)


Geschrieben von sophie2501 am 28.10.2006 um 18:46:

  Beauxbatons

Wie stellt ihr euch Beauxbatons vor???
also ich stelle es mir als riesengroßes schloss vor,dass aber nicht so alt aussieht wie hogwarts



Geschrieben von Lil. E. am 28.10.2006 um 19:02:

 

Aaaaah..dein eigener Thread!!
Hi sophiechen!!
Bin mir zwar net sicher obs so ein Thema schon gibt aber ich antworte einfach mal trotzdem weil ich kein anderen Thread kenne, keine Lust hab nachzugucken und es DEIN Thema is!!! Augenzwinkern

Also, ich stell mir Beauxbatons nicht so groß wie Hogwarts und auch viel moderner vor, vielleicht aus weißem Mamor. Über der eingangshalle is ganz hoch oben eine Glaskuppel durch die man immer schönen blauen Himmel sieht.
Und sonst sind die Möbel modern und in pastellfarben gehalten.Und ich denke es gibt ganz viele kleine Türmchen mit Dächern aus Gold wo die Schlafräume sind.
Um Beauxbatons ist ein großer schöner Garten mit Flieder und Rosengärten und einem kleine romantischen Bächlein.
Ja so ungefähr würde ich sagen....
VLG!!!! Umarmen



Geschrieben von Linda Black am 28.10.2006 um 19:50:

 

Ich glaub nicht, dass es so einen Thread schon gibt, gute Frage! Top
Ich glaub auch, dass es ganz elegant ist, vielleicht zum Teil verspiegelt, weisser Marmor klingt auch ganz gut. Auf jeden Fall hats keinen Filch, keinen Peeves, keine Mrs. Norris, keinen Snape, keinen Professor Binns, um es kurz zu sagen, langweilig. Fröhlich

Mlg, Linda Black



Geschrieben von sophie2501 am 29.10.2006 um 11:03:

  Beauxbatons

Beauxbatons is nicht langweilig!!!



Geschrieben von Linda Black am 29.10.2006 um 20:03:

 

heyheyhey, war doch nicht so gemeint! ich hab nur gemeint, dass es dort wahrscheinlich nicht halb so lustig ist wie in Hogwarts.



Geschrieben von sophie2501 am 30.10.2006 um 17:37:

  verteidigung

ach woher willst du das denn wisssen????????



Geschrieben von Rune am 30.10.2006 um 21:23:

 

Hi!

Hmmm.... Ich stelle mir da so ein „moderneres“ Schloss vor wie Versailles, im Gegensatz zu Hogwarts (das würde ich mal als gotisch bezeichnen, den Stil) So ein Barockschloss mit ganz viel schnörkeligem Zuckerguß-Stuck. Augenzwinkern Und viele Spiegel.
Eher elegant als rustikal.

Anstatt bloße Landschaft läge drumrum dann auch eine passende kunstvoll angelegte Gartenanlage.

Die Bilder in Beauxbatons müßten auch einen anderen Stil haben. Nicht Ritter und Mönche und so etwas, sondern irgendwelche gutgebaute klassische griechische Götter und Helden.

Oh, Geister, falls sie da welche haben, da müßte einer ein Musketier von sein... Grinsen



Geschrieben von Bekki am 30.10.2006 um 21:34:

 

Die Beuxbatons-Akademie stelle ich mir auch sehr elegant vor. Wie Rune vor mir schon gesagt hat, könnte auch ich mir vorstellen, dass es eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schloss Versailles hat. In Frankreich waren die Schlösser ja sehr edel und da wir wissen, dass die Beauxbatons-Akademie eben in diesem Land liegt, wird es wohl dort nicht anders sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort viel wärmer wirkt, dort mehr Lampen, bzw. Feuer angebracht sind, die Bilder irgendwelche berühmten Künstler, Monarchen oder Sonstige zeigen. Auch die Klassenzimmer und die Halle, in der sich die Schüler und Lehrer zum Essen aufhalten, ist gemütlicher als Hogwarts.

Die Landschaft, welche die Akademie umgibt stellt in meinen Vorstellungen einen riesigen Park da, der viele schön angelegte Blumenbeete, Springbrunnen und Seen enthält.

Ja...was für eine schöne Vorstellung. Grinsen Dennoch würde ich Hogwarts bevorzugen, nicht, weil es uns durch die Bücher so vertraut geworden ist, sondern einfach aus dem Grund, weil mir der dort angewandte Stil einfach mehr zusagt. Grinsen

Liebe Grüße
Bekki



Geschrieben von Rune am 30.10.2006 um 21:42:

 



Genau! Außerdem muß es da doch fürchterbarlich langweilig sein, so ohne Poltergeist..! Fröhlich



Geschrieben von Lord_Slytherin am 30.10.2006 um 22:38:

 




Geschrieben von Bekki am 30.10.2006 um 23:40:

 



Na nicht nur wegen dem Poltergeist. Ich finde es einfach besser, wenn es nicht ganz so streng und vornehm ist. Hogwarts ist eben schlicht und einfach, da würde ich mich viel wohler fühlen. Augenzwinkern



Hm...gute Frage. Kann ich ehrlich gesagt nicht so genau sagen, aber vermuten würde ich, dass es weder an dem einen, noch an dem anderen Ozean liegt. Ich stelle mir Beauxbatons eher im Inland von Frankreich vor.

Liebe Grüße
Bekki



Geschrieben von Dakishimite am 01.11.2006 um 18:13:

 

ALso ich stelle mir Beauxbatons nicht so toll vor..
Alles elegant, schick, hell usw..
Wär irgendwie nicht wirklich was für mich.
Ich würde Hogwarts auch bevorzugen.
Ich denke in Beauxbatons sieht's hell aus..
überall Spiegel und Blumen etc,..

Lg,
Sarah



Geschrieben von Muggelprinz am 01.11.2006 um 18:17:

 

Na, ja.
Ich fänds vermutlich auch nich so toll. Aber diese Mädchen... Top !!!



Geschrieben von Severus am 01.11.2006 um 18:47:

geschockt Schwierige Frage...

Beauxbatons heißt ja „Schöne Stöcke“ übersetzt. Geschockt Ich stelle mir Beauxbatons ebenfalls als neueres Gebäude als Hogwarts vor, aber das soll nicht bedeuten, dass es schlechter ist… Traurig Vielleicht sind die Kerker in Beauxbatons schöner oder es gibt keine fehlenden Stufen in der Treppe. Nachdenken Aber gibt es dort auch gemütliche Sessel? Oder ein tolles Kaminfeuer? Keine Ahnung
Aber vielleicht geben auch die Mädchen eine Wärme, die Hogwarts nicht bieten kann? Zunge raus Falls jetzt aber mit „Schöne Stöcke“ die Mädchen gemeint sind oder das Grundgerüst des Gebäudes…wer weiß…Unglücklich Also, mir jedenfalls gefällt Hogwarts viel besser, vor allem die Schulleiterin zeigt etwas kühles…daher gefällt; ääh gefiel mir Dumbledore besser. Dumbledore In Trauer für Dumbledore Weinen Severus



Geschrieben von Rune am 01.11.2006 um 20:35:

  RE: Schwierige Frage...

Hi!



Uuuuuh, Severus... Fröhlich

"Bâton" meint eigenlich so was grobes wie "Knüppel", und nicht nette schlanke Stöckchen. Wenn die Benennung daher käme, müssten da wohl eher lauter Millicent Bulstrodes rumlaufenl, oder? Zunge raus breites Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH