Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Verfilmungen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=16)
---- Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=17)
----- Woher wusste Dumbledore was Harry im Spiegel NERHEGEB sah? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=14640)


Geschrieben von Harry1980 am 21.06.2006 um 21:14:

  Woher wusste Dumbledore was Harry im Spiegel NERHEGEB sah?

hi
ich hab gerade gestern der erste Film wieder einmal geschaut und bei der szene mit Dumbledore, Harry und dem Spiegel NERHEGEB kamm mir die Frage: Woher wusste Dumbledore was Harry im Spiegel sah??????????

Grüsse von Harryy1980

P.S.: Sorry wenn es einen ähnlichen Thread gibt! Ich habe zwar die SUCHE benutzt aber nichts gefunden!



Geschrieben von Dumbledoria am 21.06.2006 um 21:29:

 

Harry hat seine Familie nie kennengelernt und wussste auch nicht viel von ihnen. Von daher wusste DD was Harry sich am sehnlichsten Wünscht/Begehrte, und zwar seine Familie/Eltern zu sehen. (Harry´s Eltern waren bei den Dursley´s ja tabu). Ich denke, es ist leicht nachzuvollziehen, was Harry begehtt hat zu sehen.



Geschrieben von fifilein am 24.06.2006 um 16:09:

 

harry hats doch auch einige mal erwähnt, als er ron geholt hat, oder? Ron da wirds dumbi irgendwann schon mal mitbekommen haben ^^
außer ist es ja auch irgendwie logisch, weil er ja nie seine fam kannte und so



Geschrieben von Bekki am 28.08.2006 um 20:33:

 

Ich finde die Begründung, dass man leicht erraten kann was er sich wünscht gar nicht so schlecht. Aber schließlich hat Dumbledore den Spiegel zur Bewachung des "Stein der Weisen" ja auch verzaubert. Eine weitere Erklärung könnte auch sein, dass er so eben die Möglichkeit hatte zu erfahren, was die Menschen darin sehen, wenn sie hineinschauen. Aber war es nicht auch so, dass Harry noch mit Ron dorthin gekommen ist und er Ron gesagt hat "schau da sind meine Eltern"? Und Dumbledore hat ihn doch die ganze Zeit beobachtet, als er in diesem Raum war. Jedes Mal. Daher hätte er es auch so erfahren können.



Geschrieben von Dark Lord am 29.08.2006 um 13:19:

 

eben. es ist doch klar dass sich Harry nichts anderes wünscht als eine familie oder?? könnte doch jeder wissen, nachdem das mit James und Lily herauskam (z.b.: der arme harry oder so...)

MfG

DARK LORD



Geschrieben von mega harry am 01.09.2006 um 16:31:

 

Ich glaube, er hat es einfach gesehen weil er so mächtig ist! Er konnte sich ja auch ohne Tarnumhang unsichtbar machen!

PS: Andere Frage, kann dumbledor oklumentik?



Geschrieben von Sirius1991 am 25.09.2006 um 14:37:

 

Ja Dumbledore kann Oklumentik! er unterrichtet Harry ja dann auch in Band6 oder net?!?!?

So ich glaube das Dumbledore es entweder wusste das Harry dahin geht oder er ist Nachts irgendwo hingegangen und hat gehört/geshen wie Harry oder Harry und Ron irgendwo in der Schule umhergerannt sind hat sich schnell unsichtbar gemacht und ist hinter ihnen hergegangen und hat es dadurch mitbekommen........Dumblediore meinte ja auch das es diesen Raum der manchmal auftaucht mit nachtöpfen gibt........vllt war Dumbledore auf dem Weg dorthin und hat sie da bemerkt?



Geschrieben von BloodyAngel am 26.09.2006 um 19:18:

 




Jeder Mensch sieht im Spiegel doch etwas anderes. Seinen sehnlichsten Herzenswunsch, also wird Dumbledore wohl kaum Harrys Eltern gesehen haben.

Ich denke es war offensichtlich, da Harry seine Eltern ja niemals kennengelernt hat, und er sich wahrscheinlich nichts mehr wünscht als sie einmal zu sehen.



Geschrieben von Niala Nevermore am 30.09.2006 um 23:10:

 

Da muss ich einiges richtigstellen:

1. Nicht Dumbledore, sondern Snape unterrichtet Harry in Band Sechs in Okklumentik.

2. Dumbledore hat Harry heimlich beobachtet, als er stundenlang vor dem Speigel saß, und auch sein Gespräch mit Ron angehört. er weiß ja Z.B. auch, was Ron sich am Sehnlichsten wünscht und daher im Spiegel sieht.


Mein Tipp: LEST DIE BÜCHER! Die Filme lassen notgedrungen viele Details weg, die nicht in die knappe Zeit passen würden. Manches erklärt sich nur, wenn man die Bücher kennt.



Geschrieben von Kathi am 01.10.2006 um 00:12:

 

Ich denke er hat es einfach gewusst. Augenzwinkern
Die meisten Menschen würden von sich aus behaupten das ihnen die familie am wichtigsten ist und über alle geht. Doch wenn meine seine Familie nicht kennt, finde ich es selbstverständlich wenn das das meiste ist nachdem Harry sich sehnt. Friends

LG Fee



Geschrieben von sophiele am 02.10.2006 um 10:45:

 

Ich denke er wusste es einfach (vom Gefühl her), da Harry ja sehr an seinen ELtern hängt und sich bei den Dursleys nicht wohl fühlt, sodass ihm irgendein Verwandter, der ihn versteht und Akzeptiert, recht wär, hauptsache weg von seinen Muggelverwandten



Geschrieben von Eugen Black am 02.10.2006 um 14:59:

 

Ja, ich glaube auch, dass Dumbledore es sich denken würde! Ich wäre auch draufgekommen, da ich ja gewusst hätte, dass Harry seine Eltern verloren hat.



Geschrieben von OG_07 am 02.10.2006 um 15:55:

 

Das kann sich jeder Denken, das Harry seine Eltern sieht... Ausserdem war Dumbledore ja auch im Raum als Harry Ron davon erzählt,w as er im Spiegel sieht...



Geschrieben von Albus Brian am 03.12.2006 um 16:20:

 

Mal abgesehen davon dass man sich das denken kann ist DD ja plötzlich da, mitten im Raum?? Obwhl man in Hogwarts nicht apparieren kann, er hat sich also unsichtbar gemacht und Harry Beobachtet


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH