Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Große Halle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=5)
--- Bücher (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=6)
---- Bücher allgemein (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=14)
----- Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor? (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=12268)


Geschrieben von Kevin am 06.01.2006 um 20:01:

Fragezeichen Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr euch die Harry-Potter-Charaktere aus den Filmen vorstellt, wenn ihr die Bücher lest!
Also ich hab mir zuerst den ersten Film angeschaut, bevor ich alle Bücher gelesen habe und jetzt stelle ich mir immer Dan, Rupert und Emma als Harry, Ron und Hermine vor...

Grüssle Augenzwinkern



Geschrieben von Emma2005 am 06.01.2006 um 20:03:

 

Bei mir ist das leider gar nicht so, ich sehe Kein gesicht oder der gleichen weiß eben nur wer gemeint ist. aber bei Personen die nicht im film vorkommen und bei Petunia, fudge ist das ein bisschen anders.
Gruß
Emma2005



Geschrieben von CharlieEvans am 06.01.2006 um 20:06:

 

Also, bei mir ist das so ne Mischung; manche sehen fast so aus wie in den Filmen, aber andere dann wieder sind meine Fantasie...



Geschrieben von Tweety87 am 06.01.2006 um 20:11:

 

Da ich zuerst die Filme gesehen habe und dann angefangen habe die Bücher zu lesen, habe ich bei einigen Charakteren schon die Schauspieler vor Augen. Ich muss aber allerdings sagen das ich bspw. bei Harry nicht unbedingt haargenau Daniel vor mir sehe.
Ist einfach ein bisschen schwer zu erklären. breites Grinsen



Geschrieben von Kevin am 06.01.2006 um 20:15:

 

@Tweety87: Ich kann mir die Figuren manchmal auch nicht haargenau vorstellen, aber ich weiss immer wie die Figuren aussehen (ist das nicht komisch?!?).

Grüssle Augenzwinkern



Geschrieben von Mim am 06.01.2006 um 20:18:

  Hmmm..


Was definitiv jetzt aus den Filmen
in meinen Gedanken ist,
sind die Stimmen und die Art und Weise,
zu sprechen!
Mim Kuss



Geschrieben von Medivel am 06.01.2006 um 21:37:

 

Also ich stell mir beim Lesen nur die Schauspieler vor, die auch der Beschreibung optisch ähneln also da wären:

- Harry (obwohl keine grünen Augen)
- Ron
- Hermine (obwohl keine buschigen Haare)
- Cedric, Fleur, Krum (alle perfekt)
- Sirius, Lupin (auch mit Bart^^)
- Hagrid
- Weasleys
- Voldemort
- Snape

Bei denen stell ich sie mir dann beim Lesen vor und "lege" ihnen die Worte in den Mund und "sehe" sie alles machen.

Bei den anderen, die nicht so sehr den Figuren ähneln (rein äußerlich) ist es echt schwierig, sie wieder aus dem Kopf zu kriegen Weinen

- Moody (zu dick, Auge)
- Dumbledore (auf dem Sperrmüll eingekleidet? Ätsch Wie wärs mit Waschen? Flop )

Da muss man sich doch noch anstrengen, diese zu vergessen^^


MfG



Geschrieben von *tatze* am 06.01.2006 um 23:19:

 

bevor ich die filme sah wars bei mir immer so, dass ich die einzelnen charaktere quasi für mich selbst vor meinem geistigen auge entworfen habe. d.h. je öfter eine person beschrieben oder auch nur erwähnt wurde desto genauer konnte ich sie mir bildhaft vorstellen. Nachdenken
naja, hoffe ihr wisst was ich meine...
als ich dann aber nach und nach die filme sah verschwanden diese bilder so langsam. mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen wie ich mir die personen vorgestellt hab... find ich voll schade Traurig



Geschrieben von Glaedr am 07.01.2006 um 10:20:

 

Ich habe mir Lupin ganz anders vorgestellt.Ich habe ihn mir etwas älter vorgestellt,und dass er graue Haare hat.breites Grinsen



Geschrieben von Luna_Lovegood am 07.01.2006 um 23:08:

 

Also die Charakter die in den Filmen schon vorgekommen sind, die seh ich jetzt auch immer, wenn ich lese. Obwohl ich z.B. bei Fleur, Lupin und ein paar anderen immer noch ein anderes Bild im Kopf habe, weil sie mich im Film total enttäuscht haben.
Die anderen, wie z.B. Tonks, kannsch ja noch nicht ausm Film kennen, deswegen entspringen sie meiner eigenen Fantasie.
Es gibt aber noch nen anderen Fall. Z.B. Ludo Bagman kommt zwar nicht in den Filmen vor, aber in einem der Videospiele von HP. Den hab ich jetzt auch immer im Kopf wenn ih von dem lese Puh



Geschrieben von Mandos am 08.01.2006 um 00:27:

 

Also je nach Figur stelle ich mir die Figuren mehr oder weniger ähnlich wie im Film vor. Ich finde Filme immer wieder etwas hinderlich, weil ich irgendwie automatisch irgendwann das Bild des Schauspielers im Kopf habe. Folgende Figuren sehen in meiner Fantasie doch sehr ähnlich:
Harry
Ginny
einige Lehrer
Snape
McGonagall
Hagrid

Jemand wie Ron stelle ich mir eigentlich immer noch anders als im Film vor. Er wird ja auch relativ genau beschrieben und ich finde das der Schauspieler der Buchfigur leider kaum ähnlich sieht.



Geschrieben von katha83 am 08.01.2006 um 16:38:

 

Das kommt bei mir immer drauf an, wann ich die Filme zuletzt gesehen habe.

Wenn ich kurz danach wieder die Bücher lese, sehe ich die Schauspieler vor meinem geistigen Auge. Je länger ich aber lese, desto mehr werden die Charaktere wieder zu meinen Fantasiegestalten - manche mehr und manche weniger, abhängig davon wie sehr die Schuspieler meiner Vorstellung entsprechen. breites Grinsen

lg, katha Umarmen



Geschrieben von beastie am 09.01.2006 um 01:49:

 

ichhab ja erst die bücher gelesen und dann die filme geschaut und war erstaunt, wie sehr die schauspieler meiner vorstellung glichen Grinsen



Geschrieben von Steffi Weasley am 09.01.2006 um 15:45:

Augenzwinkern

Ich kannte die ersten beiden Filme bevor ich angefangen hab die Bücher zu lesen.
Demnach sah ich auch die Charaktere aus den Band 1 und 2 genauso vor mir.

Aber in Film 3 und 4 hab ich mir einige Charaktere schon ganz anders vorgestellt:
Lupin (Erst hatte ich gar keine richtige Vorstellung von ihm, aber eins wusste ich: So sieht er nicht aus!) Verärgert
Fleur ( Sieht viel zu jung aus und nicht hübsch genug)
Moody (zu fett, zu wenig Narben, Die Haare, das Holzbein und die Haare) Traurig
und Krumm (Eigentlich perfekt vom Gesicht her, aber ich hatte ihn mir mit Haaren vorgestellt breites Grinsen )

Was ich mir erst im nachhinein anders vorgestellt habe (aus Film 1 und 2):
Harrys Augen (nicht grün)
James (völlig anders als im Buch, sieht wie ein Streber aus) Flop
Ginny (in Band 1 noch passend aber spätestens in Band 3 sollte sie älter sein)

zu Ron: ich finde Rupert passt perfekt zu dieser Rolle, nur die Sommersprossen fehlen. Top



Geschrieben von Agassi am 10.01.2006 um 18:33:

  RE: Stellt ihr euch die Charaktere aus den Filmen vor?

hi all

am liebsten wärs mir natürlich wenn ich mir alle selber vorstellen würde...doch seit den Filmen haben sich manche von ihnen einfach als dieser und jener eingebrannt....so kann ich jetzt nicht anders als sie mir so vorzustellen....liegt sicher daran das die Charaktere so gut umgesetzt worden sind!
aber ich finde es sehr gut dass bis jetzt noch niemand für nicht gelesen eingetragen hat....
Top


MFG ich


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH