Harry Potter Xperts Forum (http://forum.harrypotter-xperts.de/index.php)
- Die Eingangshalle (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=1)
-- Dumbledores Büro (http://forum.harrypotter-xperts.de/board.php?boardid=3)
--- große Frage von Nachwuchsschreiber (http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=10514)


Geschrieben von Acidpop am 08.10.2005 um 11:13:

  große Frage von Nachwuchsschreiber

weiß denn jemand ob dieses geile forum selbstgeschrieben ist oder ob das von einem anbieter erstellt wurde??? Nachdenken Nachdenken Verwirrt

würde mich sehr über antworten freuen....Puh Sorry Traum



Geschrieben von Lord_Slytherin am 08.10.2005 um 11:30:

 




Geschrieben von Acidpop am 08.10.2005 um 17:46:

  weitere Forumsfragen

Geschockt so da haben wirs, kaum is man mal sprachlos, dass meine Frage so schnell beantwortet wurde, schon wird das teil geschlossen...

Ich müsste eigentlich den CHEF von Harry Potter Xperts fragen, wie er das nun alles gemanaged hat!

Ich will einfach nur wissen ob er/sie dieses Forum dort auf der Seite
kaufen musste oder ob es das auch im Laden zu erwerben gibt.

wäre toll wenn man mir irgendwie mal ein bisschen darüber erzählen kann....

UNSERE Seite is eigentlich fertig, doch wir wollen sie nicht ohne Forum ins Netz stellen und desswegen hätte ich gerne mal ein paar Tipps gehabt.... wer nich will dann nich (wär trotzdem schön, wenn wenigstens jemand sagt keine ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Augenzwinkern )

ich zähl auf euch, <der Acidpop>



Geschrieben von Matthias am 08.10.2005 um 18:29:

 

Das Woltlab Burning Board gibt es in zwei Versionen, einer kostenlosen (Lite) und einer, für die eine Lizenzgebühr entrichtet werden muss, die Lite hat einen kleineren Funktionsumfang. Man kann die Software afk nur direkt bei woltlab.de erwerben.
Noch irgendwelche Fragen? Augenzwinkern



Geschrieben von Acidpop am 09.10.2005 um 08:01:

 

danke....

diese lizenzgebühr muss ich nur einmal zahlen oder jeden monat??

das wärs dann;

danke im voraus Top



Geschrieben von Matthias am 09.10.2005 um 08:54:

 

nein, nur einmal, aber das steht alles auf der Woltlab-Seite...



Geschrieben von Ephix am 09.10.2005 um 08:55:

 

Es gibt verschiedene Lizenzen, einige beinhalten z.B. Updates, falls eine neue Version der Software rauskommt und andere nicht.

So kostet z.B. eine lebenslange Lizenz mit Zugang zu Versionsupdates für einen Jahr 50€.

Die verschiedenen Lizenzen findest du hier:


Als kleinen Tipp:
Falls du ein kostenloses Forum suchst, würde ich dir das empfehlen, das du unter oder runterladen kannst.
Hat nicht ganz so viele Spielereien integriert, aber die kannst du auch selber einbauen, durch so genannte Add-Ons (die auch kostenlos sind).

Ich hoffe dir ist geholfen ;-)
Ephix



Geschrieben von Acidpop am 09.10.2005 um 15:03:

 

hey das ist ein prima Tipp von dir Ephix!!! Top Top

man das klappt ja hier wie am schnürchen ....

vielen vielen Dank für die Antworten....




HARRY POTTER IS LIVING FOR EVER Cool Cool Cool Top



Geschrieben von Serp Cordes am 09.10.2005 um 21:50:

 

Wobei ich das phpbb auch der kostenlosen Version vom Burning Board vorziehen würde. Das Burning Board ist zwar auf den ersten Blick leichter zu bedienen, hat aber ansonsten kaum was zu bieten, und wenn man irgendwelche Dinge genauer einstellen will hat man auch n Problem.

Ansonsten, wenn man wirklich Geld fürn Forum ausgeben will würd ich ach lieber etwas mehr investieren und dafür ne wirklich leistungsfähige Software kaufen. Aber das sollte nur für wirklich große Communities nötig sein. Und da kriegt man dann auch wirklich was für sein Geld... (Zum Beispiel die Möglichkeit, Beiträge zu schreiben, ohne dass die Seite neu geladen wird...)



Geschrieben von Acidpop am 10.10.2005 um 18:41:

 

danke für den hinweis serp!

aber wegen dem Geld mach ich mir sowieso keine gedanken...
nicht weil genug habe (schön wärs), neinn sondern weil unsere Homepage nur eine ganz klüüüütze kleine werden soll, so für alle leute die spaß am reden, rätseln und anderen sachen haben..

uns reicht die kostenlose version Augenzwinkern Friends


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH