Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Benutzername:

Passwort:
(Passwort vergessen)


Du bist nicht angemeldet. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lese dir die Hilfe des Forums durch. Dort wird dir die Bedienung des Forums näher erklärt. Du musst außerdem registriert sein, um alle Funktionen dieses Forums zu nutzen. Benutze das Registrierungsformular um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsprozess. Um Beiträge zu lesen, suche dir das Forum aus, das dich interessiert. Falls du bereits in diesem Forum registriert bist, kannst du dich hier anmelden.    Registrierte Mitglieder: 22.662
   Neuestes Mitglied: tamilguns
   Themen: 18.207 | Beiträge: 977.114
   (durchschnittlich 130,89 Beiträge/Tag)

   Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.
   Zur Zeit sind 878 Besucher im Forum.
   Rekord: 11.109 Benutzer am 31.10.2017 um 08:20 Uhr.

  Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag
 Kategorie "Die Eingangshalle" schließen  Die Eingangshalle
Die Eingangshalle war so groß, dass das ganze Haus der Dursleys hineingepasst hätte. Wie bei Gringotts beleuchtete das flackernde Licht von Fackeln die Steinwände, die Decke war so hoch, dass man sie nicht mehr erkennen konnte, und vor ihnen führte eine gewaltige Marmortreppe in die oberen Stockwerke.
Der Sprechende Hut
»Nun los, so setzt mich auf, nur Mut, habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!«
Hier können sich Newbies vorstellen und von anderen Usern mit Fragen bombardiert werden.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
22.529 1.723
    Zauberstabmacher stellt sich v...
24.05.2017 17:48 von SRG-Wands
Das schwarze Brett
Als Harry, Ron und Hermine eine Woche später die Eingangshalle durchquerten, bemerkten sie einen kleinen Menschenauflauf um das schwarze Brett, wo soeben ein Pergament angepinnt worden war...
Hier teilt Dir die Schulleitung Neuigkeiten rund um das Forum mit. Updates, neue Funktionen und auch die Gewinner von Wettbewerben werden hier bekannt gebeben.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
1.964 22
    Schließung von Harry Potter X...
30.06.2017 10:11 von Matthias
Dumbledores Büro
Harry sah sich um. Eins war gewiss: von allen Lehrerbüros, die Harry bisher gesehen hatte, war Dumbledores das bei weitem interessanteste. Wenn er vor Angst nicht fast vergangen wäre, man würde ihn von der Schule werfen, dann hätte er ganz gerne einmal hier herumgestöbert.
Hier kannst Du Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Harry Potter Xperts loswerden. Auch lobende Worte sind natürlich immer gerne gesehen!
6.093 293
  traurig  E-Mail Benachrichtigung schon ...
26.02.2017 11:49 von Winkelgassler
Hagrids Hütte
»Ich wusste, dass du deine Briefe nicht kriegst, aber ich hätt nie gedacht, dass du nicht mal von Hogwarts weißt, das is ja zum Heulen! Hast du dich nie gefragt, wo deine Eltern das alles gelernt haben?«
»Alles was?«, fragte Harry.
»ALLES WAS?«, donnerte Hagrid. »Nu mal langsam!«

Du kennst Dich mit Harry Potter noch nicht so gut aus? Dir brennen dringende Fragen auf der Zunge? Hier ist der Platz, wo Deine Fragen von allen Harry Potter Xperts beantwortet werden können.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
4.497 224
    3 Fragen (Slughorn -> Snape, S...
08.12.2016 19:36 von Nise
King's Cross
Nachdem der Fahrkartenkontrolleur Harry, Ron und Hermine ein Zeichen gegeben hatte, dass sie die magische Absperrung zwischen den Bahnsteigen 9 und 10 passieren konnten, stellte sich allerdings heraus, dass ihn auf der anderen Seite eine Überraschung erwartete: Eine Gruppe von Leuten, mit denen er überhaupt nicht gerechnet hatte, stand bereit, um ihn zu begrüßen.
Du hast Lust, Dich mit anderen Harry-Potter-Fans aus Deiner Nähe zu treffen? Dann organisiere hier ein Fantreffen in Deiner Stadt.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
8.724 119
    Hessen-Treffen!!
24.05.2017 22:48 von potterspinnerin

  Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag
 Kategorie "Die Große Halle" schließen  Die Große Halle
Harry hatte von einem so fremdartigen und wundervollen Ort noch nicht einmal geträumt. Tausende und abertausende von Kerzen erleuchteten ihn, über den vier langen Tischen schwebend, an denen die anderen Schüler saßen. Die Tische waren mit schimmernden Goldtellern und -kelchen gedeckt. Am anderen Ende der Halle stand noch ein langer Tisch, an dem die Lehrer saßen.
 Kategorie "Bücher" schließen  Bücher
 
   Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen
»Der Stein der Weisen! Natürlich - das Lebenselixier!«
Diskussionen über das erste Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
7.617 165
  Fragezeichen  Die Nacht, in der die Potters ...
02.08.2016 11:01 von Nise
 
   Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
»Öffnet!«, sagte Harry mit einem tiefen schwachen Zischen. Die Schlangen entflochten sich und in der Wand tat sich ein Spalt auf. Die beiden Wandhälften glitten sanft zu Seite und Harry, von Kopf bis Fuß zitternd, trat ein.
Diskussionen über das zweite Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
6.462 118
    Fragen zur Basiliskendame aus ...
08.04.2016 14:58 von JasiLu
 
   Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
»...die Polizei warnt die Bevölkerung. Black ist bewaffnet und äußerst gefährlich. Eine Notrufnummer wurde eingerichtet und jeder Hinweis auf Black sollte umgehend gemeldet werden.«
Diskussionen über das dritte Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 4 Besucher)
10.043 178
    Fehlende Buchstelle Deutsche A...
26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin
 
   Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch
Dumbledore zog seinen Zauberstab und schlug dreimal sachte auf den Deckel der Truhe. Langsam und knarrend öffnete er sich. Dumbledore steckte die Hand hinein und zog einen großen grob geschnitzten Holzkelch heraus. Er selbst war nicht weiter bemerkenswert, doch er war bis zum Rand gefüllt mit tänzelnden blau-weißen Flammen.
Diskussionen über das vierte Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
7.576 157
    Großer Fehler in Buch 4 - "th...
25.09.2015 11:19 von Nise
 
   Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix
»Er ist eine geheime Organisation«, sagte Hermine schnell. »Sie wurde unter Dumbledores Verantwortung gegründet. Es sind die Leute, die das letzte Mal gegen Du-Weißt-Schon-Wen gekämpft haben.«
Diskussionen über das fünfte Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
16.376 351
    Wieso verwendete man nicht PhÃ...
02.05.2015 12:49 von JasiL
 
   Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry bückte sich, um das Buch aufzuheben, und dabei sah er, dass am unteren Rand des hinteren Buchdeckels etwas in derselben kleinen, gedrängten Handschrift gekritzelt war wie die Anweisungen, die ihm sein Fläschchen Felix Felicis eingebracht hatten, das jetzt sicher in einem Paar Socken in seinem Koffen oben versteckt lag. Dieses Buch ist Eigentum des Halbblutprinzen.
Diskussionen über das sechste Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 4 Besucher)
40.222 655
    Hinweise auf Identität des Ha...
23.08.2016 22:42 von Lupin_Fan
 
   Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
»Es ist ein Kindermärchen, es soll eher unterhalten als belehren. Diejenigen von uns, die mit solchen Dingen vertraut sind, erkennen jedoch, dass die alte Geschichte sich auf drei Gegenstände, oder Heiligtümer, bezieht, die, wenn sie vereint sind, ihren Besitzer zum Gebieter des Todes machen.«
Diskussionen über das siebte Abenteuer von Harry Potter kommen hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
50.176 856
    Die eine Macht, die der dunkle...
13.05.2016 10:07 von Stephan87
 
   Bücher allgemein
Allgemeines zu den Büchern, das nicht ein bestimmtes Band der Reihe betrifft, kommt hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
41.270 1.366
  cool  20 Jahre Harry Potter
29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin
 
   Charaktere
Hier hast Du Platz, um über die vielen Charaktere aus den Harry-Potter-Büchern zu diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
48.693 728
  Daumen runter!  Wen von den 'Guten' mögt ihr ...
27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen
 Kategorie "Verfilmungen" schließen  Verfilmungen
 
   Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen
In diesem Forum wird über den Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" diskutiert.
(Kinostart: 22.11.2001, Regie: Chris Columbus)
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
1.935 61
    Hättet ihr Dracos Freundschaf...
15.10.2016 08:28 von Em Watson
 
   Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
In diesem Forum wird über den Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" diskutiert.
(Kinostart: 14.11.2002, Regie: Chris Columbus)
1.908 49
    Draco Malfoy
22.11.2014 18:00 von Nise
 
   Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban
In diesem Forum wird über den Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" diskutiert.
(Kinostart: 3.6.2004 in Deutschland, Regie: Alfonso Cuarón)
6.786 166
  Fragezeichen  Harry "stärkste Erinnerung"
14.09.2016 17:55 von Alan Snape
 
   Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch
In diesem Forum wird über den Film "Harry Potter und der Feuerkelch" diskutiert.
(Kinostart: 17.11.2005, Regie: Mike Newell)
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
9.027 158
    Meinung zu der FSK 12 beim 4te...
19.11.2016 02:52 von Nise
 
   Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix
In diesem Forum wird über den Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" diskutiert.
(Kinostart: 12.07.2007, Regie: David Yates)
(Benutzer im Forum aktiv: 5 Besucher)
7.806 135
    Lieblings Szenen
09.04.2016 19:23 von Andelko
 
   Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz
In diesem Forum wird über den Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" diskutiert.
(Kinostart: 17.07.2009, Regie: David Yates)
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
11.252 135
    first deleted scene
10.01.2016 16:51 von NevilleLongbottom
 
   Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
In diesem Forum wird über Allgemeines aus den Filmen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" diskutiert.
Inklusive: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1, Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
12.869 236
    Szene die im fertigen Film nic...
09.04.2016 20:23 von Andelko
 
   Filme allgemein
Allgemeines zu den Filmen, das nicht einen bestimmten Film betrifft, kommt hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
9.329 310
    Wie hat euch "Phantastische Ti...
16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin
 
   Schauspieler
Hier dreht sich alles um die Schauspieler aus den Filmen. Natürlich kannst Du hier auch über noch nicht besetzte Rollen munkeln.
32.134 228
    John Hurt a.k.a. Mr. Ollivande...
04.02.2017 16:07 von bastie15
Joanne K. Rowling
I want to finish these seven books and look back and think that whatever happened -- however much this hurricane whirled around me -- I stayed true to what I wanted to write. This is my Holy Grail: that when I finish writing book seven, I can say -- hand on heart -- I didn't change a thing. I wrote the story I meant to write.
Ihr haben wir alles zu verdanken: Joanne K. Rowling, die Autorin der Harry Potter Bücher. In diesem Forum dreht sich alles nur um sie!
7.619 141
    Harry Potter and the Cursed Ch...
16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling
Pottermore
Der Magische Federkiel verzeichnet die Geburt eines magischen Kindes. Die Wenigen, die das Glück haben, haben die Chance, sich für Pottermore zu registrieren.
In diesem Forum kannst Du über Pottermore diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
20.222 114
    Pottermore - Das sind die Fakt...
13.11.2016 17:49 von Sucher

  Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag
 Kategorie "Die Karte des Rumtreibers" schließen  Die Karte des Rumtreibers
Es war eine Karte, die jede Einzelheit von Hogwarts und des Schlossgeländes zeigte... Harrys Augen wanderten die vertrauten Korridore entlang, und plötzlich fiel ihm noch etwas Merkwürdiges auf. Diese Karte zeigte eine Reihe von Durchgängen, die er nie betreten hatte.
Fanart
Hier kannst Du Deine eigenen Fanarts oder Fanarts, die Dir besonders gut gefallen, ausstellen oder verlinken. Stelle Fragen an andere Zeichner, gib ihnen Tipps und diskutiere mit ihnen über Fanarts allgemein.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
71.663 1.167
  Augenzwinkern  [User Fanart]
UPDATE 29.06.2016 - Marauders ...
29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy
 
   Traditionelle Fanart Harry Potter
Der Ort, um alle deine per Hand gemalten Bilder auszustellen, die sich rund um die Harry-Potter-Welt drehen. Nur wenn du mit traditionellen Malwerzeugen (Buntstiften, Wasserfarben etc.) malst, bist du hier richtig!
12.253 233
  Augenzwinkern  [User Fanart]
sweetdarks kleine Kritzelecke ...
20.01.2015 13:30 von sweetdark
 
   Digitale Fanart Harry Potter
Der Ort, um deine Avatare, Wallpaper oder Blends, sprich deine am Computer erstellten Fanarts, auszustellen, die sich rund um die Harry-Potter-Welt drehen. Hier bist du hier genau richtig, um mit anderen über sie zu diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
24.131 531
  Augenzwinkern  [User Fanart]
UPDATE 29.06.2016 - Marauders ...
29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy
 
   Traditionelle Fanart allgemein
Der Ort, um all deine per Hand gemalten Bilder auszustellen, die nichts mit Harry Potter zu tun haben. Platz für alle per Hand gemalten Bilder. Nur wenn du mit traditionellen Malwerzeugen (Buntstiften, Wasserfarben etc.) malst, dann bist du hier richtig!
869 63
    Loonys Zeichnungen ^-^
05.06.2015 10:37 von JasiL
 
   Digitale Fanart allgemein
Der Ort, um deine Avatare, Wallpaper oder Blends, sprich deine am Computer erstellten Fanarts, auszustellen, die nichts mit Harry Potter zu tun haben. Hier bist du hier genau richtig, um mit anderen über sie zu diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
13.479 225
    [User Fanart]
her mother doesn't like that k...
20.12.2015 10:50 von Elderstab2001
Fanfiction
Hast Du selbst eine Fanfiction geschrieben, die Du veröffentlichen möchtest? Hast Du eine schöne gefunden, die Du anderen empfehlen willst? Oder hast Du einfach eine Frage an andere Autoren? Dann bist Du hier richtig.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
21.990 738
    Denn, ich lebe mein Leben <3
24.05.2017 21:55 von potterspinnerin
 
   User-Fanfictions
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
16.422 617
    Denn, ich lebe mein Leben <3
24.05.2017 21:55 von potterspinnerin
RPGs - Role Playing Games
Nur einen Schluck Vielsafttrank mit dem Haar Deines Lieblingscharakters getrunken und schon kannst Du in seine Haut schlüpfen und in einem der RPGs mitspielen.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
26.767 26
    Besprechungsthread - "Tabula R...
30.12.2013 14:45 von Igelmonster
 
   Archiv
Für jeden Schauspieler und jedes Stück fällt irgendwann einmal der letzte Vorhang. So auch für einige ältere RPGs hier. Im Archiv findet Ihr diese Plays und die dazugehörigen Requisiten.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
26.242 25
    Neues RPG geplant
30.09.2013 14:52 von Slytheringirl8
Flohnetzwerk
Harry strengte sich an, alles im Kopf zu behalten, und nahm eine Prise Flohpulver aus dem Topf. Dann stellte er sich an den Rand des Feuers. Er holte tief Luft, streute das Pulver ins Feuer und tat einen Schritt hinein...
Willst Du Deine eigene Harry-Potter-Homepage vorstellen oder willst Du anderen Usern unbedingt eine tolle Homepage mit dem Thema Harry Potter empfehlen? Dann bist Du hier genau richtig!
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
4.799 605
    [User-Site]
Rumtreiber RPG "Polaroid"
29.04.2017 16:57 von Otis
Zonkos Scherzartikelladen
Sie verließen Zonko mit stark erleichterten Geldbeuteln, doch die Taschen berstend voll mit Stinkbomben, Schluckaufdrops, Froschlaichseife und je einer nasebeißenden Teetasse.
Genauso leer ist wohl auch der Geldbeutel von Muggelkindern, wenn sie wieder mal der Versuchung nicht widerstehen könnten und einen der zahlreichen Merchandising-Artikel gekauft haben. Hier kannst Du über die diversen Harry-Potter-Fanartikel diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
6.403 289
  smile  Was habt ihr alles schon von H...
22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*
Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit
»Ganz exzellent! Genau darum geht es nämlich – internationale magische Zusammenarbeit!«
In diesem Forum wird in allen Sprachen über Harry Potter gesprochen, nur nicht in deutsch! So kannst Du Deine Sprachkenntnisse fördern und vielleicht kommen dann auch Nicht-Deutsche ins Forum.
In this board Harry Potter is discussed in all languages, except German! In this way you can improve your knowledge of other languages and perhaps some not-German people will join in our message boards.
Dans ce forum on parle d'Harry Potter en toutes les langues, mais pas en allemand! Alors vous pouvez entraîner vos connaissances des langues avec autres et peut-être des non-Allemands viennent aussi au forum.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
4.471 74
    English Corner
15.01.2016 14:02 von NevilleLongbottom

  Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag
 Kategorie "Muggelwelt" schließen  Muggelwelt
Abenteuer von Martin Miggs, dem miggrigen Muggel.
Koboldstein-Klub
»Bedeutet das, sie wollen den Koboldstein-Klub schließen?«, fragte der eine seinen Freund.
»Ich schätze, Koboldstein wird schon durchgehen«, sagte Ron düster und der Zweitklässler machte einen Luftsprung.

Trotz Professor Umbridges Bildungserlässe kannst Du hier mit anderen Usern Spiele spielen und Dir die Zeit vertreiben.
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
218.123 110
    Schuldig oder Unschuldig?
26.06.2017 23:08 von Schneehäschen
Literatur
Sie kauften die Schulbücher für Harry in einem Laden namens Flourish & Blotts, wo die Regale bis an die Decke voll gestopft waren mit in Leder gebundenen Büchern...
Man mag es nicht glauben, aber es gibt in der Muggelwelt tatsächlich noch Bücher, Comics und Mangas, die rein gar nichts mit Harry Potter zu tun haben. Über all dies kann man hier diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
29.984 814
    Ein Buch...
14.04.2017 11:23 von eurydike
Kino & TV
Der Nachrichtensprecher erlaubte sich ein Grinsen. »Sehr mysteriös. Und nun zu Jim McGuffin mit dem Wetter. Sind heute Abend noch weitere Eulenschauer zu erwarten, Jim?«
Alles was mit Muggel-Filmen, Schauspielern und dem seltsamen Gerät, in dem sich Leute bewegen und sprechen, zu tun hat, kommt hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 7 Besucher)
53.307 1.838
    Zuletzt gesehener Film ...
20.12.2016 09:39 von onepound
Musik
»Unter wild begeisterten Klatschen stürmten die Schwestern des Schicksals die Bühne; alle hatten sie besonders wilde Mähnen und waren in schwarze Umhänge gekleidet, die kunstvoll zerrissen und aufgeschlitzt waren. «
Hier kannst Du Dich über Bands, Sänger und Casting-Shows austauschen.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
34.737 897
  Augenzwinkern  Me and the Music - Fragebogen
24.12.2016 18:48 von SarahGranger
Sport
Seamus hatte seine Irland Rosette an das Kopfbrett des Bettes gepinnt und Dean hatte mit Reiszwecken ein Poster von Victor Krum über dem Nachttisch befestigt. Sein altes Poster der Mannschaft von West Ham hing gleich daneben. »Verrückt«, seufzte Ron und schüttelte den Kopf angesichts der völlig unbeweglichen Fußballspieler.
Du interessierst Dich für Sportarten, bei denen man nur einen Ball braucht und einem noch nicht einmal das Fliegen erlaubt ist? Dann kannst Du Dich hier über Fußball, Tennis, Basketball und alle anderen Muggel-Sportarten unterhalten.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
8.153 149
    Wer ist eure Lieblingsfußball...
27.03.2017 19:15 von GinnyFan2
Computer und Internet
»Ihr könnt mich einfach hier lassen«, schlug Harry hoffnungsvoll vor (dann konnte er zur Abwechslung mal fernsehen, was er wollte, und sich vielleicht sogar einmal über Dudleys Computer her machen).
Ja ja, die Muggel und ihre Erfindungen. Hier kannst Du über Computer und das Internet diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 4 Besucher)
17.094 1.124
    Ebook Reader
28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom
Wissenschaft und Technik
»Aber wie bist du letztes Jahr in die Winkelgasse gekommen?«
»Mit der U-Bahn -«
»Tatsächlich?«, sagte Mr Weasley neugierig. »Gab es Trolltreppen? Wie genau -«

Trolltreppen wären sicher eine interessante Erfindung. Hier kannst Du Dich über Technisches oder neue Errungenschaften der Wissenschaft unterhalten.
2.950 102
    Schokobrunnen Tests gesucht
29.12.2015 23:11 von Selina Night
Fantastisches und Unerklärliches
»Wahrsagen ist einer der ungenauesten Zweige der Magie. Ich möchte Ihnen nicht verheimlichen, dass ich mich nicht weiter damit abgebe. Wahre Seher sind sehr selten, und Professor Trelawney -«
Diskutier hier über Mystisches, Fantasy, unerklärliche Phänomene, Philosopie und Science-Fiction (Wie wird die Zukunft aussehen?). Kurz gesagt: Über alle Themen, die auch Sybill Trelawney in ihren Unterrichtsstunden behandeln würde.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
8.825 210
    bewegende Geschichten
23.10.2016 00:12 von JasiLu
Politik und Gesellschaft
»Zaubereiministerium vermasselt mal wieder alles, wie üblich.«, brummte Hagrid und blätterte um.»Es gibt ein Ministerium für Zauberei?«, platzte Harry los.
Du interessiert dich nicht nur dafür, was das Zaubereiministerium mal wieder so vorhat, sondern auch, was die Muggel-Regierungen in aller Welt so treiben? Dann kannst Du hier über politischen Lagen oder Themen der Gesellschaft, wie Religion, sprechen.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
39.258 704
    Marcel Proust Fragebogen
19.03.2017 08:43 von JasiLu
McGonagalls Büro
»Nun, Potter, bei dieser Besprechung geht es darum, über Berufsvorstellungen zu reden, die Sie vielleicht haben, und Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Fächer Sie im sechsten und siebten Schuljahr weiter vertiefen wollen«, sagte Professor McGonagall. »Haben Sie sich schon irgendwelche Gedanken darüber gemacht, was Sie nach Hogwarts gerne tun würden?«
Dich quälen wichtige Entscheidungen über Dein Berufsleben oder Du kommst einfach nicht auf die Lösung einer Matheaufgabe? Hier wird Dir geholfen!
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
3.367 121
    Was wollt ihr mal werden, oder...
10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t
Hogsmeade
»Sie machen immer diesen Aufstand wegen Hogsmeade, aber glaub mir, Harry, so toll ist es auch wieder nicht«, sagte er ernsthaft. »Gut und schön, der Süßigkeitenladen ist ziemlich gut, und Zonkos Scherzartikelladen ist schlichtweg gefährlich, und ja, die Heulende Hütte lohnt immer einen Besuch, aber abgesehen davon, Harry, entgeht dir nichts.«
In Hogsmeade können nicht nur Zauberer den Schulalltag vergessen. Auch Du kannst Dich hier über Lifestyle und Hobbies austauschen.
(Benutzer im Forum aktiv: 6 Besucher)
16.710 243
    Zustandsbericht
23.02.2017 10:05 von JasiLu

Zur Zeit sind 878 Benutzer online.
Zur Zeit sind 878 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 11.109 Benutzer am 31.10.2017 08:20.
 
Abwesende Mitglieder:
Lilly, Prinzessin Peach, Dobby;), Victoire Weasley, Lady_Violett, ladybloodex, Nadalya, i-love-HP, Lilly<3
Aktuelle Ereignisse
Wir gratulieren zum Geburtstag:
'GiVE.ME.A.REASON. (32), 0d7pg6ig (36), 1x15aap (38), 5e7lq05x (47), 9dainjelmj18 (45), acfngho71 (29), ajvmw5rf (39), AlanR (35), Andi47 (49), Aura Lestrange (31), bhwn2u8h (34), Burak67 (33), Danevt (38), Davidivq (49), Desautelsse7x (40), e87lb7kx (53), eacl9991 (50), ewa3q4 (34), HarrysMine (44), Hartleyaq9 (47), Hermine*Julia (26), Ida Riddle (24), ivwl5109 (40), Jarrn (31), jiircblbifp (29), Josal (43), jpfoowov (42), KalaLycan, Kiethwh (51), Krone107 (29), Ladylike (:, Lia. :3 (25), Lilly (28), LordOfGlencoe (62), metaMaxima (30), minos (33), MsSchokocrossie (25), Nelsonwu (28), Neuhartaq3s (36), oloirek9010 (42), Pfazsffdadfn (35), Philipmp (50), pxqftzlggbd (42), Raudebaughes5 (42), rdgmqbh (34), rtydl (39), s09lxaj7 (37), Severus Snape22 (39), sgxrwau (36), SiriusB. (33), siuyb12 (28), Sondraej (41), Sternenwanderin (63), stollentroll (44), tnsha380 (29), Tonx (35), ubuce73 (44), uf9soaa (52), uphertalu1975 (29), Ute Omep (47), vuluwr (28), vxug1375 (35), Waskase2w (38), werr (35), zr8xz2qi (53), zvolwggu (47)
Statistik
Mitglieder: 22.662 | Themen: 18.207 | Beiträge: 977.114 (durchschnittlich 130,89 Beiträge/Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: tamilguns.
Themen ohne Antwort | aktive Themen der letzten 24h | aktuelle Umfragen | alle Foren als gelesen markieren

neue Beiträge neue Beiträge     keine neuen Beiträge keine neuen Beiträge     Forum ist geschlossen Forum ist geschlossen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH