Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

  Foren Beiträge Themen Letzter Beitrag
   Koboldstein-Klub
»Bedeutet das, sie wollen den Koboldstein-Klub schließen?«, fragte der eine seinen Freund.
»Ich schätze, Koboldstein wird schon durchgehen«, sagte Ron düster und der Zweitklässler machte einen Luftsprung.

Trotz Professor Umbridges Bildungserlässe kannst Du hier mit anderen Usern Spiele spielen und Dir die Zeit vertreiben.
(Benutzer im Forum aktiv: 20 Besucher)
218.123 110
    Schuldig oder Unschuldig?
26.06.2017 23:08 von Schneehäschen
   Literatur
Sie kauften die Schulbücher für Harry in einem Laden namens Flourish & Blotts, wo die Regale bis an die Decke voll gestopft waren mit in Leder gebundenen Büchern...
Man mag es nicht glauben, aber es gibt in der Muggelwelt tatsächlich noch Bücher, Comics und Mangas, die rein gar nichts mit Harry Potter zu tun haben. Über all dies kann man hier diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 4 Besucher)
29.984 814
    Ein Buch...
14.04.2017 11:23 von eurydike
   Kino & TV
Der Nachrichtensprecher erlaubte sich ein Grinsen. »Sehr mysteriös. Und nun zu Jim McGuffin mit dem Wetter. Sind heute Abend noch weitere Eulenschauer zu erwarten, Jim?«
Alles was mit Muggel-Filmen, Schauspielern und dem seltsamen Gerät, in dem sich Leute bewegen und sprechen, zu tun hat, kommt hier hinein.
(Benutzer im Forum aktiv: 5 Besucher)
53.307 1.838
    Zuletzt gesehener Film ...
20.12.2016 09:39 von onepound
   Musik
»Unter wild begeisterten Klatschen stürmten die Schwestern des Schicksals die Bühne; alle hatten sie besonders wilde Mähnen und waren in schwarze Umhänge gekleidet, die kunstvoll zerrissen und aufgeschlitzt waren. «
Hier kannst Du Dich über Bands, Sänger und Casting-Shows austauschen.
(Benutzer im Forum aktiv: 8 Besucher)
34.737 897
  Augenzwinkern  Me and the Music - Fragebogen
24.12.2016 18:48 von SarahGranger
   Sport
Seamus hatte seine Irland Rosette an das Kopfbrett des Bettes gepinnt und Dean hatte mit Reiszwecken ein Poster von Victor Krum über dem Nachttisch befestigt. Sein altes Poster der Mannschaft von West Ham hing gleich daneben. »Verrückt«, seufzte Ron und schüttelte den Kopf angesichts der völlig unbeweglichen Fußballspieler.
Du interessierst Dich für Sportarten, bei denen man nur einen Ball braucht und einem noch nicht einmal das Fliegen erlaubt ist? Dann kannst Du Dich hier über Fußball, Tennis, Basketball und alle anderen Muggel-Sportarten unterhalten.
(Benutzer im Forum aktiv: 3 Besucher)
8.153 149
    Wer ist eure LieblingsfuÃball...
27.03.2017 19:15 von GinnyFan2
   Computer und Internet
»Ihr könnt mich einfach hier lassen«, schlug Harry hoffnungsvoll vor (dann konnte er zur Abwechslung mal fernsehen, was er wollte, und sich vielleicht sogar einmal über Dudleys Computer her machen).
Ja ja, die Muggel und ihre Erfindungen. Hier kannst Du über Computer und das Internet diskutieren.
(Benutzer im Forum aktiv: 8 Besucher)
17.094 1.124
    Ebook Reader
28.09.2016 19:59 von NevilleLongbottom
   Wissenschaft und Technik
»Aber wie bist du letztes Jahr in die Winkelgasse gekommen?«
»Mit der U-Bahn -«
»Tatsächlich?«, sagte Mr Weasley neugierig. »Gab es Trolltreppen? Wie genau -«

Trolltreppen wären sicher eine interessante Erfindung. Hier kannst Du Dich über Technisches oder neue Errungenschaften der Wissenschaft unterhalten.
(Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)
2.950 102
    Schokobrunnen Tests gesucht
29.12.2015 23:11 von Selina Night
   Fantastisches und Unerklärliches
»Wahrsagen ist einer der ungenauesten Zweige der Magie. Ich möchte Ihnen nicht verheimlichen, dass ich mich nicht weiter damit abgebe. Wahre Seher sind sehr selten, und Professor Trelawney -«
Diskutier hier über Mystisches, Fantasy, unerklärliche Phänomene, Philosopie und Science-Fiction (Wie wird die Zukunft aussehen?). Kurz gesagt: Über alle Themen, die auch Sybill Trelawney in ihren Unterrichtsstunden behandeln würde.
(Benutzer im Forum aktiv: 2 Besucher)
8.825 210
    bewegende Geschichten
23.10.2016 00:12 von JasiLu
   Politik und Gesellschaft
»Zaubereiministerium vermasselt mal wieder alles, wie üblich.«, brummte Hagrid und blätterte um.»Es gibt ein Ministerium für Zauberei?«, platzte Harry los.
Du interessiert dich nicht nur dafür, was das Zaubereiministerium mal wieder so vorhat, sondern auch, was die Muggel-Regierungen in aller Welt so treiben? Dann kannst Du hier über politischen Lagen oder Themen der Gesellschaft, wie Religion, sprechen.
(Benutzer im Forum aktiv: 4 Besucher)
39.258 704
    Marcel Proust Fragebogen
19.03.2017 08:43 von JasiLu
   McGonagalls Büro
»Nun, Potter, bei dieser Besprechung geht es darum, über Berufsvorstellungen zu reden, die Sie vielleicht haben, und Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, welche Fächer Sie im sechsten und siebten Schuljahr weiter vertiefen wollen«, sagte Professor McGonagall. »Haben Sie sich schon irgendwelche Gedanken darüber gemacht, was Sie nach Hogwarts gerne tun würden?«
Dich quälen wichtige Entscheidungen über Dein Berufsleben oder Du kommst einfach nicht auf die Lösung einer Matheaufgabe? Hier wird Dir geholfen!
3.367 121
    Was wollt ihr mal werden, oder...
10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t
   Hogsmeade
»Sie machen immer diesen Aufstand wegen Hogsmeade, aber glaub mir, Harry, so toll ist es auch wieder nicht«, sagte er ernsthaft. »Gut und schön, der Süßigkeitenladen ist ziemlich gut, und Zonkos Scherzartikelladen ist schlichtweg gefährlich, und ja, die Heulende Hütte lohnt immer einen Besuch, aber abgesehen davon, Harry, entgeht dir nichts.«
In Hogsmeade können nicht nur Zauberer den Schulalltag vergessen. Auch Du kannst Dich hier über Lifestyle und Hobbies austauschen.
(Benutzer im Forum aktiv: 4 Besucher)
16.710 243
    Zustandsbericht
23.02.2017 10:05 von JasiLu
Gehe zu:

neue Beiträge neue Beiträge     keine neuen Beiträge keine neuen Beiträge     Forum ist geschlossen Forum ist geschlossen     Forum ist ein externer Link Forum ist ein externer Link

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH